Scheinwerfer HJ

  • Hallo Freunde!


    Hat schon jemand die ollen Scheinwerfer beim HJ gegen LED Scheinwerfer getauscht bzw. sich mal erkundigt was das kostet?


    JIMNYStyle bietet die Lämplis ja für ca. 1100,- an, aber mit dem einfachen Tausch ists ja glaub nicht getan und auch die Frage der richtigen Seite bei Rechts/Linkslenker...


    Viele Grüße!

  • Stand Sommer letzten Jahres kosten die bei Suzuki 650,- das Stück.


    Der Umbau geht aber nicht so einfach von statten, ich glaube das da noch Steuergeräte vorgeschalten werden müssen und ne lastabhängige Leuchtweitenregulierung hast auch nicht.


    Ebenfalls fehlt die komplette Scheinwerferreinigungsanlage.


    Ich würds so lassen, mach die Osram Nightbreaker H4 oben rein und unten die H8 Phillips Nightvision in die Nebler (Osram gabs nicht in H8) und Du hast viiiiel mehr Sicht.


    Grüße Kai

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ja das befürchtete ich fast auch.


    Du meinst also:

    Osram NIGHT BREAKER 200, H4


    und auf amazon gibts noch:

    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H8, +150% mehr Helligkeit


    Ich muss ja letztendlich nur auf die Sockelgröße achten oder??

  • Weisst du zufällig auch gerade was ich für Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung brauche? Und wo ich LED Rückleuchten herbekomme für den HJ?

  • Ich würde niemals von Halogen auf LED tauschen. Ja, LED sieht besser aus und es ist heller, aber preislich eine volle Katastrophe.


    Der GJ kostet herstellungsmäßig knapp fünfstellige Summe, da sind 1.100 Euro für 2 Lampen am Jimny einfach nicht verhältnismäßig. Bei einem Defekt hast du auch nochmal hohe Folgekosten.


    Halogenlampen sind günstig, schnell ersetzt, erfüllen die Anforderungen und fertig ist der Wagen ;)


    PS: Für mich kommt es eher andersherum in Frage, wenn die LED-Scheinwerfer an meinem Comfort+ ersetzt werden müssen, würde ich gern zu Halogen wechseln.

  • Weisst du zufällig auch gerade was ich für Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung brauche? Und wo ich LED Rückleuchten herbekomme für den HJ?

    Nein, leider nicht, ich hab extra alles Halogen gelassen weil es ihm einfach besser steht.


    Mit dem Kommentar: "Als hätte man einen Dinosaurier in die Neuzeit geworfen" (von irgendner Autozeitschrift) passen (meines Geschmackes) keine LED dazu, weder im Innenraum, noch am Kennzeichen, geschweige denn der Hauptscheinwerfer.


    Deswegen bleiben auch die Blinker orange, des is herrlich oldschool ;)

  • Ja, ich finde auch, dass der Jimny original am besten ist, diese ganzen Zubehörleuchten, egal ob Nebel-LED-Ringe, Blinker oder diverse Rückleuchten-Designs, machen ihn einfach nicht schöner.

  • Und wo ich LED Rückleuchten herbekomme für den HJ?

    Hier im Forum wird gerade nachgefragt wer Interesse an den Rückleuchten von Cynosura gaben will!


    Einfach mal reinschauen, ob und welche dir gefallen.


    Bezüglich der LED-Scheinwerfer sei eines noch angemerkt:

    Da die LED-Scheinwerfer keine beheizten Gläser haben und das LED-Licht nicht so warm wird, bedeutet dies bei Fahrten während es schneit die Scheinwerfer sammeln den Schnee und anstatt weg zu schmelzen wird die Lichtausbeute verringert!

  • Ich hab mir gestern die OSRAM NIGHT BREAKER LASER H8, +150% verbaut. Von der Lichtfarbe sind sie auf jedenfall um einiges kälter als die Originalen, die Tage kommen noch Osram Birnen für Nebel-und Standlicht an, mal schauen wie dann der Gesamteindruck ist und wie sie sich so auf Dauer schlagen. Der erste Eindruck hat auf jedenfall mal überzeugt.


    Grüße

  • Okay, die sind preislich erschwinglich. Aber SORRY, die sehen ja alle ziemlich hässlich aus...=O Wie soll das denn am Jimny aussehen, mir fällt da sofort der Vergleich mit der Kirmesbude ein...

  • Also ich finde die auch nicht so geil. Und kann man die dann tatsächlich einfach so tauschen?! Traut man denen gar nicht so zu.... und wie erkenn ich denn welche von denen passen würden?

  • Ich hab mir gestern die OSRAM NIGHT BREAKER LASER H8, +150% verbaut. Von der Lichtfarbe sind sie auf jedenfall um einiges kälter als die Originalen, die Tage kommen noch Osram Birnen für Nebel-und Standlicht an, mal schauen wie dann der Gesamteindruck ist und wie sie sich so auf Dauer schlagen. Der erste Eindruck hat auf jedenfall mal überzeugt.


    Grüße

    :?::?::?:

    Soweit ich weiß haben GJott C & HJott im Scheinwerfer H4 und H8 in den Nebelschweinewerfern.

    Hast du also erst die H4 in den Scheinwerfern getauscht oder waren das die für die Nebelschweinewerfer?

  • Sry. Natürlich H4 in den Scheinwerfern^^
    H8 soll nächste Woche ankommen und werden dann verbaut. Heute hab ich die Osram Cool Blue Intense W5W als Standlicht verbaut, sehr zufrieden, Licht wirkt moderner, aber trotzdem nicht zu modern für den Würfel.
    Grüße aus Stuggi

  • Wo hast Du denn gelesen das die auch beim GJ/HJ Plug&Play sind? Viele weitere Fahrzeuge sind ja nicht alle mit 7" Scheinwerfern.:/