Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Hmmm, ist das nicht wie bei Handyverträgen?

    Ist man im Vertrag und es kommt zum Ende wird nichts verhandelt. Wenn man kündigt gibts Tage später plötzlich Briefe und Angebote mit unschlagbaren angeboten... =D

  • :rolleyes:


    Wenn ich auf 24 Monate etwas festlege, es nach 12 Monaten revidiere, und das immer wieder , dann stimmt etwas nicht. Oder aber, ich übersehe etwas.

    Wenn ersteres, bitte Info, was nicht stimmt. Wenn zweites, bitte Info was ich übersehe.

    Stimmt ja so nicht.

    Wie schon geschrieben hält sich auch die Arbeitgeberseite nicht immer an den Tarifvertrag oder kündigt ihn vorzeitig. Auch gibt es Manteltarife, Spartentarife, Haustarife usw., welche separat abgeschlossen werden und unterschiedliche Laufzeiten haben.

    Egal wie auch immer finde ich es eigenartig, dass sich immer Leute aufregen, was nicht verstehen oder beschweren, welche keiner Gewerkschaft oder Partei angehören, also sich selber nicht einbringen aber evtl. vom Ergebnis der anderen profitieren.

    Auch Selbständige, welche keine Beiträge zu irgendetwas zahlen, weil sie es nicht für wichtig erachten und dann, wenn alles den Bach runterlief, von der Allgemeinheit Hilfe erwarten, sind da keine Ausnahme.

    Leben und leben lassen.

    Dem anderen sein Glück gönnen und nicht immer schauen, was der Nachbar mehr auf dem Teller hat, dann tritt auch innere Ruhe ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky+ ()

  • Egal wie auch immer finde ich es eigenartig, dass sich immer Leute aufregen, was nicht verstehen oder beschweren, welche keiner Gewerkschaft oder Partei angehören, also sich selber nicht einbringen aber evtl. vom Ergebnis der anderen profitieren.


    Leben und leben lassen.

    Oh Mann - was verstehst Du darunter nicht, wenn ich schreibe, dass ich nur etwas verstehen möchte?


    Ich bin weder neidisch noch schaue ich nach anderen Tellern, rege mich nicht auf, beschwere mich nicht!

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • meines Wissens wurde der nicht vorher von Arbeitnehmer-oder Arbeitgeberseite gekündigt

    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe auch nie mitbekommen, dass ein Vertrag vorzeitig aufgekündigt worden ist.

    Ich höre jedes Jahr immer das Gleiche in den Nachrichten: "In der (z.B.) Metall-und Elektroindustrie kam es in der aktuellen Tarifrunde heute zu ersten Warnstreiks. Die Vertreter von ... fordern so und soviel Prozent"

    Und etwas später heißt es dann: "Die Tarifpartner haben sich auf dieses und jenes geeinigt. Der Tafirvertag hat eine Laufzeit von 24 Monaten".


    Und im darauffolgenden Jahr geht das von vorne los - selbe Gewerkschaft, selbe Tarifpartner, wieder Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit.


    Egal, wir werden es wohl nicht wirklich rausfinden.

    Ich schreibe mir jetzt alle Verhandlungsrunden und die Ergebnisse auf und werde schauen, ob der Fehler bei mir liegt.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt 8)

    Im Artikel #322 schon erklärt. Was verstehst Du daran nicht :/ Wirklich komplett verstehen kann man nur, wenn man alle Hintergrundinformationen hat, welche nur Gewerkschaftern und Arbeitgebern zugänglich sind. Du würdest auch nicht deine Finanzen und alle Verträge veröffentlichen ;)

    Verstehen muss man nur, wenn man etwas bewerten möchte, ob positiv oder negativ bleibt offen, für alles andere reicht Akzeptanz.

    Es ist halt so, geht mich nichts an, da es mir nichts bringt und nützt und ich kann es eh nicht ändern.

    Innere Ruhe kann so schön entspannend sein 8o8o

  • Wo bleibt eigentlich das Zeug, welches durch die Lüftungsschlitze, oberhalb der GJ Motorhaube, eindringt:/ Wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich den Dreck nicht und kann ihn dementsprechend nicht entfernen. War beim Golf anders, da konnte ich die gesamte "Bank" mit dem Finger oder Pinsel reinigen. Muss dazu das gesamte Blechle zwischen Motorhaube und Frontscheibe entfernt werden:/

    Bitte erleuchtet mich:kerze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky+ ()

  • Ich werde das auch mal beobachten,

    vielleicht bleibt ja was an "Butzes Paste" , in diesem Bereich bei meinem Würfel hängen oder kleben.


    Ich berichte dann die nächsten Wochen...

  • Wo bleibt eigentlich das Zeug, welches durch die Lüftungsschlitze, oberhalb der GJ Motorhaube, eindringt:/ Wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich den Dreck nicht und kann ihn dementsprechend nicht entfernen. War beim Golf anders, da konnte ich die gesamte "Bank" mit dem Finger oder Pinsel reinigen. Muss dazu das gesamte Blechle zwischen Motorhaube und Frontscheibe entfernt werden:/

    Bitte erleuchtet mich:kerze:

    Du meinst die Streifen, welche bei mir unter dieser Kappe mit Carbonoptik versteckt sind?

    Siehe Bild unterhalb des Scheibenwischers Fahrerseite.


    40827490dw.jpg?rand=1621962893


    Diese Schlitze dienen der Frischluft-Zufuhr der Lüftungsanlage!

    Der Filter dafür ist links hinter dem Handschuhfach.

  • Genau den meine ich. Wenn der Dreck reinfällt sammelt sich doch nicht alles am Filter 🤔 Da müsste man doch ohne Ausbau säubern können, denn im Herbst fallen bei mir extrem viele Ahornnasen und ähnliches und im Frühjahr die Knospen- und Blütenhüllen. Bei mir würde die Abdeckung leider nicht viel nutzen, da ich direkt unter den Bäumen parken muss und wenn der Wind weht... Wem erzähl ich das 🙈 Muss ich ja mehrmals im Jahr das Handschuhfach ausbauen =O=O=O

  • Moin


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Solarplexius und der Folie zum draufkleben ans Fenster ? Hat das eine mehr Eigenschaften und das andere weniger ? Habe mich selber für Folie an meinem Jimny FJ entschieden.

  • Moin


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Solarplexius und der Folie zum draufkleben ans Fenster ? Hat das eine mehr Eigenschaften und das andere weniger ? Habe mich selber für Folie an meinem Jimny FJ entschieden.

    ich habe mich für die Solarplexius entschieden - die haben zum Bsp den Vorteil, dass sie jederzeit wieder demontiert u anschließend wieder montiert werden können - ganz wie einem beliebt;

  • Moin


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Solarplexius und der Folie zum draufkleben ans Fenster ? Hat das eine mehr Eigenschaften und das andere weniger ? Habe mich selber für Folie an meinem Jimny FJ entschieden.


    Erstens sollten sie weniger anfällig für Katzer sein, die bei Folie/Beschichtung das blanke Glas sichtbar werden lassen.


    Dadurch, dass es Scheiben sind, die vorgesetzt werden, verspricht der Hersteller einen besseren Hitzeschutz.


    Und dadurch wird wiederum auch das Glas besser vor ungesicherter Ladung, die mal dagegenknallt geschützt.


    *edit:

    Oh, und natürlich die komplett bläschenfreie Montage auch bei zwei ungeschickten Händen.

  • Moin


    Hmm, das mit den Kratzern ist wohl war kann bestimmt passieren. Obwohl ich ( schnell auf Holz klopfen ;) ) das bei meinen drei Autos mit Folie noch nicht

    hatte, entweder Glück oder ........ ! Zum Preis kann ich nur sagen der Unterschied ist jetzt nicht so groß, hab für meine drei Scheiben am Jimny plus Balken auf der Frontscheibe 200,- bezahlt inkl. ABE für den TÜV.

  • Moin


    Hmm, das mit den Kratzern ist wohl war kann bestimmt passieren. Obwohl ich ( schnell auf Holz klopfen ;) ) das bei meinen drei Autos mit Folie noch nicht

    hatte, entweder Glück oder ........ ! Zum Preis kann ich nur sagen der Unterschied ist jetzt nicht so groß, hab für meine drei Scheiben am Jimny plus Balken auf der Frontscheibe 200,- bezahlt inkl. ABE für den TÜV.

    Der Verkäufer von unserem anderen Auto hatte das Nummernschild für hinten (längs statt quadratisch...oder andersrum!?:/) von innen längs ans Fenster gestellt. So weit so gut. Man konnte es kaum sehen durch die verdunkelte Scheibe, aber beim Entfernen durch uns hat es dann geschlackert und eine Ecke in die Folie gehauen. X/