Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Frage an die Gemeinde, steht in den neuen Zulassungen jetzt obligatorisch bei Fahrzeugklasse N1G? Beim GJ schien ja zum Schluß nur ein M1 zu stehen und man mußte bei Suzuki ein Schreiben beantragen, um die Erweiterung zu bekommen? Geht mir hierbei um die AHK in Verbindung mit Höherlegung.

    Denke, um zu bewerten, ob es obligatorisch N1G ist, gibt es noch zu wenig NFZ in unseren Reihen.


    Bei mir steht steht definitiv N1G drinnen. ;)

    Bei meinem HJott steht auch N1G drin.

  • Es wären doch private Treffen und keine Forumsveranstaltungen, wo jeder der kommen will herzlich willkommen ist!

    Natürlich sollte man sich an die in der Region geltenden "CORINNA"-Vorgaben halten!


    Ich finde es hilft gegen den Einsamkeits-Blues.

    Ich glaube er meint was anderes... =O

    Ich weiß auf welchen Blödsinn du da kommst!

    Das ist ja auch der Grund warum ich immer HJott schreibe, damit mit in seinem schizophrenen N...-Wahn auf diesen Gedanken kommt!


    Wen das mit dem "schizophrenen" Gedanken interessiert, die BRD arbeitet heute noch mit über 50 (zum Teil ungültigen & nichtigen, weil nicht rechtsstaatlich installierten) Gesetzen die zwischen 1933 + 1939 eingeführt wurden, wie StAG, Einkommensteuergesetz oder KFZ-Steuergesetz.

  • Wer noch keinen hat, bei meinem Händler steht einer auf dem Hof, der noch zu vergeben ist.

    War die Woche bei ihm wegen der Rückruf-Aktion, und da hab ich einen Schwarzen auf dem Hof gesehen, der noch zu haben ist, er meinte das wäre dann für lange Zeit der letzte da er keine mehr bei Suzuki Deutschland/Österreich bestellen kann. Leider haut er auch einen Aufschlag darauf. (siehe Bilder)


    ">  ">  ">

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind tolle Innenansichten des Nutz GJ zu sehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind tolle Innenansichten des Nutz GJ zu sehen.

    Was ist wenn man den Jimny von NFZ zum Mini Camper (Wohnmobile) ummeldet ? warum nicht...

    Ich weiß nur der Tüver verlangt . Tisch, Schlafraum ( man kann umbauen ), festeingebaute Gaskocher oder Spüle. Also ich würde lieber Dekra machen denn die sind nicht so streng wie tüvler oder sehe ich falsch ?

    Übrigens... ich habe nach gefragt wegen Sonntag Fahrverbot. Der Händler teilte mir das wäre bei jimny ne Ausnahmne und wäre aufgehoben ... Da war ich skeptisch und keiner Blickt da durch :schimpfred:

    Ich kann jetzt schon sagen das gibt richtig streit mit Bu**** , ich hatte das selber erlebt aber das ist eine andere Geschichte.

  • Das Sonntagsfahrverbot gilt nur für ein zul. Gesamtgewicht

    über 7,5 to im gewerblichen Güterverkehr.

    Was hier immer in die Welt gesetzt wird…..


    Michael

  • Das Sonntagsfahrverbot gilt nur für ein zul. Gesamtgewicht

    über 7,5 to im gewerblichen Güterverkehr.

    Was hier immer in die Welt gesetzt wird…..


    Michael

    Da hast Du wohl recht…… drum hab ich mir die Antwort erspart. :)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Übrigens steht bei Suzuki Lorbeer in Jena ein grüner HJ

    im Fenster, Preis konnte ich nicht erkennen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • DANKE! jetzt ist mir klar....aber trotzdem als Camper eintragen wäre cool WEIl die Camper billiger sind in der Versicherung als bei PKW ! Bei LKW sind Versicherung TEUER. Die bleiben bei 100% - wenn ich falsch liege schlag mich ! 8o

    Nur Beispiel , mein Camper Citroen Jumper zahle ich VOLLKASKO 450 euro im jahr !

  • LLKW bei der HUK mit VK 380€ im Jahr, zu teuer,echt?


    Womo benötigt Stehhöhe, könnte knapp werden 8)

  • Übrigens steht bei Suzuki Lorbeer in Jena ein grüner HJ

    im Fenster, Preis konnte ich nicht erkennen.

    habe nach geschaut im Internet - schon verkauft. ....

  • LLKW bei der HUK mit VK 380€ im Jahr, zu teuer,echt?


    Womo benötigt Stehhöhe, könnte knapp werden 8)

    ECHT ?=O.......scheisse mein JF ist teuerer. Ich glaube so um 420 euro im jahr

    Womobile Stehhöhe? ...hmmm Mist. komisch viele VW Bulli Camper ohne Stehhöhe haben Wohnmobile Zulassung

    und wenn ne PILZ-HUBDACH nach rüsten :und_weg:

  • Alles nicht mehr up to date...


    Wohnmobil benötigt keine Stehhöhe mehr, aber Sitzgelegenheit, Bett, Tisch, Ablagemöglichkeiten, Kochgelelegenheit und ganze soll "wohnlich" wirken.


    Lkw Fahrverbot am WE gilt für alle Gespanne, privat genutzte mit Sport- oder Freizeitanhänger sind mittlerweile bundesweit davon ausgenommen.

    Boot, Motorrad, Pferd oder Wohnwagen geht also, Kies oder Holz sollte man sich verkneifen...

  • Alles nicht mehr up to date...


    Wohnmobil benötigt keine Stehhöhe mehr, aber Sitzgelegenheit, Bett, Tisch, Ablagemöglichkeiten, Kochgelelegenheit und ganze soll "wohnlich" wirken.

    okay, Stehhöhe brauchst also nicht mehr, aber Bett und "wohnlich". Ich glaub das wird nichts. Vor allem, wo würde denn der Vorteil liegen?

    Der GJ/HJ kostet doch ehh nichts an Unterhalt, das würde als Womo nicht besser werden.

  • Möchte den Stauraum unter der Ladefläche nutzen.

    Beim HJott ist unter der Ladefläche bei der Hecktür ein Styropor-Formteil mit Wagenheber und Radmutterschlüssel untergebracht. Genau genommen ist das ein verschenkter Stauraum. Gibt es außer der Box vom GJ noch andere Stauraumkonzepte. Denn diese Box ist meiner Einschätzung nach zu hoch und ergebe beim Einbau keine gerade Ladefläche mehr. Hat hier eine/r Vorschläge?

  • Möchte den Stauraum unter der Ladefläche nutzen.

    Beim HJott ist unter der Ladefläche bei der Hecktür ein Styropor-Formteil mit Wagenheber und Radmutterschlüssel untergebracht. Genau genommen ist das ein verschenkter Stauraum. Gibt es außer der Box vom GJ noch andere Stauraumkonzepte. Denn diese Box ist meiner Einschätzung nach zu hoch und ergebe beim Einbau keine gerade Ladefläche mehr. Hat hier eine/r Vorschläge?

    Wenn Du schon anfängst umzubauen, würde ich die Styroporschale ggfls. lassen, aber die schwarzen Plastikeinsätze, die davor sitzen rausschmeissen, oder halt komplett.

  • Möchte den Stauraum unter der Ladefläche nutzen.

    Beim HJott ist unter der Ladefläche bei der Hecktür ein Styropor-Formteil mit Wagenheber und Radmutterschlüssel untergebracht. Genau genommen ist das ein verschenkter Stauraum. Gibt es außer der Box vom GJ noch andere Stauraumkonzepte. Denn diese Box ist meiner Einschätzung nach zu hoch und ergebe beim Einbau keine gerade Ladefläche mehr. Hat hier eine/r Vorschläge?

    Also die kleine Kofferraumwanne, die es noch von Suzuki gibt ist noch viel höher.

    Das einzige was machbar wäre, ist die beiden Plastikteile raus zu nehmen und das Frontrunner Basedeck zu verbauen um unter dieser Platte von vorne den Stauraum nutzen zu können, aber dafür muss dann auf jeden Fall die Blechwand raus.