Land und Forst Schilder

  • Ich dachte ich wär der Oberlehrer?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Und wenn einer fragt ?: Ich habe im Forum gefragt und die haben gesagt das ich es darf8|:und_weg:

    Du hast übersehen alles kleinzuschreiben und ohne interpunktion so glsbst dir das kein richtiger ...!!!


    8);)


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Findet ihr eine Kamera im Wald (die hängen meistens dort wo mais oder kisten mit Mais auf dem Boden sind ca. 30 m vom Hochsitz) könnt ihr eine Anzeige machen..Dokumentiert diese mit einem Foto und gps Daten (Smartphone).Und dann Meldung an die Untere Jagbehörde ( Googeln) und an die Polizei.Die finden ganz schnell raus wer da der Pächter ist.


    Jeder Bürger hat das Recht den Wald zu Ruhe und Erholungszwecken (kein Privatgelände,Schilder beachten) zu betreten .Erwünscht ist es bei Nacht (Dunkel) nur auf den Wegen zu bleiben.Das Bundeswaldgesetz ist je nach Bundesland verschieden.

    Früher gab es noch den Bestätigten Jagdaufseher mit Dienstabzeichen und Ausweiß als Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft.Auch hatte früher der Pächter /Jagdausübungsberechtigte/Jagdschutzberechtigte mehr Rechte ,ebenso mit einem Dienstabzeichen .

    Kurzer Zusatz: Konfrontation suchen würde ich nur dann wenn ich zuerst angemacht werde. Persönliche Meinung. Viele von uns sind ja sowool Jimnybesitzer als auch Jäger. Ich wurde auch schon von anderen übermütigen Grünröcken angeranzt. Schön ist das nicht, aber wer regelmäßig im Wald ist kann das irgendwann nachvollziehen.


    Das Betreten von jagdlichen Einrichtungen (Hochsitze, Wildäcker, Kirrstellen), sowie Dickungen und Wiederaufforstungsflächen ist zumindest in NRW per Landesforstgesetz verboten. Auch dürfen im Wald mit Zufahrtserlaubnis üblicherweise nur Waldwirtschaftswege befahren werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Den bestätigten Jagdaufseher gibt es immer noch. Er ist weiterhin von der UJB bestätigt und hat immer noch den Status des Hilfsbeamten (zumindest in NRW).


    Also immer locker durch die Hose atmen und falls doch mal einer über die Stränge schlägt, Meldung an die örtliche Polizei oder die Untere Jagdbehörde mit Angabe von Ort und Datum/Kennzeichen. Die genauen Bezeichnungen der einzelnen Jagdreviere findet man üblicherweise über die Geodatenportale beim jeweiligen Kreis.

  • Moin Lutz,ich habe ja nicht dazu aufgerufen eine konfrontation zu provozieren/zu suchen .Nur dazu seine Rechte zu kennen und diese auch wahrzunehmen .

    Zitat:Schön ist das nicht, aber wer regelmäßig im Wald ist kann das irgendwann nachvollziehen.

    Ich kann nicht nachvollziehen wenn einer meint er könne auf dicke hose machen und die Leute anmaulen.Ruiniert den ruf der Jägerschaft und kann dazu führen dass auf einmal ohne Sturm die Hochsitze umfallen oder Sprossen angesägt werden .Gerade durch Covid sind viele im Wald unterwegs oder radeln mit ihren E Bikes dank Comod durch den Wald und nutzen jeden Trampelpfad.

    Zitat:

    Also immer locker durch die Hose atmen und falls doch mal einer über die Stränge schlägt, Meldung an die örtliche Polizei oder die Untere Jagdbehörde mit Angabe von Ort und Datum/Kennzeichen. Die genauen Bezeichnungen der einzelnen Jagdreviere findet man üblicherweise über die Geodatenportale beim jeweiligen Kreis.

    Nichts anderes habe ich geschrieben.Es geht nur Miteinander .Fairness , Toleranz und Verständniss auf beiden seiten.Der Wald gehört allen und ist ein Allgemeingut.

    Etwas mehr WIR anstatt immer nur ICH und die Welt wäre ein wenig besser...

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Mal eine Frage zu dem original Suzukischild „Jagdschutz“, was mir der Vorbesitzer meines GJ vermacht hat:

    Ist das eigentlich ein „Fantasieschild“ und ein Gag bei den dschungelgrünen gewesen? Konnte man das kaufen:?:

  • Hobbyholzer ich weiß Jetzt nicht Welches Schild du da meinst mach mal Ein Bild von Bitte vielleicht kann einer ja was da zu sagen ich hab da was auf Ebay gefunden ob das ist Weiß ich leider nicht