Nabenkappe Stahlfelgen HJ

  • Servus,


    bin vergebens auf der Suche nach den Originalen Suzuki Nabenkappen für die Stahlfelgen die beim HJ verbaut sind.


    Hat jemand welche die er nicht mehr benötigt oder ne Idee wo man die herbekommt? & kann es sein das man vorne andere Kappen hat als hinten?


    Finde nirgends etwas, nur die DOTZ oder die Kappen für die Alufelgen des GJ.


    Danke vielmals :)

  • Die Kappen aus Kunststoff sind nur hinten , vorne gibt es keine . Ich sehe morgen mal im Keller nach ob da noch welche rumliegen . Wenn ja kannst du 2 Stück gegen Portoerstattung haben

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Warum suchst du diese Kappen?

    Die waren doch bei deinem HJott vorhanden und bei neuen Felgen, so lange es keine Dotz Felgen sind, brauchst du keine Neuen!

    Einfach die Kappen aus den anderen Felgen zur Innenseite herausdrücken und bei den anderen von hinten gerade einschieben.

    Wenn du unbedingt ein zweites Paar Kappen haben willst, dann wende dich an den Teilebeschaffer deines Freundlichen und bestelle sie dort.

    Die Kappen haben die Bestellnummer43252-76J00-000.

  • Überlege die Abdeckung vom Rederverad in Zukunft abzumontieren. Wenn ich mich nicht täusche, die Abdeckung ist noch nicht ab, dürfte dahinter keine Nabenabdeckung sein?
    Demnach würde ich dort gerne eine dran machen.


    Hatte das die Tage bei dem Auto von Ente gesehen. Wobei er eine DOTZ Nabenkappe drauf hat.

  • Überlege die Abdeckung vom Rederverad in Zukunft abzumontieren. Wenn ich mich nicht täusche, die Abdeckung ist noch nicht ab, dürfte dahinter keine Nabenabdeckung sein?
    Demnach würde ich dort gerne eine dran machen.


    Hatte das die Tage bei dem Auto von Ente gesehen. Wobei er eine DOTZ Nabenkappe drauf hat.

    Das war bei der Ente1 ;) die Ente2 hat keine Nabenkappen... :)

  • Überlege die Abdeckung vom Rederverad in Zukunft abzumontieren. Wenn ich mich nicht täusche, die Abdeckung ist noch nicht ab, dürfte dahinter keine Nabenabdeckung sein?
    Demnach würde ich dort gerne eine dran machen.


    Hatte das die Tage bei dem Auto von Ente gesehen. Wobei er eine DOTZ Nabenkappe drauf hat.

    Das war bei der Ente1 ;) die Ente2 hat keine Nabenkappen... :)

    Richtig :)

    War bzw ist bei eurem „großen“!


    Bei Ente2 habt ihr aber dem Bild nach zu urteilen die reguläre Abdeckung noch drauf? Oder habt ihr die inzwischen auch ab?

  • Überlege die Abdeckung vom Rederverad in Zukunft abzumontieren. Wenn ich mich nicht täusche, die Abdeckung ist noch nicht ab, dürfte dahinter keine Nabenabdeckung sein?
    Demnach würde ich dort gerne eine dran machen.

    Ist so richtig. Wenn Du den Plasteteller abmachst, dann sieht's mit einer Nabenkappe schöner aus und die musst Du Dir besorgen, da keine vorhanden ist.

  • Auch bei mir mit Kappe.

    Da meiner schon bald 3 1/2Jahre ist habe ich vorne auch Kappen montiert, da die Schrauben der Naben auch langsam rostig werden.


    LJ80 SJ410 Sj413 Daihatsu 2.5D Suzuki X-90 Samurai Jimny HS Jimny AT

  • Mit den Alufelgen sieht das noch mal ganz anders aus. Deutlich besser sogar!


    Habe mich nun dazu entschieden den Teller weiterhin drauf zu lassen. Optisch sieht das irgendwie sehr komisch aus mit den normalen Stahlfelgen.


    danke an alle Beteiligte :thumbup:

  • sorry, ich meinte nicht die Nabenkappe. Wie sind die zwei Muttern befestigt? Zwei Löcher durch die Reserveradhalterung gebohrt und „richtig“ verschraubt oder Schrauben mit dünnem Kopf mit der Felge verschraubt, quasi nur Hollywood ohne weitere Funktion.

    Drei Schrauben halten das Rad ja ausreichend. ;)


    Grüße, Olaf

  • sorry, ich meinte nicht die Nabenkappe. Wie sind die zwei Muttern befestigt? Zwei Löcher durch die Reserveradhalterung gebohrt und „richtig“ verschraubt oder Schrauben mit dünnem Kopf mit der Felge verschraubt, quasi nur Hollywood ohne weitere Funktion.

    Drei Schrauben halten das Rad ja ausreichend. ;)


    Grüße, Olaf

    Eventuell mit Magneten befestigt, ich meine die Radmuttern!

  • sorry, ich meinte nicht die Nabenkappe. Wie sind die zwei Muttern befestigt? Zwei Löcher durch die Reserveradhalterung gebohrt und „richtig“ verschraubt oder Schrauben mit dünnem Kopf mit der Felge verschraubt, quasi nur Hollywood ohne weitere Funktion.

    Drei Schrauben halten das Rad ja ausreichend. ;)


    Grüße, Olaf

    Ich habe zwei Löcher gebohrt und dann zwei Schrauben von hinten am Reserveradhalter verschweißt und mit originalen Radmuttern dann verschraubt und Radmutternkappen drauf.

    Das ist nun richtig stabil befestigt und sieht nun auch noch symmetrisch aus. 8)