Rückruf für den GJ

  • Den Rückruf "Türkabelbaum" wird JEDER GJ- Fahrer bei Eingabe seiner Fahrzeugidentnummer auf der Suzuki-HP angezeigt bekommen, da der Rückruf den kompletten Bauzeitraum des GJ umfasst. :)


    Manche haben zudem das Pech / oder Glück - je nachdem wie man es auslegen möchte ;)- eine neue Kraftstoffpumpe verbaut zu bekommen, das ist wohl nur ein zeitlich begrenzter Produktionszeitraum betroffen.

    Also eine fehlerhaft konstruierte,undichte Kraftstoffpumpe find ich schon etwas armseelig, zumal durch so ein Teil mal eben das Auto abbrennen kann.


    Vielleicht komm ich deswegen kaum unter 7L/100km :/^^

  • Ich geb dir ja recht, die Ursache bei der Kraftstoffpumpe und die möglichen Folgen daraus könnten schon mies werden.

    Aber hier scheint ja "NUR" ein gewisse Charge an Pumpen betroffen zu sein, nicht die ganze Baureihe, wie bei den Türkabelsätzen. Aber wer weiss, vielleicht wird die Pumpentauschaktion ja auch noch ausgeweitet...

  • Hallöchen zusammen,


    wir haben heute unseren Handler per email über die beiden Rückrufaktionen (Benzinpumpe und Kabelbaum informiert.


    Und seine prompte Antwort war: " Teile sind bestellt."


    Dann müssen wir jetzt nur noch auf die Lieferung der Ersatzteile warten.


    Wir sind geduldig


    Euch ein schöne Wochenende

    liebe Grüße Joachim

  • Nachdem ich für meinen Jimny einen Ersatzschlüssel benötige, habe ich nun auch gleich wegen der Rückruf Aktion nachgefragt;


    Teile werden bestellt und Mitte Juli montiert - Jahres Service werde ich dann wohl gleich mitmachen lassen 🙂👍

  • Hallo zusammen,


    habe heute das KBA-Anschreiben zum Rückruf „Kraftstoffpumpe“ bekommen, Kabelbaum noch nicht.

    Termin beim 😀 ist für Mitte Juli gemacht.

    Werde bei interessanten News berichten.


    Lt. Suzuki-HP ist mein Tür-Kabelbaum natürlich auch betroffen.

    Der 😀 war ob der Rückrufe wohl überrascht, ich war vermutlich der erste, der nachgefragt hat.


    Erstzulassung 10/2018

    Comfort +


    Grüße

    Quertreiber

    Be a traveller, not a tourist.


    Jimny GJ jungle green; Skoda Yeti; BMW G 650 GS; Triumph Speed Triple 750 T300c; MZ 125 SM

  • Auch ich habe Post von Suzuki bekommen.

    Meine Werkstatt hat die Teile bestellt, kann aber etwas dauern, da viele bestellt haben und so viele nicht auf einmal bedient werden können.

    Einen Termin werden wir erst vereinbaren wenn Kraftstoffpumpe und Kabelbaum geliefert wurden.;)

  • Hey bin von beiden betroffen. Dann ruf ich wohl Montag mal meinen Händler an. Dann soll er direkt auch mal wegen dem Lenkrad und Getriebe knacken, schauen.

    Das Getriebe knacken hab ich auf jeden Fall auch.

  • Auch ich habe Post von Suzuki bekommen.

    Meine Werkstatt hat die Teile bestellt, kann aber etwas dauern, da viele bestellt haben und so viele nicht auf einmal bedient werden können.

    Servus, ich habe vorgestern in der Werkstatt angerufen bezüglich Rückrufaktion Kabelbaum. Teile wurden sofort bestellt.

    Gestern Anruf vom :), Teile sind da :thumbup:

  • Servus, ich habe vorgestern in der Werkstatt angerufen bezüglich Rückrufaktion Kabelbaum. Teile wurden sofort bestellt.

    Gestern Anruf vom :), Teile sind da :thumbup:

    Danke für die Info.:thumbup:

    Dann hoffe ich mal das die Kraftstoffpumpe auch so schnell geliefert wird.:)

  • Wenn ihr jetzt alle die Freundlichen so überrennt, warte ich lieber noch ein wenig.

    Nicht dass dort Mitarbeiter aufgrund der Auftragslage ihren Sommerurlaub gestrichen bekommen 😄.

  • Wenn ihr jetzt alle die Freundlichen so überrennt, warte ich lieber noch ein wenig.

    Nicht dass dort Mitarbeiter aufgrund der Auftragslage ihren Sommerurlaub gestrichen bekommen 😄.

    Der Urlaub wird bestimmt nicht gestrichen!

    Aber wegen der Menge an Fahrzeugen sollte man mal freundlich beim Händler anfragen, ob er ...

    a) schon Kenntnis über die zwei RA hat,

    b) ob er schon für seine Kunden die Ersatzteile geordert hat,

    c) wie lange es dauert bis die Ersatzteile da sind, wegen des Termins für den Austausch.


    Wenn es wegen des Kabelbaumes etwas länger dauert ist es nicht unbedingt aufgrund unserer Fahrweise tragisch, aber bei der Benzinpumpe (solltest du da betroffen sein) wäre mir ein relativ zeitnaher Austausch angenehmer.


    Es geht ja hierbei nicht um den schnellstmöglichen Austausch, sondern um die Information das da etwas nicht in Ordnung ist und Suzuki diese Fehler auf eigene Kosten beseitigt.


    Denn es scheint derzeit einige Händler zu geben, die von den Rückrufaktionen noch nichts mitbekommen haben.


    Außerdem wurde hier im Forum wiederholt festgestellt, dass da einige Suzuki-Händler aus welchen Gründen auch immer ihren Vertragshändler-Status verloren haben oder die Jimnystis & Jimnystas mit dem Händler / der Werkstatt unzufrieden sind und nun zu einem anderen Händler wollen.

  • Nee, keine Angst. Die Pumpe betrifft mich nicht.

    Der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Ich habe in den letzten Monaten gesundheitlich und beruflich einiges durchgemacht und dabei meine Einstellung zu manchen Dingen sehr grundlegend geändert. Da ich mit dem neuen Job ohnehin weniger Zeit für gewisse Sachen habe, wurden diese in die 2. Schublade verbannt. Dazu gehören nun auch die Autos. Früher war ich da ganz anders. Ein Fleck auf dem Sitz und ich bin putzwütig geworden. Heute aöles egal. Der Jimny wurde im Mai mal gewaschen...2020. Das muss ihm reichen. Wenn die Airbags ausfallen, fallen sie halt aus.

    ...und mit der Urlaubssache wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher. Ich bin im Handwerk unterwegs und habe da schon viel erlebt hinsichtlich ausfallenden Urlaubswünschen...

    Einmal editiert, zuletzt von tommysbeagle ()

  • Also wenn ich meine VIN eingebe kommt die Meldung das diese nicht bekannt ist.

    Deiner wurde in Schwarzarbeit gefertigt 🤣🤣🤣

    Hatte ich auch. Habe dann vom Tablett versucht und et voilà

  • Also wenn ich meine VIN eingebe kommt die Meldung das diese nicht bekannt ist.

    Dann hast du irgendwo eine Zahl anstelle eines Buschstaben oder eine falsche Zahl gelesen.


    Deine VIN muss mit JSAGJB74V beginnen und dann müssen noch 8 Ziffern folgen.

    Ich hatte dein Problem bei meinem Ignis, da ich falsche Zahlen und Buchstaben im Brief erkannte.

  • Albstadt : War bei mir auch, hab dann den ersten Link von BlackCat genommen, (klick), da funzt es.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")