Jimny Nutzfahrzeug Bestellung möglich, dazu einige Fragen

  • Poste mal nen Foto von dir, wenn du mit 191cm in nem Nutzi gequetscht sitzt. Sieht bestimmt lustig aus. Ohne Probesitzen/fahrt würde ich kein Auto kaufen. Besser noch nen Jahr warten und dann den 5-Türer nehmen.

    Auf den Fünftürer kann man lange warten.der wird in Europa nicht kommen. ;)

    Ja, läuft wohl bei Maruti für den indischen Markt als Familienfahrzeug vom Band.

  • Hi Leute,


    mal eine Frage, sind die Bridgestone Dueler H/T 684II 195/80/R15 Sommer oder Ganzjahresreifen? DOT 4019


    Ich komme nämlich an die Comfort+ Felgen samt Räder ran, bin mir aber nicht sicher! Im Internet finde ich widersprüchliche Aussagen und der Verkäufer meint es wäre Ganzjahresreifen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es Sommerräder sind.


    Kann jemand etwas mit Gewissheit sagen?

  • Schmeißt die Dueler nicht jeder Jimny Fahrer gleich runter?
    Werden ja mit Alufelgen fast verschenkt. Hat der HJ nicht

    auch die Dueler, nur auf Stahl?


    Michael

  • Schmeißt die Dueler nicht jeder Jimny Fahrer gleich runter?
    Werden ja mit Alufelgen fast verschenkt. Hat der HJ nicht

    auch die Dueler, nur auf Stahl?


    Michael

    Hi,


    da ich meinen HJ noch nicht hab, kann ich nicht genau sagen, was für Reifen drauf sind. Die besagten sind Alus vom Comfort plus mit eben den Refien. Aber ich habe natürlich keine Lust nochmal Sommerräder (also mit Reifen) zu kaufen umd dann auf Ganzjahres zu wechseln. Dann hätte ich 3 Reifensätze für den Jimny. Das wäre zuviel. Aber schade, hatte die Hoffnung das es vielleicht doch Ganzjahresreifen sind!

  • Schau dir nochmal die Bilder von Birgit & Thomas' Nutzi an. Da sieht man, dass die Bridgestones drauf sind.

    Als Reifesuche kann ich dir rsu.de empfehlen. Die zahlreichen Filter sind sehr hilfreich.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Die serienmäßigen Reifen haben (trotz M+S Kennzeichnung) zumindest mal in D keine Zulassung als Winterreifen, wurde ja hier schon irgendwo mal ausgiebig diskutiert. Man kann sich nun was mit dem 3pmsf Label draufmachen (haben z.B. die Geolandar A/T), andere Leute vertreten die Meinung daß es besser ist "richtige" Winterreifen zu haben. Kommt auf den Einsatzfall an und kann man nicht verallgemeinern, daher muß das jeder selbst entscheiden.

  • okay, das ist ja interessant! Hab ich auch noch nicht gehört! M+S Kennzeichnung, aber keine Zulassung in Deutschland:/ Also darf man diese nicht im Winter fahren, korrekt?


    Also, Allwetter reicht dicke. Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich wohne hier bei Düsseldorf, 3 Tage im Jahr Schnee, das wars! Und ins Gelände fahre ich/meine Frau auch nicht!

  • Sicher, dass sie überhaupt M+S gekennzeichnet sind? Laut www sind sie es nicht.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Ich hatte auf meinen Bridgestone "M+S" draufstehen. Bitte einfach mal googeln, um offiziell wintertauglich zu sein muß das 3pmsf Emblem dran sein. Wenn Allwetter reicht: viele hier haben den Yokohama Geolandar drauf, ist zumindest ein brauchbarer Kompromiss wenns nicht zu extrem wird. Und man hat halt nur einen Satz Reifen und keine zwei.

  • okay, das ist ja interessant! Hab ich auch noch nicht gehört! M+S Kennzeichnung, aber keine Zulassung in Deutschland:/ Also darf man diese nicht im Winter fahren, korrekt?


    Also, Allwetter reicht dicke. Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich wohne hier bei Düsseldorf, 3 Tage im Jahr Schnee, das wars! Und ins Gelände fahre ich/meine Frau auch nicht!

    Du musst mal gockeln bis zu welchem DOT die M+S Kennung als Winterreifen hier genutzt werden darf.

    Bezüglich Offroad-Eigenschaften sind die Dueler H/T nicht übel, nur wenn es richtig ins Gelände soll werden sie an ihre Grenzen stoßen.

  • Ich fahre im Sommer und teils auch in der Übergangszeit hier inmitten der Alpen den Dueler - er ist jedenfalls viel besser als sein Ruf 🙂👍


    Beste Grüße aus Tirol 🙂👍🇦🇹

  • Ich fahre im Sommer und teils auch in der Übergangszeit hier inmitten der Alpen den Dueler - er ist jedenfalls viel besser als sein Ruf 🙂👍


    Beste Grüße aus Tirol 🙂👍🇦🇹

    Ja, glaub ich. Aber bei Schnee darfste halt bei uns in D nicht damit rumfahren (zumindest nicht erwischen lassen 8o)

  • Ich fahre im Sommer und teils auch in der Übergangszeit hier inmitten der Alpen den Dueler - er ist jedenfalls viel besser als sein Ruf 🙂👍


    Beste Grüße aus Tirol 🙂👍🇦🇹

    Ja, glaub ich. Aber bei Schnee darfste halt bei uns in D nicht damit rumfahren (zumindest nicht erwischen lassen 8o)

    Wie Bogo1008 bereits hier schreibt, kommt er aus Düsseldorf wo es kaum mal Schnee gibt;


    und vielleicht darf das ältere Modell auch ohne Schneeflocke im Winter gefahren werden, wie hier von BlackCat erwähnt;

  • und vielleicht darf das ältere Modell auch ohne Schneeflocke im Winter gefahren werden, wie hier von BlackCat erwähnt;

    Nur wenn der Reifen vor dem 31. Dezember 2017 hergestellt wurde darf man mit M+S Kennung durch den Schnee flügen.

  • Ich fahre im Sommer und teils auch in der Übergangszeit hier inmitten der Alpen den Dueler - er ist jedenfalls viel besser als sein Ruf 🙂👍


    Beste Grüße aus Tirol 🙂👍🇦🇹

    Ja, glaub ich. Aber bei Schnee darfste halt bei uns in D nicht damit rumfahren (zumindest nicht erwischen lassen 8o)

    Nicht nur bei Schnee.


    Bei winterlichen Verhältnissen ist die Flocke Pflicht zb. bei einem Glatteisunfall hast du schlechte Karten ohne Flocke.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hi,


    ich werdet es nicht glauben, aber ich hab grad einen maßlos überteuerten Jimny Comfort Plus gekauft (EZ 9/20), da der Druck meiner Frau für die evtl. benötigten 4 Sitze einfach zu groß war :rolleyes: Mir hätte der NFZ ja gelangt! Da ich mich aber nun soviel mit dem Auto beschäftigt habe, konnte ich einfach nicht keinen haben :P


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was genau mit dem Fahrzeug vom Händler passiert. Ich muss Ihn ja definitiv abnehmen, was auch okay ist! Sollte jemand interesse haben, kann er sich gern melden! Sicherlich wird man sich einig. Daher der faierness halber hier der Post.