Temperaturanzeige uvm.

  • @P u m a Jimmy Green  viridius

    Wenn ihr es einfach haben wollt dann nutzt entweder euer Smartphone oder ein Tablet mit der Real Dash APP und einem von der Größe her kleinem OBDII-Dongles.

    Bezüglich des Dongle meine ich so einen, da die längeren Varianten beim Fahren und dem Öffnen der Motorhaube ansonsten im Weg sind.


    Für die Nutzung eines Tablet empfehle ich eine Halterung von Ram Mount zu verwenden.

    Ausserhalb Nutzung von Handy oder Tablet. Fürs Radio wäre die gut

  • @P u m a Jimmy Green  viridius

    Wenn ihr es einfach haben wollt dann nutzt entweder euer Smartphone oder ein Tablet mit der Real Dash APP und einem von der Größe her kleinem OBDII-Dongles.

    Bezüglich des Dongle meine ich so einen, da die längeren Varianten beim Fahren und dem Öffnen der Motorhaube ansonsten im Weg sind.


    Für die Nutzung eines Tablet empfehle ich eine Halterung von Ram Mount zu verwenden.

    Danke für Deinen Hinweis. :)

    Aber aus genau dem Grund, es "einfach haben zu wollen" will ich dafür keine Handy-oder Tablettenlösung. ;)

    Das muss unabhängig davon und klein sein.

  • Zum auf das Armaturenbrett kleben (rückstandslos entfernbar) gibt es z.B. dieses Teil, kann das selbe anzeigen, ich bin damit voll zufrieden.

    Genau so ein Teil habe ich auch jeweils in meinen beiden Suzukis und bin damit super zufrieden!;)

  • Malouk : Kannst du mal für Jimmy Green bitte ein Foto machen, für mich ist des Kindes Jimny momentan nicht greifbar. Öltemperatur zeigt das Gerät an, im Display muss das aber erst eingestellt werden, vorausgesetzt es ist der notwendige Sensor im Fahrzeug vorhanden. Bei meinem Jeep Renegade funktionierts, beim Ignis nicht, scheint keinen Öltemperatursensor verbaut zu haben.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ausserhalb Nutzung von Handy oder Tablet. Fürs Radio wäre die gut

    Also bei meinem Zenec Z-N328 ist diese APP integriert, daher kenne ich diese APP ja.

    Da kann man sich sehr viele Sachen anzeigen lassen, leider ist mein English dafür nicht perfekt genug.


    Mit Smartphone bzw. Tablet habe ich vorgeschlagen, da in meinem GJott ein Tablett mittlerweile dauerhaft installiert ist.

    Ich brauche es um Videodateien von der Speicherkarte meiner Dashcam zu übernehmen, bzw. die Einstellungen meiner Dashcam auf meine Bedürfnisse einstellen zu können und bei Bedarf mir eine oder alle drei Kameraansichten via WLan auf dem Tablet sichten zu können.

    Auf längeren Autobahnfahrten habe ich so das Bild der hinteren Kamera auf dem Bildschirm um besser den Verkehr hinter mir beobachten zu können.

  • Also an alle die nur an einem Display ohne Integration in der Luftdüse interessier sind.

    Das Display ist ein Autotool X60 und gibts im Netz so ab 35 Euro oder so. Das kommt bereits mit Gehäuse und einem Klebefuß zum aufs Armaturenbrett kleben. Das Gehäuse ist ziemlich billig verarbeitet, Display ist aber mehr als in Ordnung für den Preis, vor allem der Leistungsumfang.

    Ich zerlege das komplett und trenne das Display von der Platine, baue die Platine in mein gedrucktes Bauteil ein und verklebe dann das Display wieder.


    Grüße Dennis

  • Malouk : Kannst du mal für Jimmy Green bitte ein Foto machen, für mich ist des Kindes Jimny momentan nicht greifbar. Öltemperatur zeigt das Gerät an, im Display muss das aber erst eingestellt werden, vorausgesetzt es ist der notwendige Sensor im Fahrzeug vorhanden. Bei meinem Jeep Renegade funktionierts, beim Ignis nicht, scheint keinen Öltemperatursensor verbaut zu haben.

    Meins zeigt nur die Wassertemperatur an, da gibt es leider im Einstellmenü keine Möglichkeit die Öltemperatur anzuzeigen.:(

  • Meins zeigt nur die Wassertemperatur an

    Es gibt in dem Menü einen "Data Stream" (alles in englsch), alles was in dieser Liste steht und mit Werten versehen ist kann abgefragt werden. Wenn dort Öltemperatur nicht aufgeführt ist, kann man die auch nicht anzeigen lassen. Ist halt bei verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich kenne keinen Sauger der einen Öltemperatursensor hat. Ich kann mir mit meinem scangauge 2 auch keine Anzeigen lassen liegt sicher daran das kein Sensor verbaut ist.

  • Meins zeigt nur die Wassertemperatur an

    Es gibt in dem Menü einen "Data Stream" (alles in englsch), alles was in dieser Liste steht und mit Werten versehen ist kann abgefragt werden. Wenn dort Öltemperatur nicht aufgeführt ist, kann man die auch nicht anzeigen lassen. Ist halt bei verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich.

    der GJ/HJ hat keinen Motoröltemperatursensor,deswegen kann die Motoröltemperatur auch nicht angezeigt werden,egal mit welchem Tool.


    Wie das beim Automatik mit der Getriebeöltemperatur ist kann ich sagen, fahre selbst Schalter.

  • Also ich habe jetzt mal ausprobiert. Das von mir verwendete Display zeigt zwar eine Öltemperatur an, die scheint aber von irgendwelchen anderen Werten abgeleitet zu werden, da der GJ/HJ wie erwähnt anscheinend keinen Öltemp.-Sensor hat.

  • Vielleicht wird ja die Öltemperatur ins Verhältnis zum Fahrtwind gesetzt, wenig Fahrtwind, geringe Öltemperatur, mehr Fahrtwind, dann wärmere Öltemperatur und so weiter... ;)