Longranger 80 Liter Tank

  • Es ist doch schön das es verschiedenes Zubehör gibt damit jeder seinen GJ so umbauen kann wie er ihn möchte, egal ob Sitze oder Tank oder........., jedem wie es ihm gefällt.

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. Total schade, es ist sonst wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. (...)

    der Jimny ist nun mal kein Langstreckenauto - wenn man so etwas braucht, bietet der Markt mehr als genug davon 😜👍

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. Total schade, es ist sonst wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

    Dieser Wunsch wäre vielleicht vor zehn Jahren in Erfüllung gegangen :/

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. (...)

    der Jimny ist nun mal kein Langstreckenauto - wenn man so etwas braucht, bietet der Markt mehr als genug davon 😜👍

    Aber keiner ist so kultig und geil wie der Jimny 😆. Man muss halt mit seinen Schwächen klarkommen, und die grösste ist meiner Meinung nach die Motorisierung. Aber das wusste ich bereits vor dem Kauf , sonst hätte ich mir eh einen Renegade oder sowas holen können. Dass er ja trotzdem viel Spass macht spricht für den Jimny.

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. Total schade, es ist sonst wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

    Davon träume ich auch, hoffe immer, irgendjemand bereitet den Weg für uns...

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. Total schade, es ist sonst wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

    Davon träume ich auch, hoffe immer, irgendjemand bereitet den Weg für uns...

    Nein ;)

  • Es ist verständlich. Der 40l Serientank und die Motorisierung sind einfach ein schlechter Witz bei dem Auto. Ein 55l Tank mit einem frechen 120PS Turbodiesel der auf Langstrecke seine 5-6l zieht würden das Auto in eine andere Dimension hieven. Total schade, es ist sonst wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

    Davon träume ich auch, hoffe immer, irgendjemand bereitet den Weg für uns...

    warum sollte Suzuki im Jahr 2021 plötzlich auf die Idee kommen wieder einen Jimny Diesel zu konstruieren 🤔🤭

  • Davon träume ich auch, hoffe immer, irgendjemand bereitet den Weg für uns...

    warum sollte Suzuki im Jahr 2021 plötzlich auf die Idee kommen wieder einen Jimny Diesel zu konstruieren 🤔🤭

    Das werden sie natürlich leider nicht. Der Zug ist abgefahren ;( Ein elektrischen Jimny kann ich mir aber aufgrund der schweren Akkus und halbwegs vertretbarer Reichweite, auch nicht wirklich vorstellen. Wasserstoff? Viel zu wenig Tankstellen, stand heute. Schwieriges Thema. Wird spannend sein wie das Suzuki/Toyota lösen wird ;):mrgreen:

  • Das Lustige ist ja dass sie mit einem Turbodiesel weniger Probleme gehabt hätten die neuen Abgasnormen zu erfüllen als mit dem asthmatischen 90er Jahre Benziner.

  • Was soll man dazu sagen? Der Irrsinn nimmt seinen Lauf.....

    Vor ein paar Jahren wurden die Glühbirnen abgeschafft, Stichwort Strom sparen. Und jetzt sollen Millionen Autos, darunter inzwischen jede Menge 400PS + Boliden elektrisch fahren? Und was ist nachts und wenn kein Wind bläst? Dann nehmen wir den Atomstrom aus Frankreich oder den Braunkohlenstrom aus Polen.

    Aber ich will hier um Gottes Willen keine politische Diskussion lostreten.

  • Was soll man dazu sagen? Der Irrsinn nimmt seinen Lauf.....

    Vor ein paar Jahren wurden die Glühbirnen abgeschafft, Stichwort Strom sparen. Und jetzt sollen Millionen Autos, darunter inzwischen jede Menge 400PS + Boliden elektrisch fahren? Und was ist nachts und wenn kein Wind bläst? Dann nehmen wir den Atomstrom aus Frankreich oder den Braunkohlenstrom aus Polen.

    Aber ich will hier um Gottes Willen keine politische Diskussion lostreten.

    400PS+ Boliden sind wohl eher Irrsinn ;) nur meine persöhnliche Meinung:)

  • Was soll man dazu sagen? Der Irrsinn nimmt seinen Lauf.....

    Vor ein paar Jahren wurden die Glühbirnen abgeschafft, Stichwort Strom sparen. Und jetzt sollen Millionen Autos, darunter inzwischen jede Menge 400PS + Boliden elektrisch fahren? Und was ist nachts und wenn kein Wind bläst? Dann nehmen wir den Atomstrom aus Frankreich oder den Braunkohlenstrom aus Polen.

    Aber ich will hier um Gottes Willen keine politische Diskussion lostreten.

    Die Anzahl PS eines Elektroauto hat nahezu keines Einfluss auf den Verbauch nur so am Rande ;) Im Tesla gibts den "Lässig-Modus" damit wird die Leistung auf etwa 200PS reduziert der Verbrauch ändert sich aber praktisch nicht. Ich war mit der Leistung des ~100PS Zoe zufrieden 8)

  • Nur der Vollständigkeit halber: Der Verbrauch eines E-Autos ändert sich in dem Masse, wie ich die vorhandene Leistung abrufe. Je mehr Leistung vorhanden, desto - extrem - mehr Verbrauch, wenn ich das Potential ausschöpfe.

  • .... meine Google Suche zu einem größeren Benzintank führte mich zum Lieferanten Brown-Davis.au


    Suzuki Jimny (2018 – PRESENT) Auxiliary Long Range Fuel Tank – Brown Davis- Long Range Fuel Tanks, Underbody Protection, Roll Cages and Motorsport


    Immerhin erscheint mir doch der zusätzliche Tank im Heck relativ einfach in der Installation. -abgesehen davon das ich nichte erkennen kann wohin der Auspuff verschwindet!!! :S X/

  • .... meine Google Suche zu einem größeren Benzintank führte mich zum Lieferanten Brown-Davis.au


    https://www.browndavis.com.au/…ary-long-range-fuel-tank/


    Immerhin erscheint mir doch der zusätzliche Tank im Heck relativ einfach in der Installation. -abgesehen davon das ich nichte erkennen kann wohin der Auspuff verschwindet!!! :S X/

    Also die Installation des originalen Long Ranger Tank ist recht einfach, wenn man sich die Videos ansieht und der LR hat sogar 10 L mehr an Fassungsvermögen.


    Wo beim BD der Endtopf landet, ja das frage ich mich auch!

    Darüber hinaus sehe ich beim BD allerdings ein viel größeres Problem als du wohl derzeit berücksichtigst!

    Es gibt keinen Händler innerhalb der EU.

    Es gibt bestimmt kein Teilegutachten, ABE oder UN-ECE-Nummer.

    Da mittlerweile sogar vom KBA ältere TÜV-Abnahmegutachten wegen fehlender Teilegutachten widerrufen werden und daher zum Rückumbau auffordert, würde ich mir so ein Teil für über 1.000 € nicht kaufen.

  • Moin Alle zusammen.

    Ich hab ne Werkstatt, die mir zusammen mit der Standheizung den Long-Range Tank verbauen würde.

    Leider liegt dem Tank aber keinerlei Dokumentation zur Einzelabnahme bei (Dichtigkeitsprüfung).

    Kann mir jemand helfen, der das Teil schon eingetragen hat ?