Behälter für Scheibenwaschwasser schwappert trotz Deckel über

  • Egal ob voll oder nur dreiviertelvoll, ein paar Kilometer fahren, und das blaue Zeug findet sich überall rundum den Behälter. Ist das schon jemandem aufgefallen, wenn ja, gibt es eine zufriedenstellende DIY-Lösung?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Bei meinem ist es Dicht.


    Was sagt der Freundliche?


    Eventuell eine dünne Gummidichtung selber schnitzen?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Egal ob voll oder nur dreiviertelvoll, ein paar Kilometer fahren, und das blaue Zeug findet sich überall rundum den Behälter. Ist das schon jemandem aufgefallen, wenn ja, gibt es eine zufriedenstellende DIY-Lösung?

    Bei mir nicht.


    Vielleicht ist der Deckel nicht richtig eingerastet. Der geht etwas schwer zu!


    Grüße aus dem Sauerland!

  • Bei mir geht er ziemlicht leicht auf und zu, dann wird das der Grund sein! Denn eine Dichtung gibt es ja nicht und richtig "eingerastet" ist er auch.

    Den Freundlichen frage ich bei nächster Gelegenheit, wird so Ende Februar sein.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Bei mir geht er ziemlicht leicht auf und zu, dann wird das der Grund sein! Denn eine Dichtung gibt es ja nicht und richtig "eingerastet" ist er auch.

    Den Freundlichen frage ich bei nächster Gelegenheit, wird so Ende Februar sein.

    Versuch mal erst in die falsche Richtung zu drehen bis es zwei mal übers Gewinde *klack* gemacht hat und dann richtig zudrehen.

    ist ein bisschen wie mit dem USB-Stick, der beim ersten mal nicht passt, nach dem Drehen auch nicht und beim dritten mal in erster Ausrichtung dann doch.

    Aber hilft halt trotzdem manchmal :/

  • Sorry, aber mit drehen ist da nichts, draufdrücken und klick! Von welchem Deckel sprichst Du?


    So ähnlich sieht der aus:


    y4m1O55J20N8iW9Ba9FB_iqugqc3GbKlg2YoTB78KzHDsQKLT7uNnHl2Obvd9_3NcUyvygctiWpCzzvNnDJ05fjzBDtgPPp0t_XAr9mwdAsvXJ_HEdzYsVUJ0m-st-4XtyIxOgWJvbuAu00uTKVOiqR9NLUpS0kI0b6nH5AlmM_DB3NVxpTUQFCVKm8AtnZ4Ulz?width=400&height=400&cropmode=none

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • c'est la vie

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • .....mhja....ich hatte den Kühlwasserdeckel auf dem Wischwassertank im Kopf :|:thumbdown:

    Hallo,


    blos nicht verwechseln!!! Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat die Seifenbrühe zum waschen, in den Kühler getan. Das hat mit dem Frostschutzmittel reagiert und dann ausgeflockt. Das Spülen der Kühlkanäle hat ne Menge Geld gekostet in der Werkstatt.


    Gemerkt hat er es nur weil er mich gefragt hat..."Wieso geht das Licht nicht aus, ich habe schon zweimal Scheibenwischer nachgefüllt". Dann haben wir geguckt und ich konnte nicht mehr vor lachen...:D


    Grüße aus dem Sauerland!

  • Ich konnte vor nem Baumarkt mal nen Studenten grad noch davon abhalten, Motorenöl in den Kühler zu füllen...


    flo

  • xenosch : Kannst zumachen, was gescheites kommt wohl nicht mehr.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hat der Behälter vielleicht im oberen Bereich einen Haarriss, der nur bei Bewegung zu Wischwasserverlust führt? Ich würde Küchentücher drum legen und Behälter so gut es geht mit zwei Händen umfassen und den Würfel mal "Wackeln" (lassen), sollte ja kein Problem sein.


    Vielleicht kommt man so der Ursache auf die Spur?

  • Hab mir jetzt schon etwas ausgedacht, Haarriss schließe ich aus, wenns klappt, berichte ich.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich würde ja gerne wissen, ob das bei anderen auch so ist, aber es guckt ja keiner. Kann mir nämlich vorstellen, dass das konstruktionsbedingt bei den meisten nicht ganz dicht ist, weil das so schwappt und im Deckel auch ein Belüftungsloch ist. Bei allen anderen Fahrzeugen die ich so kenne, hat der Behälter oben einen "Hals" zum Einfüllen, da schwappt nix.

    Rumärgen tue ich mich damt nicht, aber wegen dem Pillepalle geht es auch nicht extra zum Freundlichen. Fragte hier nur nach, ob das öfter vorkommt, vier Augen sehen mehr als zwei, und der Freundliche kann auch nicht alles wissen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Bei mir auch nix, da ich vor und nach jeder Fahrt eine Sichtkontrolle mache. Ist mir bei der Ausbildung zum Berufskraftfahrer mal so beigebracht worden und in Fleisch und Blut übergegangen

  • Bei meinem Würfel läuft auch nichts raus.


    40147375zu.jpg


    Man sieht, dass es schwappt (hängt noch was im Deckel), aber raus ist nichts gekommen.

    Evtl. ist Dein Deckel oder der Rand des Behälters beschädigt/nicht passgenau.


    Weitere Möglichkeit:

    Wenn man bis oben randvoll auffüllt, kann es die Flüssigkeit wegen der Wärmeausdehnung vielleicht durch das Belüftungslöchle drücken?

    Aber Du schreibst ja, dass es selbst bei dreiviertel voll noch rauskommt, dann liegt´s daran wohl nicht.