Heute in der Zeitung: Jimny 1,5 Liter Hybrid kommt 2024

  • Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten,;(:D


    Und wenn wir alle die Autos stehen lassen, das Klima wird sich ändern und hat sich schon immer geändert. Die Frage ist nur können wir damit umgehen! :evil:


    PS; meine anderer 4x4 nimmt 13 ltr Diesel:whistling::saint:🖖

    China hat allerdings auch eine der härstesten Klimagesetze für Autos weltweit. Wie Flächendeckend E-mobility funktionieren kann inkl. Ladeinfrastruktur machen die uns vor. Alles debattieren hilft nichts. Die weitestgehend Abschaffung der Verbrennungstechnologie ist beschlossen.

    Da gibts kein Zurück mehr. Auch wenn wir alle das sehr skeptisch sehen und emotional am Verbrenner hängen ist das beileibe nicht überall so.

    Mein Sohn bspw. ist so losgekoppelt davon das er sich grad einen Stromer geholt hat. Ist leiser, stinkt nicht, gute persönliche CO² Bilanz. Das sind Themen für Menschen anfang 20 die wesentlich im Vordergrund stehen. Das Auto als Lustobjekt hat hier keinen so hohen Stellenwert als in anderen Altersgruppen.

  • Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten,

    Eigentlich sollte man auf so einen dämlichen Vergleich gar nicht antworten aber ich mache es trotzdem. Also der pro Kopf CO2 Ausstoss im Jahr 2018 war in Deutschland 9.15 Tonnen (Rang 28), in China waren es 7.95 Tonnen (Rang 38), USA hat zum Vergleich 16.1 Tonnen (Rang 13). Wie kommst du also darauf das China so schlecht ist? Weiter vergisst du auch das China z.B. ~70% aller Spielzeuge auf der Welt Produziert. Würde man China das CO2 "gutschreiben" das von andern Staaten ausgesourced wurde dann wäre der Unterschied noch viel grösser. China steht also viel besser als Deutschland da und obwohl sie für die ganze Welt Produkte produzieren.


    Und wenn wir alle die Autos stehen lassen, das Klima wird sich ändern und hat sich schon immer geändert. Die Frage ist nur können wir damit umgehen! :evil:

    Ja, nur haben "wir" es massiv beschleunigt...

    macht nicht das du das trotzdem gemacht hast.


    Mit deiner Darstellung wird dann ja alles gut,oder. Vor allem die Umweltstandarts in China.


    Und das in D allein jedes Jahr 60 Mio Schweine hauptsächlich für den Export nach China produziert werden und der gesamte Mist bei uns dan sozialisiert wird, na ja. Ich glaube man kann alles von rechts oder links betrachten. Aber Autos ? Dann kauf ich eben kein Spielzeug mehr und Schwein mag ich auch nicht,

  • Mit deiner Darstellung wird dann ja alles gut,oder. Vor allem die Umweltstandarts in China.

    Darum geht es nicht, es geht darum das der Vergleich ein Witz ist. Als Industriestaaten meint man normalerweise USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan. Diese Staaten zusammen haben ~700 Millionen Einwohner, China hat über 1,4 Milliarden. Mehr muss man nicht dazu schreiben :rolleyes:

  • Wer setzt das Klimaziel eigentlich fest?:/


    Bestimmt Personen mit Dienstwagen die chauffiert werden.8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • China hat allerdings auch eine der härstesten Klimagesetze für Autos weltweit. Wie Flächendeckend E-mobility funktionieren kann inkl. Ladeinfrastruktur machen die uns vor.

    ...., weshalb sie 100te neue Kohlekraftwerke bauen um Strom zu erzeugen. Super.

    Kein Land kann 100% E-Mobilität ohne "unsauberen" Strom. Jedenfalls in den nächsten Jahren nicht. Und so lange wir in D, pro KW/h einen Cent dafür abdrücken, dass Windräder in der Nordsee nicht ans Netz gehen, ist das für mich alles eine verlogene Gesellschaft

  • China hat allerdings auch eine der härstesten Klimagesetze für Autos weltweit. Wie Flächendeckend E-mobility funktionieren kann inkl. Ladeinfrastruktur machen die uns vor.

    ...., weshalb sie 100te neue Kohlekraftwerke bauen um Strom zu erzeugen. Super.

    Kein Land kann 100% E-Mobilität ohne "unsauberen" Strom. Jedenfalls in den nächsten Jahren nicht. Und so lange wir in D, pro KW/h einen Cent dafür abdrücken, dass Windräder in der Nordsee nicht ans Netz gehen, ist das für mich alles eine verlogene Gesellschaft

    Dabei steht Deutschland international gar nicht so schlecht da - hinter grossen Ländern wie China, Indien und Brasilien, aber manchmal darf man ja auch zu denen, die scheinbar immer alles schlechter machen aufschauen ;)


    https://de.statista.com/statis…azitaet-in-gigawatt-2009/

  • Mit deiner Darstellung wird dann ja alles gut,oder. Vor allem die Umweltstandarts in China.

    Darum geht es nicht, es geht darum das der Vergleich ein Witz ist. Als Industriestaaten meint man normalerweise USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan. Diese Staaten zusammen haben ~700 Millionen Einwohner, China hat über 1,4 Milliarden. Mehr muss man nicht dazu schreiben :rolleyes:

    Erklär mir mal bitte wer von den 1,4 Mrd. Chinesen über ein eigenes Auto verfügt. dann können wir weiterdiskutieren.....

  • China hat allerdings auch eine der härstesten Klimagesetze für Autos weltweit. Wie Flächendeckend E-mobility funktionieren kann inkl. Ladeinfrastruktur machen die uns vor.

    ...., weshalb sie 100te neue Kohlekraftwerke bauen um Strom zu erzeugen. Super.

    Kein Land kann 100% E-Mobilität ohne "unsauberen" Strom. Jedenfalls in den nächsten Jahren nicht. Und so lange wir in D, pro KW/h einen Cent dafür abdrücken, dass Windräder in der Nordsee nicht ans Netz gehen, ist das für mich alles eine verlogene Gesellschaft

    Das habe ich auch schon lange gewusst. Windräder töten Fledermäuse und Vögel...vor allem Störche. :(

    Die vertuschen alles ! :cursing:

  • Erklär mir mal bitte wer von den 1,4 Mrd. Chinesen über ein eigenes Auto verfügt. dann können wir weiterdiskutieren.....

    Müssen ja schon einige sein!

    Wenn Mercedes, BMW, AUDI & VW dort eigene Werke betreiben.

    Darüber hinaus bauen die dort Autos extra nur für den chinesischen Markt, die man sonst nirgendswo zu kaufen bekommt!

    Auch "gut" (Achtung Ironie!) sind die Crash Compilations Video aus China, wo man sogar auf dem Lande total überfüllte Straßen sieht.

  • Ich möchte auf folgendes hinaus:


    USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan: 700 Millionen Einwohner

    China: 1,4 Milliarden Einwohner


    CO2 Ausstoß (pro Kopf, Zahlen von 2016):

    USA : 15,5t

    D : 8,84t

    Japan : 8,94t

    Frankreich: 5,1t

    UK : 5,78t


    China : 7,18t


    Nun sollte man dies mal auf die PKW Dichte je Einwohner in Relation setzen:


    bilder online teilen



    Und dann frage ich mal so ganz blauäugig was passieren wird, wenn CN auch nur ansatzweise genauso viele Autos je Einwohner hat wie Einwohner in der EU. Die Industrie ist dabei nicht berücksichtigt.


    Für mich bedeutet das, daß CN der deutlich größere Verursacher von Emissionen ist.

  • Ich denke man versteht mich falsch. Ich sage nicht das ganz China grün ist. Beileibe nicht. Ich war schon da und kann von so einigem berichten.

    Aber. Bezogen auf das Gesetz zur Limitierung von Co² Ausstoß bei Autos ist China sehr stringend.

    Auch China weiß das es umdenken muss da der Druck von außen und letzten Endes auch von der Gesellschaft immer größer wird. Es kommt nicht von ungefähr das so ziemlich alle deutschen Automobilhersteller auf chinesische Batterien setzen und die Jungs sogar ein Werk in Deutschland zur Batterieproduktion bauen.

    Ich will China nicht freisprechen von Verfehlungen der Menschenrechte, Umweltpolitik, Ökonomie etc.. Aber in dem Thema sind die stark weil sie konsequent sind.

  • Darum geht es nicht, es geht darum das der Vergleich ein Witz ist. Als Industriestaaten meint man normalerweise USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan. Diese Staaten zusammen haben ~700 Millionen Einwohner, China hat über 1,4 Milliarden. Mehr muss man nicht dazu schreiben :rolleyes:

    Erklär mir mal bitte wer von den 1,4 Mrd. Chinesen über ein eigenes Auto verfügt. dann können wir weiterdiskutieren.....

    Es ging nicht um Autos, die Aussage war...

    Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten, ;(

    Ich könnte genauso sagen Brasilien ist extrem schlecht wenn es um CO2 geht, die stossen viel mehr aus als die Schweiz. Ich erwähne aber extra nicht das Brasilien pro Kopf 2.3 Tonnen ausstösst und die Schweiz 4.79 Tonnen. Weiter erwähnen ich natürlich auch nicht das Brasilien fast 25 mal so viel Einwohner hat. Wenn man Vergleiche macht sollte man schon fair sein und nicht einfach die Zahlen nehmen die den anderen schlecht aussehen lassen. China mag nicht so viele Autos pro Einwohner haben wie Deutschland, aber spielt bei der Aussage keine Rolle.


    Im Moment ist in der Schweiz der Abstimmungskampf um das CO2 Gesetzt, da wird genauso "gelogen". Herr Rösti(Präsident der Schweizerischen Volkspartei) hat beispielsweise mehrfach im Schweizer Fernsehen Live direkt in die Kamera gelogen und auch noch nachdem er von einen ETH Professor berichtigt wurde. Er hat Beispielweise schön vorgerechnet wenn mit den CO2 Abgaben 1 Mrd CHF pro Jahr verdient werden will dann muss jeder Schweizer 125 CHF pro Jahr bezahlen. Er rechnet einfach 1 000 000 000 / 8 000 000. Nach seiner Aussage müsste auch jeder Schweizer ~550 000.- Barvermögen auf den Konto haben. Auf meinem Konto sind keine 550 000.-. Klar weiss Rösti das man so nicht rechnen kann, aber warum sollte man die Wahrheit sagen wenn man ungestraft Lügen verbreiten kann.

    Ich möchte gar nicht drauf eingehen was gut ist und was nicht, aber Zahlen zu verdrehen hilft keinem.

  • Nach seiner Aussage müsste auch jeder Schweizer ~550 000.- Barvermögen auf den Konto haben. Auf meinem Konto sind keine 550 000.-.

    Oh, bei uns stimmt der Kontostand auch nicht!?

    Du bist ja auch Ausländer und kein Schweizer.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Du hast die falschen Freunde, denk mal darüber nach sie zu wechseln.:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Du hast die falschen Freunde, denk mal darüber nach sie zu wechseln.:D:D

    Ganz sicher nicht. Den ist die Art zum Pferde stehlen. Was bringt ein dickes Konto, wenn das Herz nicht am rechten Fleck ist?

    In Deutschland hab ich aber auch ein geringe Zahl solcher mit gutem Herzen UND unverschämt gutem Kontostand - falls es dich beruhigt. Sind nur äusserst rar solche Exemplare - Geld verdirbt scheinbar doch schnell den Charakter ;)