Jimny Automatik 2013

  • Biete hier einen Jimny FJ mit Automatik Getriebe von 2013 mit ca. 110.000km zum Verkauf.


    Der kleine Offroader steht gut da und hat vor wenigen Tagen neuen Tüv erhalten.

    Durch seine dezenten Umbauten wie ein 50mm OME Fahrwerk, eine ARB Differentialsperre auf der Hinterachse, MT Reifen in 215/75r15 auf Dotz Felgen, Scheibenbremse auf der Hinterachse, ein Schnorchen, Horntools Dachkorb und eine angepasste übersetzung der Differentiale ist der kleine bestens gerüstet für jedes Gelände.

    Uvm.


    Da der Jimny das Auto meiner Frau ist/war und bei uns jetzt Nachwuchs ansteht, ist er doch zu klein für uns uns muss leider gehen.


    Besichtigung nach Absprache gerne möglich.

    Fahrzeug steht in 71384 Weinstadt.


    13,500 VB









  • Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.

    Und nur so am Rande: Ein Maxicosi lässt sich im Würfel hinten rechts wirklich bequem anschnallen, später auch ein vorwärtsgerichteter Kategorie 2/3 Kindersitz. Warum? Weil du einfach mit einsteigst und von vorne anschnallen kannst und dich nicht von der Seite über den Kindersitz beugen und das Gurtschloss suchen musst. Gut, der Kinderwagen sollte möglichst kompakt sein und spätestens beim 2. Kind wird's eng. Aber bis dahin ist wohl noch Zeit und ihr könnt den Würfel noch nutzen.

    Oder gibt's Zwillinge?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.

    Und nur so am Rande: Ein Maxicosi lässt sich im Würfel hinten rechts wirklich bequem anschnallen, später auch ein vorwärtsgerichteter Kategorie 2/3 Kindersitz. Warum? Weil du einfach mit einsteigst und von vorne anschnallen kannst und dich nicht von der Seite über den Kindersitz beugen und das Gurtschloss suchen musst. Gut, der Kinderwagen sollte möglichst kompakt sein und spätestens beim 2. Kind wird's eng. Aber bis dahin ist wohl noch Zeit und ihr könnt den Würfel noch nutzen.

    Oder gibt's Zwillinge?


    Gruß Jojo

    Fahre meinen Sohn schon 2 Jahre damit:):thumbup:

    Geht wunderbar ja.

    Aber mit was größerem mit mehr Platz und etwas mehr Motor lässt es sich dann doch besser fahren bzw. Reisen.

  • oh schei........;(


    das sind zu wenig Beulen und der Preis zu teuer...... Preis ist ok....... aber nicht für den Wald .... genau sowas suche ich .....

    Es macht keinen Sinn sowas schönes durch den Wald zu fahren.

    Auch wenn ich ihn als erstes Unterboden-Versiegeln würde.... jedes Jahr am ende vom Sommer....

    ... auch noch die richtige Tarn-Farbe ... nee keine blutigen Tiere einladen..... Holz machen.... Anhängerkupplung .... ;(||


    Falls dein Nachbar das Schmuckstück anrempelt oder eine Büffelherde vorbei trampelt und wir über den Preis reden können bitte sofort. :roll:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:


  • Hier gibt es auch Beulen und genug Kratzer, wenn auch nichts wildes....


    Dennoch Technisch super Zustand:thumbup:


    Für Jäger oder für in den Wald genau das richtige.


    Preis ist VB.

  • Padde,


    ja die Kratzer an der Stoßstange .... nicht der Rede wert....

    Du bekommst den Preis ... 500,- € Preisnachlass ... ok....


    Das geht bei mir nicht .... Sorry .... ich zahle im Monat 9,-€ Gas weil ich selber Holz mache.

    Das ganze muss im Rahmen bleiben.

    Wenn ich 2000,- € Heizkosten im Jahr spare minus Motorsäge, Bäume kaufen, Transport, Zusatz-Krankenversicherung, Freizeit-Unfallversicherung ..... dann bin ich.... äh .... 68 Jahre bis sich das Schmuckstück rentiert....

    Das wäre ja noch machbar aber meiner Frau kann ich das nicht vorrechnen.....:und_weg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Jimboy,

    Die Rechnung besagt zunächst Grundsätzlich:

    Durch Holz heizen kann ich meine vergangenen Energie-Sünden beschwichtigen

    aber

    es Rechnet sich nicht da die Energie-Preise viel zu niedrig sind .... von einem Stunden-Lohn ganz zu schweigen.

    Egal ob du mit schwerem Gerät und hohen Kosten viel .... oder mit kleinem Aufwand wenig Holz machst.

    Auch hier gilt ..... Holz aus Russland, Polen, Grillkohle aus Naturschutzgebieten in Ungarn .... ist viel billiger.


    Ich wäre gerne mit meinem Traumauto in den Wald gefahren ..... das jammern hätte ich mir öffentlich im Forum sparen können :doof:


    Oder meinst du die Rechnen bezüglich meiner Frau ?

    Sorry, diesbezüglich kann ich dir absolut nicht helfen ..... bin froh wenn ich meine Frau so halbwegs verstehe :lol:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Die Frage bezüglich Heizung ist einfach:


    Kamin im Wohnzimmer ..... Luft-Wärmetauscher Abgasrohr .... die Warme Luft blase ich in den Keller und von dort aus steigt sie bis in den ersten Stock ..... reicht für das ganze Haus. ( die 9,- € Gas sind die Anschlussgebühren oder falls wir mal weg sind )


    Was mein Haushaltseinkommen betrifft ... ... das sind ...äh .... genau ..... da muss ich meine Frau fragen. :und_weg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Sahara-Hopser

    Keine Sorge, ich gönne es Dir von Herzen, mit einem Jimny durch den Wald fahren zu können und hoffe, Du findest einen passenden. :):thumbup:


    Und Du darfst aus meiner Sicht auch sehr gerne im Forum darüber philosophieren und vorrechnen, warum es nicht klappt, mit dem Würfel. :)


    Dass wir dann manchmal etwas "mehr oder weniger lustig" kommentieren ist oft nicht allzu ernst gemeint, sondern die würfelformige Würze in diesem klasse Forum.

  • Vielen Dank für euer Verständnis <3


    Jürgen ich biete dir mal das DU an ....


    ich bin der Georg :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes: