Zündkerzen für den K15B Motor

  • Servus zusammen,


    früher haben wir ja die normalen Serien-Kerzen alle 15000 Km gewechselt. Da kamen dann die mit 2 und später mit 4 Elektroden oder auch zig verschiedene Kerne.


    Das die Kerzen und Motoren sich weiterentwickelt haben und längere Intervalle vorgegeben sind ist klar.


    Wie handhabt ihr das?


    Tips, Anregungen, Gewohnheite etc.? Empfehlungen für bestimmte Kerzen?


    Haut mal raus ;)

  • Ich werde mich auch an die Wechselvorgabe von Suzuki halten.

    Wie du schon oben schreibst ist die Zündkerze ja inzwischen ein Hightech Produkt und in der Regel sehr langlebig.

    Ich werde auch keine " hochwertigere" einbauen lassen, sondern die was im Wartungsheft angegeben ist.


    :)

  • Die Zeiten in denen ich die Kerzen am Auto selber gewechselt habe, sind bei mir auch vorbei. Nur wenn die Defekthexe zuschlägt mache ich's noch selber. Scheckheftgepflegt ist die Top-1 bei einer möglichen späteren Verkaufverhandlung. Falls, evtl. irgendwann mal.

  • Ich schließe mich dem bereits geschriebenem an. Kerzenwechsel gemäß Intervall, Tausch gemäß Vorgabe, keine besonderen Hightech-Schnickschnack-Klimbim-Dinger, sondern das, was muss. ;)


    Sollte vorher eine platt sein, gleiches Spiel.

  • Ich schließe mich dem bereits geschriebenem an. Kerzenwechsel gemäß Intervall, Tausch gemäß Vorgabe, keine besonderen Hightech-Schnickschnack-Klimbim-Dinger, sondern das, was muss. ;)


    Sollte vorher eine platt sein, gleiches Spiel.

    Genau so mache ich es auch.;)