How to lullyfy a Jimny

  • Ich finde die Optimiererei auch klasse. Wäre aber wohl überfordert, ein Video zu "schneiden". Einfach laufenlassen und hochladen - kein Problem. Aber wenn man da noch ein bisschen Text reinmachen will oder sonstige Gimmicks, dann wüsste ich schon gar nicht wie ich das machen sollte.


    Schön gemacht, Lully!

  • Ich finde die Optimiererei auch klasse. Wäre aber wohl überfordert, ein Video zu "schneiden". Einfach laufenlassen und hochladen - kein Problem. Aber wenn man da noch ein bisschen Text reinmachen will oder sonstige Gimmicks, dann wüsste ich schon gar nicht wie ich das machen sollte.


    Schön gemacht, Lully!

    Danke!


    Mit dem Programm zum Schneiden spielt mein Mann seit seinen YouTube-Spielevideos rum. Er bedient es also auch. Mittlerweile kann ich's auch schon ganz gut, aber die Aufteilung lassen wir so. Das klappt gut.

    Ich hab im Kopf wie das Video am Ende aussehen soll und zusammen finden wir raus wie man Text reinschreibt, Blenden macht, Musik einspielt usw. Ist aber alles kein Hexenwerk - schwieriger ist für uns abzustimmen was "zurück" und "vorwärts" heisst ?( 
    ...und noch mehr noch mehr noch mehr von den Aufnahmen rauszuwerfen.

    Aber ist ein schönes gemeinsames Hobby für zuhause :thumbup:

    Und da ich echt alles vergesse, was nicht am besten graphisch festgehalten wurde...auch eine schöne Art der Erinnerung, wo doch Fotoalben kleben so völlig aus der Mode gekommen ist. :S

  • Die Videos machen auf jeden Fall einen wertigen Eindruck, weiter so!


    Und das Feintuning sowie die Skills dafür kommen mit der Zeit, weil auch so ein Schnittprogramm funktioniert nach dem "Learning by Doing" Prinzip.


    Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, auf das, was da jetzt noch so kommt


  • "Teamwork"! :). Sehr gut! Vielleicht muß ich mir doch mal ne Actioncam oder sowas kaufen. Dann kann man mal ein bisschen rumprobieren. Könnte man auch gut am Motorrad befestigen oder aussen am Auto.


  • Moin,


    super Filme im WWW einstellen, like Steven Spielberg , aber keine EOS anbekommen;), na dann sehen wir mal weiter...............


    Videos sind Klasse gemacht:thumbup::thumbup:.

  • Moin,


    super Filme im WWW einstellen, like Steven Spielberg , aber keine EOS anbekommen;), na dann sehen wir mal weiter...............


    Videos sind Klasse gemacht:thumbup::thumbup:.

    An bekommen wir sie. Im Auto-Modus kommen auch ganz passable Fotos zustande, aber alles darüber hinaus oder gar zu "Wow!"-Fotos langt es dann einfach nicht. ^^


    Danke dir! :)
    Hatte ja mit 2/3 negativen Kommentaren besonders zum ersten Video gerechnet. Hui!

    Blick mal gut gegangen :):thumbup:

  • Alles richtig gemacht, das passt schon so :)


    Weil wir es grade von Optimierungen haben: würde mich mal interessieren, wieviele Jimny`s sich im Originalzustand befinden. Ich denke das dürften die wenigsten sein.

  • Passt ja gut, aber wo sind denn die Customized Airline Schienen geblieben?

    hab schon gewartet, wer es zuerst schreibt ^^:thumbup:

    hab sie nochmal abgebaut, um sie noch zu lasieren* uuund hab beidseitig noch zwei Schrauben vergessen.

    (hat JimnyFFM mich drauf hingewiesen :S )



    *für Kinderspielzeug geeignet + blauer Umweltengel - so hab ich Lasur am Liebsten.

  • Moin,


    ich habe u. a. eine Panasonic DMC 1000.


    War ja auch ein Büchlein dabei, klar. Anleitung, klar, ....................... liest ein Mann aber nicht.


    Resultat: watt ´ne Schiet.


    Lesen bildet.


    Euch eine gute Zeit (euch dreien), ist ja ein Jimny Baby gekommen.


    Gruß G.

  • (...)

    *für Kinderspielzeug geeignet + blauer Umweltengel - so hab ich Lasur am Liebsten.

    ich habe Leinöl Firnis verwendet - 2x mit einem weichen Lappen eingelassen - richt gut, umweltfreundlich ??

    mit Öl steh ich ein bisschen auf Kriegsfuss. Wir haben einen geölten Tisch - MAN MERKT ES :|

    Für Dinge, die nur hübsch aussehen müssen oder Schneidbretter nehm ich auch am liebsten Öl.

  • Mach bitte später noch ein Bild davon. Ich bekomme wohl von der nächsten Charge solche Schienen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein Logo haben möchte.

    Ich befürchte, daß sich dort leicht Schmutz ansammelt.

  • Mach bitte später noch ein Bild davon. Ich bekomme wohl von der nächsten Charge solche Schienen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein Logo haben möchte.

    Ich befürchte, daß sich dort leicht Schmutz ansammelt.

    Das kann schon passieren, sind ja scharfkantige Vertiefungen. Foto kommt später noch.


    Man könnte es zum Beispiel mit Kunstharz ausgiessen und kurz am Bandschleifer wieder glatt machen. Dann bleibt es sauber. ;)

    Beides sollte jeder Tischler/Schreiner machen können, falls du nicht die Möglichkeiten dazu hast.