Wertermittlung für evtl Verkauf

  • In Sachen Allrad weit weit vorne ja.

    Das mit dem Rampenwinkel stimmt natürlich, da war der kleine Würfel natürlich um Längen besser.


    ....leide kann man halt nicht alles haben

    Jedes Auto hat vor und nachteile. Man muss seine Anforderungen nur klar definieren und auf der Suche versuchen seine Vorurteile überbordwerfen. So findet man erstaunlich gut passende Fahrzeuge.

    Sonst wäre ich nie beim Jimny gelandet.

  • Aussehen und Fahrspaß hat erste Prio. Erst dann wird überlegt ob nützlich oder nicht. Bei mir ist der Autokauf immer noch eine emotionale Angelegenheit.

    Davon habe ich mich verabschiedet, und besser Fahrzeuge gefunden, die zudem noch mehr Spass machen da es einfach passt.

  • Aussehen und Fahrspaß hat erste Prio. Erst dann wird überlegt ob nützlich oder nicht. Bei mir ist der Autokauf immer noch eine emotionale Angelegenheit.

    Bei mir auch.

    Wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich es nicht wirklich.

    Zu Hause Öffis in Hülle und Fülle, mit dem Hackenporsche einkaufen, mit dem ICE verreisen und vor Ort mal ein Auto mieten, ginge ja auch.

    Wenn da nicht meine individuelle Freiheit und ihre Wünsche wären und das Bedürfnis: Mal eben spontan und jetzt

  • So. Mal ein kurzes Update.


    Hatte bereits einige Anfragen zu meinem Jimny. Wie immer zu 90% Mist.


    Aber 2 ernste Interessenten. Höchstes Gebot bis jetzt 26.500€


    Vielleicht hat ja hier auch noch jemand Interesse?


    Wenn ja, einfach eine Nachricht an mich schicken...

  • Hallo Jimnys ,

    meiner soll auch in den Verkauf gehen da ich den Jim kaum nutze und er nur in der Garage steht .

    Ich überlege wo ich den Wagen am besten für einen stressfreien Verkauf anbiete . Wie sind eure Erfahrungen mit Mobile oder Kleinzeigen . Ja und natürlich die Frage für welchen Preis anbieten………

    Bj 19

    Comfort Automatik

    Jungle Green

    10000 km , alle Wartungen und Rückrufe

    Hohlraumversiegelung

    Extra getönte Scheiben , Climair

    Anhängerkupplung

    Spurplatten Geolander

    Zurösen LED Kofferraumbeleuchtung

    Hupenumbau

    Und mehr ……

  • Duesseldorfer

    Nimm den ursprünglichen Kaufpreis und addiere die Kosten für die Veränderungen.

    Ob du dann noch einen Aufschlag verlangst ist deine Sache, ich würde es machen um so einen Spielraum für Verhandlungen zu haben.


    Damit dich der Verkauf nicht zu den grauen Haaren treibt als Zusatztipp von mir:


    Schreibe in das Angebot im Netz "FP", also Festpreis!

    Ansonsten kommen zu viele Idioten, welche dich liebend gerne auf einen Verkaufspreis von unter 10.000 € drücken wollen!

  • Das ist ein schöner Tip, bringt aber nach meiner

    Erfahrung wenig bis nix.

    Ich bin dazu übergegangen bei begehrten Produkten

    erst mal keine Telefonnummer anzugeben, nur per Mail

    erreichbar.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • "Was ist letzte Preis?"

    Ich nennt den eingestellten Preis +2000


    Die meisten geben dann schnell Ruhe.


    flo

  • Meiner wird morgen abgeholt. Habe einen Preis bekommen der sowohl für mich als auch für den Käufer vertretbar ist.


    Der Forester ist auch seit einer Woche bei uns. Tolles Auto. Waren damit schon übers Wochenende an der Nordsee. Insgesamt 1400km gefahren. Die Tour wollte ich mit dem Jimny nicht machen ...


    Den Forester bekommt jetzt meine Frau.


    Ich habe mir was anderes bestellt:


    Ein Ami mit Allrad und genug Leistung. Aber nicht wirklich geländegängig...:)

  • Ford Bronco Sport? ( kleiner SUV)

  • Hallo Jimnys ,

    meiner soll auch in den Verkauf gehen da ich den Jim kaum nutze und er nur in der Garage steht .

    Ich überlege wo ich den Wagen am besten für einen stressfreien Verkauf anbiete .

    Hallo alle miteinander,

    nachdem ich dieses Forum bereits seit zwei Jahren immer mal wieder passiv besuche, war dieser Beitrag nun mal ein Anlass, mir einen Account zuzulegen.

    Die Verkaufskultur auf diesen Online-Portalen ist leider wirklich ziemlich anstrengend, weshalb ein solcher Beitrag für mich gerade wie gerufen kam - ich bin nämlich aktuell konkret auf der Suche. :) "Düsseldorfer", ich habe Ihnen eine PN geschrieben.


    Davon ab würde ich direkt auf die allgemeine Ebene überleiten, sofern der Thread hier halbwegs geeignet dazu ist (ansonsten gerne auf eine bessere Alternative verweisen!): Ich habe heute Abend meine erste Besichtigung und Probefahrt für einen Jimmy. Gibt es irgendwas, worauf ich bei gebrauchten Jimmys besonders achten sollte? Habt Ihr ansonsten irgendwelche Tips?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lukas, "Quangel"

  • Ich habe heute Abend meine erste Besichtigung und Probefahrt für einen Jimmy. Gibt es irgendwas, worauf ich bei gebrauchten Jimmys besonders achten sollte? Habt Ihr ansonsten irgendwelche Tips?

    Lukas du möchtest unsere Hilfe, die wir dir gerne geben!

    Aber um was für einen Jimny handelt es sich denn?

    Ist es ein SJott, FJott, oder GJott?

    Bei GJott achte auf die vorhandenen Unterlagen wie ABE, TÜV-Abnahmen und ob eine Hohlraumkonservierung gemacht wurde.

    Bei SJott und FJott musst du zusätzlich sehr auf Durchrostung achten, wo diese Stellen sind ist hier oft genug beschrieben worden.

  • Lukas du möchtest unsere Hilfe, die wir dir gerne geben!

    Aber um was für einen Jimny handelt es sich denn?

    Ist es ein SJott, FJott, oder GJott?

    Bei GJott achte auf die vorhandenen Unterlagen wie ABE, TÜV-Abnahmen und ob eine Hohlraumkonservierung gemacht wurde.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Es handelt sich um einen GJ.

    Der, den ich heute anschauen werde, hat Unterbodenschutz, aber meines Wissens keine Hohlraumversiegelung. Wie essentiell wäre diese Versiegelung denn? Sind da beim Jimny irgendwelche größeren Probleme bekannt?

    Ansonsten würde es ja eventuell auch ausreichen wenn ich im Fall eines Kaufes die Versiegelung nachholen würde, oder?