Horntools Dachträger Anwendungsfälle

  • Hallo zusammen,


    mir gefällt der Navis Dachträger von Horntools sehr gut:


    https://www.horntools.com/dach…zelt-zubehoer/p-9610.html


    Würde ihn mir evtl. selbst schenken.

    Allerdings habe ich seit Jahren keinen Dachträger mehr gebraucht und mir fällt grad auch nicht ein, warum ich einen brauchen müsste. ;):/


    Eigentlich will ich ihn nur haben. ^^


    Könnt Ihr mir helfen?

    Wozu kann ich den unbedingt brauchen wollen?

    Dachzelten fällt schon mal weg, das will ich nicht mehr.


    Vielleicht gibt's ja Anwendungsfälle, auf die ich noch nicht gekommen bin.


    Danke Euch

  • Tannenbaum transportieren? Lange Bretter, Rohre, Latten, Matratze? Weils cool aussieht???

    Ja, eigentlich nur weil er mir gefällt ?


    Und evtl. 2 mal im Jahr brauche, wenn einer der Anhänger zu mühselig oder unpassend ist.


    Ist dann normalerweise unwirtschaftlich und nicht rational...


    Aber uns fällt hoffentlich noch mehr ein

  • Ich bin gerade umgezogen und der Dachträger war Gold wert. Alles was ein bisschen lang oder sperrig war, kam aufs Dach.

    Der Christbaum letzten Sonntag auch. Sobald man einen hat, sind die Möglichkeiten überall. ;)

  • Also an meinem Rhino Rack ist derzeit...

    ... vorne eine 30" LED Light Bar montiert.

    39996225ic.jpg?rand=1607716857


    ... eigentlich für hinten schon eine 20" LED Light Bar gekauft, aber wegen der Optik kommt jetzt hinten eine neu bestellte 30" LED Light Bar dran.

    61icijmgIsL._AC_SL1000_.jpg


    ... für die linke und die rechte Seite habe ich schon jeweils 2 Spots.


    61T5zB4A6WL._AC_SL1000_.jpg


    Ansonsten werden dort wohl Boxen zum Transport drauf kommen.

  • Könnte man die lightbar eigentlich auch drunter montieren? Oder legt man das neue Regal im Selbstbauset dann einfach auf die Lampe?

  • paar Latten oder längere Bretter aus dem Baumarkt oder im Sommer für den See ein Stehpaddel, irgend etwas vernünftiges fällt dir ein.


    ich hab das Ding bereits (mit Reling)

  • HABEN, ist immer besser als, BRAUCHEN.

    Schließlich haben wir Corona :P

    Dann könntest du Klopapier für dein ganzes Wohnviertel aufs Dach schnallen,


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • So ein Dachträger vermindert ungemein das Risiko von Schäden am Dach bei runter fallenden Ästen, bei Schnee und Eis von Dächern.

    Außerdem verjagen die Windgeräusche des Trägers verstecktes Wild am Straßenrand.

    Und wenn Du ihn jetzt gleich bestellst, ist er auch bestimmt vor Weihnachten noch da.

    Und dann ist da noch die Gefahr, dass Du dieses Jahr an Weihnachten leer ausgehst, das willst Du doch nicht riskieren, oder? ;)

  • Hallo Leute,


    dankeschön, ich wusste doch, dass man sich auf euch im Forum verlassen kann. :thumbup:

    Ihr habt mir einige Gründe genannt, die für den Erwerb des Dachträgers sprechen. :)


    Bei horntools liegt/lag er auch schon im Einkaufswagen.


    Habe das Thema dann noch bei der Regierung angesprochen - und was soll ich sagen, sie war dagegen. =O

    Hat ja eigentlich recht, sie hat mich überzeugt, dass € 750,- plus evtl. weiteres (*) für die 2..3 mal Nutzen nicht gerechtfertigt sind.


    (*) Regierung kennt mich und weiß, dass solche Anschaffungen meistens Erweiterungskäufe nach sich ziehen. :rolleyes: ^^


    Lange Rede kurze Sinnlosigkeit:

    Ich werde den Navis (erstmal) nicht kaufen, auch wenn er noch so schön zum Würfel passen würde. Gilt allerdings nur für diese Legislaturperiode - mal schauen, was im nächsten Jahr los ist ;)


    Vielleicht gibt´s ja auch mal Rabatt bei den Dornbirnern ...

  • Vielleicht gibt´s ja auch mal Rabatt bei den Dornbirnern ...

    Ich war bereits mal direkt in Dornbirn bei Horntools;

    Die sind dort so was von kompetent, hilfsbereitschaft und freundlich, dass ich es hier erwähnt haben möchte ??


    PS: weder verschwägert noch verwandt ??

    War auch schon dort, hab allerdings nur kurz von außen reingeschaut, da auf der Urlaubsdurchreise.


    Wer dort hinfährt, sollte dann auch noch die 23 km bis nach Hörbranz machen: Beim Prinz gibt´s leckere Sachen ;)


    PS: auch nicht verwandt noch verschwägert

  • Ich war bereits mal direkt in Dornbirn bei Horntools;

    Die sind dort so was von kompetent, hilfsbereitschaft und freundlich, dass ich es hier erwähnt haben möchte ??


    PS: weder verschwägert noch verwandt ??

    (...) Wer dort hinfährt, sollte dann auch noch die 23 km bis nach Hörbranz machen: Beim Prinz gibt´s leckere Sachen ;)

    (...)

    du meinst damit die Tanke für den Fahrer... ???