Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

• Aber dann muss der PDC Kabelsatz bzw. das Steuergerät dessen eine Anschlussmöglichkeit zur Abschaltung haben.

Ich weiß das es am PDC Kabelsatz bei mir im Fahrzeug einen unbelegten Stecker im Kabelstrang gibt.

Leider weiß ich nicht wofür dieser ist.

Ich kann dazu nur schreiben wie es bei mir gelöst wurde: Mittels eines Microtasters in der Dose, der bei Stecken des Kabels auslöst, wird die PDC über den Rückfahrscheinwerfer deaktiviert. :)

• Hallo zusammen,

unter welcher Bezeichnung finde ich die schwarzen Matten, die unter dem Teppich direkt auf dem Bodenblech in verschiedenen Bereichen angebracht sind, zB im Fußraum.

Wie sind die befestigt? Geklebt?

Danke und Gruß

Steven

• Ente habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der originale E Satz der AHK hat einen Anschluss zur Abschaltung des PDC, dieser wird mit dem freien Stecker am PDC Steuergerät verbunden.

Bekomme die AHK die Tage zugeschickt und werde diese dann verbauen.

Danke euch !

• Habe noch eine Frage an euch bezüglich der Tankanzeige, ich habe das Gefühl hierbei handelt es sich mehr um ein Schätzeisen kann das sein ?

Ich fahre immer ca. 400 - 430 km bis er in Reserve geht.

In Reserve fahre ich in der Regel dann noch ca. 30km, wenn ich dann tanken gehe bekomme ich im Schnitt um die 32 Liter nachgetankt.

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7 - 7,2 l/100 könnte ich rechnerisch gesehen über 100km in Reserve fahren kann das sein ???

Wie ist da eure Erfahrung ?

• Das ist beim Würfel normal!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• sollte man ausprobieren

das leben ist zu kurz für knäckebrot:!::!::!:

• Der Würfel hat zehn Leuchtbalken im Display, wenn du für jeden Balken 3 L rechnest, dann macht das bei einem 40 L Tank eine Reserve von 10 L!

• Genau meine Erfahrung. Liege auch bei ca.7 bis 7,2l/100km

• Ja das ist korrekt, ist nur schade , dass in dem Moment wo er in Reserve geht keine Restreichweite mehr angezeigt wird und der letzte Balken dann auch ziemlich früh anfängt zu blinken, dass vermittelt dann natürlich immer ein blödes Gefühl. Also liege ich richtig und kann mit dem Würfel bei dem genannten verbrauch meine 70 km in Reserve fahren ...

• Der Würfel hat zehn Leuchtbalken im Display, wenn du für jeden Balken 3 L rechnest, dann macht das bei einem 40 L Tank eine Reserve von 10 L!

Ja das ist korrekt, ist nur schade , dass in dem Moment wo er in Reserve geht keine Restreichweite mehr angezeigt wird und der letzte Balken dann auch ziemlich früh anfängt zu blinken, dass vermittelt dann natürlich immer ein blödes Gefühl. Also liege ich richtig und kann mit dem Würfel bei dem genannten verbrauch meine 70 km in Reserve fahren ...

Definitiv

• Die gleiche Frage hat sich mir auch in den letzten Tagen gestellt, danke aliasjp

Wenn ich deinen Verbrauch lese muss ich mal in die Runde Fragen wie euer durchnitts-Verbrauch ist.

Ich hab zwar ein bar Anbauteile das ich bissl mehr Gewicht auf die Wage bring (Unterboden Schutz in Alu, Dachträger von Frontrunner, 20L Benzin Kanister gefüllt), Reifen BFG AT 215/70 auf Alufelgen und noch 40mm Höherlegung was nochmal bissl mehr Windwiederstand ausmacht, aber ich komm nicht unter 8,9 l auf 100 km.

Mein Fahrstil ist schon so Landstraße 100-110 km/h

Machen diese Gegebenheiten wirklich 1,7 l auf 100 km unterschied ?

• Wenn ich deinen Verbrauch lese muss ich mal in die Runde Fragen wie euer durchnitts-Verbrauch ist.

Ich hab zwar ein bar Anbauteile das ich bissl mehr Gewicht auf die Wage bring (Unterboden Schutz in Alu, Dachträger von Frontrunner, 20L Benzin Kanister gefüllt), Reifen BFG AT 215/70 auf Alufelgen und noch 40mm Höherlegung was nochmal bissl mehr Windwiederstand ausmacht, aber ich komm nicht unter 8,9 l auf 100 km.

Mein Fahrstil ist schon so Landstraße 100-110 km/h

Machen diese Gegebenheiten wirklich 1,7 l auf 100 km unterschied ?

Irgendwo hier im Forum wurde schon einmal der Verbrauch gesammelt.

Mein Verbrauch pendelt zwischen 9,5 L und 10,5 L, mit meinem Anhänger kam ich auch schon auf 13 L wie es sich jetzt mit der verbauten Reduktion verhält kann ich noch nicht sagen.

Allerdings habe ich auch viel Gewicht konstant zu schleppen!

Wie

• Winde
    • PSB
    • 215/70R16 AT mit Alufelgen
    • Roof Rack
    • zusatzzfernlicht + viel Arbeitslicht
    • Leiter
    • Kompressor
    • UFS VTG, Diff VA +Diff HA

Denn höchsten Verbrauch hatte ich mit Anhänger und MT-Bereifung in 215/75R15.

• Ok danke 🙏 BlackCat dann bin ich ja nicht Out of Range 😊

Mit Dachzelt und voll bepackt hab ich 11,5 l gebraucht aber das konnte ich mir erklären.

• Ich habe auch 215/75 AT Bereifung + Distanzscheiben allerdings kein weiteres Gewicht verbaut zumindest nichts nennenswertes.

Aktuell wie gesagt ca. 7,0 - 7,2 l/100km

Demnächst dann mit einem 1300kg Hänger und zwei Vespa‘s drauf.

Mal schauen wo der Verbrauch dann hin steigt 😁