Wie fährt sich der GJ auf verschneiten Straßen?

  • Ich muss sagen, dass ich den kleinen im Schnee widererwarten super finde. Trotz des kurzen Radstandes hat die Elektronik ihn gut im Griff und verhindert ein Ausbrechen oder starkes Untersteuern wirkungsvoll. Ich habe sonst noch nie mit 100 PS jedes Ampelduell gewonnen... ;) Natürlich ungewollt, die anderen sind halt nur recht langsam in Schwung gekommen.

    Ich habe 195er Bereifung und genau wie Du es empfindest. Er liegt und fährt sich widererwarten gut. Bin bei mir um die Ecke zum Müggelsee auf einen großen verschneiten Parplatz gefahren und habe dort etliches probiert. Er ist nicht ausgebrochen oder weggerutscht. Auf den ersten 20m gewinnst Du auch bei trockenem Wetter meistens ?, da der Würfel so schön leicht ist und bei den Winterbedingungen mit Allrad einfach top.

  • Hab vorgestern leider auch den Kardinalsfehler gemacht, der Jimny kommt gut voran, aber Bremsen im Schnee ist genauso scheiße wie in jedem anderen Auto.


    Fahre auf die Kreuzung zu, Richtung Landstraße, will Bremsen, ist aber nicht, also Allrad rein und durchgezogen, das Auto von der Seite war zum Glück ziemlich langsam, war ja glatt, war auch null Problem, trotzdem ein scheiß Gefühl.


    Liebe Grüße

  • Auf den ersten 20m gewinnst Du auch bei trockenem Wetter meistens ?

    Wieso sollte man mit dem Würfel auf der Straße gewinnen wollen - mit ihm gewinnt man im Gelände :fahren:

    Gewinnen ist eh falsch, wer durch Kavalierstarts unbedingt sein Fahrzeug überstrapazieren möchte, bitte. Im Gelände spielt der Würfel seine Karten besser aus. Ich z.B. möchte einfach nur in Ruhe und Gemütlichkeit von A nach B kommen. Das kann ich mit ihm. Ich fühle mich im Würfel endlich wie zu Hause, was ich noch bei keinem anderen Auto so extrem fühlte.

  • Wieso sollte man mit dem Würfel auf der Straße gewinnen wollen - mit ihm gewinnt man im Gelände :fahren:

    Gewinnen ist eh falsch, wer durch Kavalierstarts unbedingt sein Fahrzeug überstrapazieren möchte, bitte. Im Gelände spielt der Würfel seine Karten besser aus. Ich z.B. möchte einfach nur in Ruhe und Gemütlichkeit von A nach B kommen. Das kann ich mit ihm. Ich fühle mich im Würfel endlich wie zu Hause, was ich noch bei keinem anderen Auto so extrem fühlte.

    Genau so ist das :thumbup:

  • Wieso sollte man mit dem Würfel auf der Straße gewinnen wollen - mit ihm gewinnt man im Gelände :fahren:

    Gewinnen ist eh falsch, wer durch Kavalierstarts unbedingt sein Fahrzeug überstrapazieren möchte, bitte. Im Gelände spielt der Würfel seine Karten besser aus. Ich z.B. möchte einfach nur in Ruhe und Gemütlichkeit von A nach B kommen. Das kann ich mit ihm. Ich fühle mich im Würfel endlich wie zu Hause, was ich noch bei keinem anderen Auto so extrem fühlte.

    Das ist ja richtig nett geschrieben! Kann ich super nachvollziehen!

  • Gewinnen ist eh falsch, wer durch Kavalierstarts unbedingt sein Fahrzeug überstrapazieren möchte, bitte. Im Gelände spielt der Würfel seine Karten besser aus. Ich z.B. möchte einfach nur in Ruhe und Gemütlichkeit von A nach B kommen. Das kann ich mit ihm. Ich fühle mich im Würfel endlich wie zu Hause, was ich noch bei keinem anderen Auto so extrem fühlte.

    Das ist ja richtig nett geschrieben! Kann ich super nachvollziehen!

    Ich bin 30 Jahre Berufskraftfahrer gewesen und habe da Dinge gesehen und erlebt, dass ich nur noch gesund und munter ankommen möchte. Ich habe noch nie verstanden, wie man die Straße zum Battlefield machen kann. Es ist doch Platz für alle und es wird immer einen geben, der noch schneller, größer, breiter kann.

  • Da nun der Winter auch zu uns mal wieder gekommen ist, hier ein paar Bilder.

    Die Fahreigenschaften mit BFG 215 mit Spurverbreiterungen sind besser als erwartet und die Automatik bei gefühlvollen Gasfuß unschlagbar. Schon lange hat das Fahren im Winter nicht mehr so viel Spaß gemacht :fahren::lol:








  • Da nun der Winter auch zu uns mal wieder gekommen ist, hier ein paar Bilder.

    Die Fahreigenschaften mit BFG 215 mit Spurverbreiterungen sind besser als erwartet und die Automatik bei gefühlvollen Gasfuß unschlagbar. Schon lange hat das Fahren im Winter nicht mehr so viel Spaß gemacht :fahren::lol:

    Ohne deine schönen Bilder zu bewerten aber die Wege auf den Fotos hätte auch ein Polo geschafft.


    Viel Schnee hatte der Jimny nicht zu verdrängen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bin vorgestern mit meinem jimny in unserem Wald gefahren mit normalen winterreifen wo wir normal nur mit dem bulldog hin kommen er macht das selbst bei recht tiefen Schnee ohne Probleme er ist kaum aufzuhalten aber wie schon öfter geschrieben man darf es nicht übertreiben ich bin sehr begeistert ist mein erster Geländewagen und ich sage einfach nur top.

  • Bin vorgestern mit meinem jimny in unserem Wald gefahren mit normalen winterreifen wo wir normal nur mit dem bulldog hin kommen er macht das selbst bei recht tiefen Schnee ohne Probleme er ist kaum aufzuhalten aber wie schon öfter geschrieben man darf es nicht übertreiben ich bin sehr begeistert ist mein erster Geländewagen und ich sage einfach nur top.

    Freut mich wenn du über solche positiven Erfahrungen berichten kannst.

    Ich habe den Eindruck, dass mit dem Jimny die jenen Besitzer am wenigsten zufrieden sind, die ihn nahezu ausschließlich auf asphaltierten und im Winter bestens geräumten Straßen einsetzen ???


    Dafür gibt es definitiv geeignetere Fahrzeuge ??


    Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinem Suzuki ??

  • Schön da im Reichswald! Sehe dein Auto öfter vor Kriemhildes Backwut stehen.

  • Also Oekozottel und meiner Aktion auf Feld und Feldweg, im unberührten Schnee, kann ich sagen - geht verdammt gut.

    Auf dem Feld waren gar keine Probleme auf dem Feldweg hat ne Schneewehe in der Mitte, wo ich mit dem Unterfahrschutz drauf hin Probleme gemacht (+ vereister Untergrund) aber rückwärts raus und gut ^^.

    Interessanterweise ging es am zweiten Tag mit mehr Luft auf den Reifen besser.

  • Geräumt meistens nicht sondern richtig festgefahrene schneedecke ich arbeite in der rhön da schneit es auch ordentlich ich fahr 50 Prozent wald und Wiese 50 Prozent Straße alles mit normalen Reifen der hat keine Probleme neulich bin ich im tiefsten Schlamm gefahren nicht ansatzweise hat er gezeigt das er stecken bleiben würde selbst diese Woche Montag früh da waren es bei uns ca 15 cm Schnee ich hatte keine Probleme da war nichts geräumt allrad rein und vorsichtig gefahren wie auf schienen

  • Geräumt meistens nicht sondern richtig festgefahrene schneedecke ich arbeite in der rhön da schneit es auch ordentlich ich fahr 50 Prozent wald und Wiese 50 Prozent Straße alles mit normalen Reifen der hat keine Probleme neulich bin ich im tiefsten Schlamm gefahren nicht ansatzweise hat er gezeigt das er stecken bleiben würde selbst diese Woche Montag früh da waren es bei uns ca 15 cm Schnee ich hatte keine Probleme da war nichts geräumt allrad rein und vorsichtig gefahren wie auf schienen

    du bist ja eh zufrieden mit deinem Auto - wie du ja bereits geschrieben hast;


    mich meinte damit die wenigen Unzufriedenen unter uns ??

  • Ja aber das knacken manchmal da soll die Werkstatt nochmal schauen ich war deswegen schonmal dort bevor die Garantie rum ist muss da noch was geschehen das es weg ist das knacken aber sonst gut :).

  • Ja aber das knacken manchmal da soll die Werkstatt nochmal schauen ich war deswegen schonmal dort bevor die Garantie rum ist muss da noch was geschehen das es weg ist das knacken aber sonst gut :).

    Lass das mal machen: Bulletin Q-AG6-005


    Bei mir ist seit dem Ruhe.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Da nun der Winter auch zu uns mal wieder gekommen ist, hier ein paar Bilder.

    Die Fahreigenschaften mit BFG 215 mit Spurverbreiterungen sind besser als erwartet und die Automatik bei gefühlvollen Gasfuß unschlagbar. Schon lange hat das Fahren im Winter nicht mehr so viel Spaß gemacht :fahren::lol:

    Ohne deine schönen Bilder zu bewerten aber die Wege auf den Fotos hätte auch ein Polo geschafft.


    Viel Schnee hatte der Jimny nicht zu verdrängen.;)

    Da bei uns ab 5cm Schnee Ausnahmezustand herrscht musste ich die Chance nutzen um ein paar Winter Bilder zu bekommen. Klar war der Weg für den Jimny keine Herausforderung, aber abseits der Hauptwege wäre es für einen Polo schon problematisch.:up:


    Kardamon Kriemhilde ist zu empfehlen! Endlich mal ein anderer Nürnberger was hat deiner für ne Farbe vielleicht haben wir uns schon mal gesehen? :lol: