Aufkleber / Folierung / Schutzfolien / Spezialanfertigungen Suzuki Jimny

  • Hallo Jimny-Freunde,

    wie bereits angekündigt folgt an dieser Stelle unser Sammelthread bezüglich unserer Jimny Produkte.

    Wir tüfteln ständig an neuen Ideen und es erreichen uns auch öfters Ideen von Jimny Verrückten rund um den Globus. Daher gibt es in der Regel mehrmals im Monat neue Designs von uns. Um euch nicht ständig mit dem selben Hauptthema zu nerven, wird dieser Beitrag in unregelmäßig und großzügig gewählten Abständen mit neuem Bildmaterial versorgt. Wer nicht warten möchte ist herzlich dazu eingeladen uns auf unseren Social Media Plattformen zu folgen oder uns regelmäßig auf unserer Webseite zu besuchen ;)


    hier gehts zur Webseite

    Vorab noch ein paar kurze Zeilen über uns: wir, das sind Rozana und Tom, dürfen uns seit August 2020 als stolze Besitzer eines kleinen grauen Würfels bezeichnen.


    Als der Würfel zu uns gefunden hatte, wollten wir einige Stellen vorsorglich vor nervigen Alltagskratzern schützen. Daher hatten wir uns mithilfe eines unserer Hobbys, dem kreativen Arbeiten mit dem Schneidplotter, eine Lösung überlegt. Diese Idee ist seinerzeit recht gut im Forum angekommen, nach einigem guten Zureden einiger Forumsmitgliedern hatten wir darauf hin den Schritt zum Nebengewerbe gewagt. Das war der erste Schritt in diesem kleinen Abenteuer.

    Aufgrund der absolut genialen Jimny Community, welche offenbar auch weltweit super gut drauf ist, haben wir direkt einen guten Start erwischt. Neben Schutzfolien haben wir nun auch einige Designs im Angebot. Inzwischen sind Jimnys aus über 45 Ländern mit unseren Designs unterwegs - unglaublich!

    Wir konnten unser Hobbyequipment Stück für Stück durch professionelle Geräte ersetzen, wodurch wir inzwischen in der Lage sind sehr coole Projekte angehen zu können.

    Im Moment konzentrieren wir uns noch hauptsächlich auf Designs für den GJ, da wir hierfür ein Versuchsobjekt haben. Wir versuchen jedoch unser Angebot weiter auszubauen, um auch allgemeinere Offroad / Overlanding Designs oder auch FJ Designs anbieten zu können.

    Da all dies ohne euch wohl nie passiert wäre, möchten wir als kleines Dankeschön für alle Interessierten einen 20% Forumsrabatt in unserem Webshop anbieten. Den entsprechenden Code erhaltet ihr hier im Forum per Message, schreibt uns einfach an - nur nicht schüchtern sein ;)
    Der Code funktioniert nur in unserem eigenen Webshop, wir bieten unsere Produkte auch auf anderen Verkaufsplattformen an, hier ist es allerdings nicht ganz so einfach mit den Codes X/

    Für coole Ideen und Sonderanfertigungen sind wir jederzeit zu haben, ein paar Rahmenbedingungen hierfür bzw. die allgemeinen Möglichkeiten unseres Plotters werden im Anschluss aufgelistet.



    Die Möglichkeiten unseres Plotters

    Das Ausgangsmaterial eines jeden Designs ist stets hochwertige, durchgängig einfarbig gefärbte PVC Folie des deutschen Premiumhersteller Orafol. Diese Folie wurde explizit für Fahrzeugbeschriftungen entwickelt und ist hierfür zertifiziert. Langlebig, sehr dünn, witterungsbeständig und Waschstraßenfest.

    Unsere "Lieblingsfolie" ist die 751c, welche in 117 unterschiedlichen glänzenden Farben erhältlich ist. Schwarz und weiß sind zusätzlich auch in matt erhältlich.
    Wenn ihr gerne andere Farbtöne in matt hättet, müssten wir eine andere Orafol Folie verwenden, welche nicht ganz so beständig ist, wie es bei der 751c der Fall ist.

    Die gewünschten Designs werden aus dieser einfarbigen Folie mit dem Plotter herausgeschnitten, die Teile die nicht erwünscht sind (bspw. das Innere des Buchstabens "O" usw.) werden von Hand entfernt. Das kann dann je nach Art des Designs eine ganze Weile dauern. Je nach Design kommt dann noch eine Übertragungsfolie darüber und fertig ist die Folierung 8)

    Mehrfarbige Designs sind möglich, hier wird jede Teilfarbe einzeln geplottet und mit Passermarken zusammengesetzt. Weiche Farbverläufe sind nicht möglich, es sei denn, es wird eine bereits mit Farbverlauf gefärbte Folie verwendet.

    Neben der 751c werden einige unserer Produkte aus einer speziellen 3D-Struktur Folie gefertigt, welche dann bspw. recht nah an gebürstetes Aluminium herankommt, gefertigt - gerade im Interieur sehr stimmig ;)

    Geschützte Logos wie bspw. der Suzuki Rhino, der Jimny Schriftzug oder der Suzuki Schriftzug dürfen wir leider nicht umsetzen. Es gab schon sehr viele Anfragen und wir würden da super gerne weiterhelfen, leider dürfen wir das nicht. Wir sind an einer Lizenz von Suzuki dran, der Erfolg hierbei ist allerdings fraglich.

    Unser Plotter kann Designs mit einer Höhe von knapp 60cm plotten. Die Folie kommt direkt von der Rolle, die Länge des Designs ist also theoretisch beliebig. Sollte das Design höher als 60cm sein, kann wieder mit Passermarken gearbeitet werden.

    Bei Spezialaufträgen gilt natürlich, je weniger Arbeit wir haben, desto günstiger wird es für euch ^^
    Ein sehr großer Teil der Arbeit ist das Entwickeln von Designs. Wer da also schon sehr genaue Vorstellungen oder gar eine passende Datei (idealerweise ein Vector Format) hat, kann ordentlich sparen :thumbup:

    Alternativ haben wir auch "Lagerware" im Angebot, hier folgt im Anschluss schonmal eine erste kleine Auswahl unserer beliebtesten Designs - weitere findet ihr im Shop.

    Bei Rückfragen gerne jederzeit hier, über social media oder unserer Webseite melden.

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


    Jetzt wie versprochen ein paar Bilder unserer Designs.

    Easter Egg Scheibenaufkleber

    Easter%20Egg_0.jpg



    JB74W Stamp Style Aufkleber

    JB74_D1_1_l.jpg



    Vent Cover JB74 Style

    Vent_jb_d1_2_l.jpg




    Lenkrad 4x4 gebürstetes Aluminium


    LR_1_l.jpg




    Adventure Kompass


    Adventure_Theme_1.jpg  



    Schutzfolie Türgriffschalen


    Galerie_070M_l.jpg


    Schlüsselanhänger "No Jimny No Life"

    njnl_an_1_l.jpg




    Schlüssel-Cover


    Keycover_1_l.jpg




    Max Water Level


    Max_water1_l.jpg


  • Hallo Tom

    Danke für das nette Angebot!

    Das Max Watrer Level ist mir nur etwas zu breit, da bei mir ja ein Schnorchel vorhanden ist und auf der Seitenscheibe etwas na sagen wir mal ulkig aussieht.


    Zu dem JB74W möchte ich anmerken, dass die Bezeichnung, soweit ich weiß, für die Rechtslenker-Version steht und die Linkslenker als JB74V von Suzuki bezeichnet werden, denn in meinen Unterlagen steht überall dieses JB74V.

    Vielleicht erstellt ihr demnächst auch ein "JB74V"?!


    Zu eurer Homepage möchte ich noch anmerken, dass dort seit einem Jahr kein neuer Beitrag, zumindest für mich, zu sehen ist.


    Für eure Idee wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und zahlreiche, zufriedene Kunden.

  • Hallo BlackCat,


    herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkungen :)

    Falls bei dir Bedarf an einem Max Water Level besteht, können wir dir dieses Design sehr gerne ein wenig skalieren.
    Sehr gute Idee, das Design ist vor allem in Australien sehr beliebt, da passt das im Moment wunderbar. Eine V Variante ist sicher keine schlechte Idee, ein JB74B für den HJ wird auch bald folgen. :thumbup:

    Die Blog Ecke auf der Webseite kommt leider etwas zu kurz, das stimmt! Aktuell wird lediglich der Shop gefüttert. Es wird höchste Zeit dass der Jimny mal wieder ein paar Leckerlies bekommt ^^

  • Auch ich habe einige Aufkleber auf meinem GJ von melivince - nach nun rund einem Jahr kann ich nur sagen, dass diese trotz Waschstraße, Sonneneinstrahlung, Salz und Vereisungen im Winter usw., noch alle in tatenlosem Zustand sind - top Qualität 🙂👍

  • Hallo Rozana und Tom,


    normalerweise bin ich kein Freund von Aufklebern und Folien auf meinen Autos.


    Aber beim Würfel und ein paar schönen Designs von Euch habe ich mir schon überlegt, dass die gut zusammen passen:)

    Hab mich nur noch nicht getraut.


    und warum nicht?

    Nun, prinzipiell traue ich mich an fast alles handwerkliche ran und das klappt auch gut.

    Aber Aufkleber und Folien gehen bei mir regelmäßig schief. X(;( Immer <X;(

    Das wird nie etwas...

    Seit Jahren...

  • Auch ich habe einige Aufkleber auf meinem GJ - nach nun rund einem Jahr kann ich nur sagen, dass diese trotz Waschstraße, Sonneneinstrahlung, Salz und Vereisungen im Winter usw., noch alle in tatenlosem Zustand sind - top Qualität 🙂👍

    Ja die Jungs und Mädels von Orafol haben da wirklich was feines entwickelt ^^ freut uns riesig, dass die Folien bis jetzt alles mitmachen ;)


    Wem sagst du das ^^

    Bei mir war da extrem viel Übung nötig (zum Glück sitze ich ja direkt an der Quelle :D) und Madame kann es nach wie vor um Welten besser :rolleyes:


    Seitdem ich das Nassverkleben für mich entdeckt habe, klappt’s aber eigentlich ganz gut ;)


    wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du beim Stuttgarter Treffen am Start?

    Vielleicht reicht es uns das nächste mal terminlich, kommen ja auch aus der Ecke, dann bekommen wir das mit dem anbringen sicher hin ;)

  • Aber Aufkleber und Folien gehen bei mir regelmäßig schief. X(;( Immer <X;(

    Das wird nie etwas...

    Seit Jahren...

    vielleicht kennst du jemand, der/die dir dabei hilfreich zur Seite steht 🤔👍

    Müsste dazu wirklich zum Profi.

    Familie und Freunde sind da eher alle unbegabt, scheint genetisch bedingt zu sein.^^

    Ausserdem traut sich da auch keiner, weil ich zu allem Überfluss sowas richtig gut haben will: Es darf nicht schief sein, und keine Blasen haben. ;):)

    Und wenn dann jemand hilft, heißt es dann ich solls selber machen, wenn's nicht gut genug ist... :und_weg:


  • wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du beim Stuttgarter Treffen am Start?

    Vielleicht reicht es uns das nächste mal terminlich, kommen ja auch aus der Ecke, dann bekommen wir das mit dem anbringen sicher hin ;)

    prima Idee :):thumbup:

  • Ich glaube das Easter Egg wurde, auf Wunsch eines anderen FJ Fahrers, schon als FJ Variante erstellt :psst:

    stimmt genau. Da gab es über Instagram schon eine Anfrage. Lustiger weise von einem Forenmitglied. ^^ Daher gibt es den kleinen FJ bereits im Prototypenstadium.


    Im verlinkten Shop gibt's aber nur GJ...

    auch das ist richtig. Uns fehlt leider noch ein FJ Model für schöne Bilder. Vorher macht es relativ wenig Sinn eine Anzeige zu erstellen.

    Wir bekommen das aber sicher auch schon vor der Anzeigenerstellung hin, falls bei dir Bedarf besteht ;)

  • Allen eventuell unentschlossen Foristen kann ich an dieser Stelle auch bestatigen:

    Tom und Rozana liefern da wirklich sehr gute Qualität ab, noch dazu zu sehr akzeptabelen Preisen!

    Auch Sonderwünsche oder Experimente (Tom, Stichwort Glitzerfolie:)) sind drin.

    Nur zu empfehlen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Allen eventuell unentschlossen Foristen kann ich an dieser Stelle auch bestatigen:

    Tom und Rozana liefern da wirklich sehr gute Qualität ab, noch dazu zu sehr akzeptabelen Preisen!

    Auch Sonderwünsche oder Experimente (Tom, Stichwort Glitzerfolie:)) sind drin.

    Nur zu empfehlen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Klasse dass du zufrieden bist, freut uns riesig 8)

    Und ja, die Welt wäre einfach nicht die selbe ohne die black galactic gold Folie 8o
    sobald das Wetter passt, sind die hinteren Embleme bei unserem auch noch dran :thumbup: