Kaputte Sitzwange Fahrersitz

  • Guten Abend zusammen .


    An meinem GJ hat sich jetzt nach 12 tausend km an der Wange des Fahrersitzes der Stoff aufgeschrabbt und das Polster schaut durch


    Bin ich da mit etwas hängen geblieben oder hat das schon Mal jemand gehabt ?


    Ist ja schon sehr komisch nach einem Jahr.


    Ist zwar sehr ärgerlich, hab aber jetzt die Sitzbezüge von Nakatanenga drauf. Daher sieht man es nicht mehr.


    Denke werde es aber auf kurz oder lang vom Sattler machen lassen ✌🏻:)

  • Ja ich denke auch das ich da irgendwo mit hängen geblieben bin.

    Naja mit den Bezügen sieht man es nicht. Dann geht er irgendwann zum Sattler. Ist ja nicht soo teuer.


    Danke 👍🏻✌🏻

  • Hatte der FJ regelmäßig, beim GJ sind die Wangen nicht so hoch.


    Bei meinem Falten im Bezug aber Rest noch OK.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • N Versuch wäre es wert


    Glaube aber nicht , dass das klappt. Die sagen denn eh , dass ich da mit was rauem hängen geblieben bin.


    Ich rufe meinen Händler die Tage Mal an.


    Gruß


    Gesendet von meinem CPH2005 mit Tapatalk

  • Nicht anrufen!

    Direkt vorbeifahren und das Problem zeigen ist besser.

    Per Telefon sagen die schnell mal nein und dann war es das.

    Vor Ort kannst du auch die Reaktion des Meisters sehen und daran erkennen, ob es über Garantie laufen kann oder er dir wahrheitsgetreu mitteilt es sein dein Schaden, der nicht über Garantie behoben werden kann.

    Auch ist es sehr enttäuschend, wenn es am Telefon heißt "Ja!" und vor Ort heißt es dann "Nein!", da selbst verschuldet und somit kein Garantiefall.

  • Mein FJ hatte knapp 100.000 km drauf. Die Sitze wurden stets ohne Schonbezüge benutzt und waren noch in einem perfekten Zustand.


    Beim GJ sind die Sitze nach 20.000 km noch nahezu neuwertig;

  • mein Mann hatte das bei allen Autos als er noch als Dachdecker gearbeitet hat - immer schön mit der schwer beladenen Arbeitshose über die Kante geschrabbt beim Einsteigen. Muss nicht mal unbedingt was hängen bleiben, dass das passiert - hilft natürlich ungemein. ;)

    die Kante ware immer innerhalb weniger Wochen durch.

  • Nicht persönlich nehmen, aber ich versteh nicht wie man das

    regelmäßig einfach so hinnimmt....das ist ja schon Vorsatz.....

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Nicht persönlich nehmen, aber ich versteh nicht wie man das

    regelmäßig einfach so hinnimmt....das ist ja schon Vorsatz.....

    Wenn das so typische "Handwerkerautos" sind, dann ist das so. Da entleert keiner seine Taschen bevor er einsteigt. Und dann bleibste mit dem Geraffel am Sitz hängen, lange macht der das nicht mit (ausser, Du bist Heizer auf ner Dampflok und sitzt auf ner Holzpritsche)


    Aber ob der Sitz durch Verschleiß oder mechanisch beschädigt wurde kann man meist erkennen: bei Verschleiß ist der Stoff am betroffenen Bereich insgesamt ziemlich dünn geworden, bei mechanischen Beschädigungen eher nicht. Bei unserem Golf 4 ist das so, da ist die Wange durch Verschleiß durch. Aber der Gute hat jetzt ne Viertelmillion drauf und wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

  • Der FJ hatte an der Wange ein Drahtgestell der mit Schaumstoff ummantelt war.


    Der Schaumstoff gab irgendwann mal nach und der Stoff lag auf der Wange auf.


    Stoff war noch intakt, der Sitz war aber unbequem wegen Verlust der Polsterung.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mir kommt es an unserem vor als wäre dort gar kein Polster mehr vorhanden, irgendwie hängt man da auch schief drauf. Es sind die Kunstlederbezüge von Suzuki drauf und selbst der fängt nun an sich aufzulösen, wie es drunter aussieht kann ich mir schon vorstellen :roll:

    Wahrscheinlich wie der Unterboden, die Ws wird gar nicht fertig vor lauter Schweissarbeiten

  • ich finde die sitze insgesamt sehr schmal, man sitzt ja auch auf den Seitenwangen wenn man nicht gerade ein Spargeltarzan ist.

    Ansonsten verschleißen erhöhte Wangen durchaus. so gibt es dafür, gerade im Bereich der höheren Fahrzeugklasse (also höher in cm) von einigen Sportsitzanbietern ja schon flache Wangen im Einstiegsbereich, eben aufgrund der Tatsache das die Wange einer deutlich größeren Belastung ausgesetzt ist.

  • Nicht persönlich nehmen, aber ich versteh nicht wie man das

    regelmäßig einfach so hinnimmt....das ist ja schon Vorsatz.....


    Es waren durchweg gebrauchte Lauben, wo klar war, dass deren leben ohnehin bald ein Ende findet. Der Mazda war noch der beste davon - mit dem kleinen Finger konnte man ihm das Blech untenrum überall durchdrücken. Da ist der Sitz dann auch wurscht.

    Nach uns hatte den dann ein Junglenker von seinem Papa bekommen. So wie die beide fuhren, hat er das nicht mehr lang überlebt ?(


    Der Dodge hat auch noch einige Zeit als Arbeiterauto mitbekommen - mit geschlossenen Plastikboxen im Kofferraum für die Kleidung, richtig dicken Kunstledersitzbezügen auf allen Sitzen und komplett Kleidung wechseln bevor man dem Auto zu nahe kommt. ;)

  • Guten Abend zusammen.


    War am Samstag beim Händler. Heute kam der Anruf das es von Suzuki übernommen wird 👍🏻👍🏻😌


    Ist aber leider erst Mitte Juni lieferbar 😵


    Aber trotzdem super :)