Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Würfel wurde heute angemeldet. Hab ihn gerade bezahlt und den Brief und Schein erhalten. Auto wird am Dienstag übergeben. Die Werkstatt muss noch den A-Service machen, passt nur gerade nicht inn den Terminplan.


    Hmm, na gut warte ich noch bis Dienstag.

  • Mein Händler hat mich auch gerade angerufen. Es dauert wegen der Ausstellung der Briefe sagte er. Die ersten seien ausgeliefert oder unterwegs. Sie kommen nicht hinterher...


    Also warte ich auch noch. In der Zwischenzeit schau ich schon was ich von wo dann noch bestellen könnte.

    Und es gibt so schrecklich viel wenn man Wartezeit überbrücken will.

    Auch Dinge von denen ich bisher nicht wusste, dass ich sie unbedingt brauche!!

    🤦🏼‍♀️

  • Gute Idee "Black Cat".


    Werde ich übrigends auch so machen, sobald ich meinen Würfel habe.


    Mit den Zubehörbestellungen warte ich noch, bis er da ist. Sicher ist sicher.

  • ich hatte schon einen gj aus griechenland.

    allerdings in griechenland zugelassen da ich dort einen 2.wohnsitz habe. jetzt mit deutscher zulassung hier. war eigentlich nicht so geplant.

    zu den preisen kommen oft noch die überfürungskosten dazu wie bei uns auch.

    wenn mann einen gimny ohne mwst aus griechenland holen möchte ist es vielleicht

    einfacher eine spedition zu beauftragen die den papierkram macht und sich damit auskennt.

    in griechenland ist manches etwas kompliziert aber lösbar.


    mfg

  • Hatte heute Gelegenheit für eine Sitzprobe im NFZ.

    Bin 1,81 m gross, pass rein, aber wenn man kupelt, bzw. den Fuss am Gaspedal hat ist es trotz hinterster aufrechter Sitzstellung schon sehr beengt - ja sogar unbequem.

    Sollte ich beim NFZ zum Zug kommen, muss ich mir auf jedem Fall beim Gitter was einfallen lassen.

  • So liebe community, nachdem ich vor wenigen Wochen einen heißen Tipp bekam (danke nochmal Puschel123) hatte ich vor einigen Tagen endlich die Gelegenheit auf ein Probesitzen (und Kauf zum Listenpreis). Mein persönliches Fazit als absoluter Jimny-Neuling fällt zugegeben allerdings etwas durchwachsen aus. Zum einen wäre da der bereits diskutierte Platzmangel. Mit Trenngitter funktioniert das bei mir (1,85) definitiv nicht. Wahrscheinlich habe ich auch verhältnismäßig lange Beine, jedenfalls konnte ich nicht mal vernünftig ein - und aussteigen. Zum anderen bin ich mir (noch) nicht sicher, ob ich im Bezug zum GJ wirklich die ca. 3K mehr ausgeben will um dann aber auf relativ viel Ausstattung zu verzichten. Ja, ich weiß - es geht sicher deutlich teurer als Liste. Ich kann auch jeden einzelnen verstehen der für dieses tolle Auto horrende Summen hinlegt. Meine persönliche Meinung ist halt nur, dass er diesen Aufpreis eigentlich nur optisch wert ist, aber nicht technisch. Jedenfalls habe ich es schweren Herzens erstmal gelassen und lasse lieber einem überzeugten Käufer den Vortritt. (Achso, und meine Nummer 1 Wunschfarbe war es auch nicht)

  • Was bin ich froh dass ich größentechnisch glatt als durchschnittlicher Japaner durchgehen könnte!

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Hatte heute Gelegenheit für eine Sitzprobe im NFZ.

    Bin 1,81 m gross, pass rein, aber wenn man kupelt, bzw. den Fuss am Gaspedal hat ist es trotz hinterster aufrechter Sitzstellung schon sehr beengt - ja sogar unbequem.

    Sollte ich beim NFZ zum Zug kommen, muss ich mir auf jedem Fall beim Gitter was einfallen lassen.

    Für 1,75 m große Menschen ist das kein Problem ...oder ? Ist ja auch kein Wunder ,die Japaner sind auch im durchschnitt viel kleiner sind als wir:/ ...

    Viel schlimmer sind die Land Rover Serie 3 als Pick up...Sauuuuu eng! =O

    Damals wollte ich einen Land Rover Santana Pick up (6 Zylinder Diesel von Peugeot ) . ich bin froh dass ich den Jimny habe ^^

  • Leute, ich verstehe euch nicht, der HJ hat doch keinen kleineren Innenraum und wie schon x-mal

    geschrieben, für das Gitter gibts ne Lösung. Go for it......


    Michael

  • Leute, ich verstehe euch nicht, der HJ hat doch keinen kleineren Innenraum und wie schon x-mal

    geschrieben, für das Gitter gibts ne Lösung. Go for it......


    Michael

    Die Lösung hat hier im Forum bisher aber noch keiner umgesetz, oder ?

  • Die Japaner haben doch vermutlich nicht aus Spaß an der Freude die Platzverhältnisse von Fahrer und Beifahrer so beschnitten...

    War da nicht etwas mit einem prozentualen Verhältnis bzgl. des Ladevolumens zum Rest, um als Nutzfahrzeug zugelassen zu werden?

  • Leute, ich verstehe euch nicht, der HJ hat doch keinen kleineren Innenraum und wie schon x-mal

    geschrieben, für das Gitter gibts ne Lösung. Go for it......


    Michael

    Es bringt nichts wenn man sich was schönredet. Man muß davon überzeugt sein, sonst hat das alles keinen Wert. Die konsequentere Lösung wäre dann tatsächlich, sich etwas anderes zu suchen, sonst ärgert man sich möglicherweise die ganze Zeit. Ist bei anderen Dingen ja auch so.

  • Aus einer "Mobilität Beilage" einer Tageszeitung (29.05.2021) ist zu entnehmen:


    (...)

    Modellseitig ist in der allernächsten Zeit eine Reihe von Überarbeitungen und Neuheiten zu erwarten. Der Jimny wird im Juli als Klein-Lkw (wieder) eingeführt. Im Jänner 2022 geplant ist der Marktstart des Vitara in einer Vollhybrid-Version. Darauf folgen soll ein neuer SX4 S-Cross als Mildhybrid. 2023 sind dann der Swift und der Swift Sport mit einer Kompletterneuerung dran, mit elektrifiziertem Antriebsstrang. Gleichzeitig steht ebenso der erste Vollelektriker an, ein Crossover im A-Segment. Suzuki schaut noch weiter in die Zukunft voraus: 2024 kommt ein erneuerter Jimny, Pkw und Lkw, selbstredend als Hybrid. Dazu gesellen wird sich Batterielektriker Nummer zwei: ein SUV in der Kompaktklasse.


    Quelle: http://www.tt.com