Heute beim örtlichen Nicht-Suzuki-Händler…

  • … steht doch da wirklich ein Jimny GJ rum…


    Für einen Mitsubishi-Händler schon komisch. Der Preis inakzeptabel (37T€), trotzdem mal genauer angeguckt und nun frag ich mich, wo kommt der her?




    Es ist so einiges unstimmig, BJ 04.2022, 4sitzer, Automatik, Ausstattung irgendwie gemixt…


    Was meint die wissende Community zur Herkunft?

    Ist “Dubai” wirklich realistisch??

  • Frage mich wie die den Wagen hier zulassen können, da nicht für den EU Markt.

    Vor kurzem gabs nen Bericht in der AB wo Käuer auf den Autos sitzen und nicht zulassen können,

    da diese nicht für den EU Markt bestimmt sind.

  • Okay… tatsächlich Arabien…


    Dass der Preis inakzeptabel ist hatte ich ja auch schon bemerkt :) aber anscheinend gehen die Würfel grundsätzlich weg denn in der Anzeige sind noch weitere zu sehen und jetzt steht nur noch der hier da rum.


    Interessant find ich aber dass woanders noch 4sitzer ausgeliefert werden.


    Hier der Link zum Fahrzeug, vom Kamerasystem ist nichts zu sehen, hatte ich gestern auf die Schnelle nicht drauf geachtet:


  • Interessant find ich aber dass woanders noch 4sitzer ausgeliefert werden.

    Es gibt Länder auf dieser Erde, da wird der Jimny gerade erst offiziell eingeführt!

    In Brasilien z. B. wird noch der FJott gebaut und seit dem letzten Jahr erst der GJott eingeführt.

    Außerdem hat nicht jedes Land die gleichen Zulassungsbestimmungen wie sie hier in der EU gelten.

    Schau dir mal die Fahrten von den Moderatoren für VOX auto mobil aus Südamerika an, über die Fahrten wurde auch hier im Forum diskutiert, da sind Jimnys im Einsatz in der einfachsten Ausstattungsvariante "Club", welche hier in der BRD nie erhältlich war.

    Suche mal auf YT nach Videos aus Asien, wo sie dort die Sitze rauswerfen und gegen Recaro tauschen, was hier beim GJott (im Gegensatz zum HJott) wegen der Sitzairbags nicht zulässig ist.


    Schaue dir die Videos auf YT oder die Post auf Instagram aus Australien an, wo zahlreiche Jimnys mit einer Stahlstoßstange (meistens ARB) ausgestattet sind, hier bekam man mit viel Glück eine solche "ohne" das Bügelkonstrukt oben drauf mit TÜV-Segen, aber mittlerweile ist das KBA jenes Schlupfloch am schließen und widerruft sogar die Abnahmegutachten.


    Oder erinnere dich an die 1980er Jahre!

    Da wurden deutsche Autos in den USA mit KAT verkauft, während sich die Autobauer hier noch sträubten einen KAT ins Auto einzubauen, bis es offizielle Pflicht wurde.

  • Na klar gehen die auch für solche Preise weg, und zwar an andere Händler, die ihn mit noch mehr Spekulationsaufschlag weiterverhökern wollen :D

  • Der derzeitige Preis liegt in Dubai bei 22 000 Euro. Dazu kommt der Transport und diverse Steuern, sodass ein realer Importpreis aus Dubai bei ca 30 000 Euro liegt.

    Die Fahrzeuge dort haben keine Kameras, keine Sitzheizung, keine Spiegelheizung, kein Rdks, kein E-Call.

    Haben dafür LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Automatikgetriebe. Rückfahrcamera. Blaupunktradio mit 4 Zweiweglautsprechern, 4 Sitze, Airbags und Gurte auch hinten.

    Daher auch in Deutschland als 4-sitzer nutzbar, obwohl im Fahrzeugschein nur 2 Sitze eingetragen werden. (Ist nur eine Empfehlung und nicht bindend.)

    Und sie können in Deutschland ganz legal, zumindest derzeit noch, zugelassen werden, wenn sie legal aus einem Nicht-EUland eingeführt werden.

  • Naja, irgendwo muss es auch mal gut sein mit der Abzocke, der Jimny ist es einfach nicht Wert zu dem geforderten Preis.

    Bei ca 350 Angeboten in Mobile kann die Nachfrage nicht so groß sein im verhältniss Bestand GJ/HJ

    Bestimmt würden davon auch einige mehr verkauft werden, aber viele haben momentan andere Probleme als einen überteuerten Jimny zu kaufen, der selbst als dreijähriger noch den Neupreis übersteigt.

  • Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Suzuki Jimny 1.5 GLX 4WD A/T

    Erstzulassung: 01/2022 Kilometerstand: 50 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 75 kW (102 PS)

    Preis: 39.990 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D338732311%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Suzuki%20Jimny%201.5%20GLX%204WD%20A%2FT&sd=Erstzulassung%3A%2001%2F2022%0AKilometerstand%3A%2050%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%2C%20E10-geeignet%0ALeistung%3A%2075%C2%A0kW%C2%A0(102%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F80%2F8095e845-d443-408a-9d7a-e08412fedee7%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    ;( ;( ;( ;( <X <X <X =O =O =O =O =O :thumbdown: :thumbdown:

  • @JimnyLover :

    Links kannste nich, versuch mal Rechts! ;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • So sehr mir der kleine am Herzen hängt mehr wie 30k Täte ich nicht zahlen wollen, lieber hab ich etwas Geduld und finde ihn dann günstiger.

    Mann kann ja auch mal Glück haben.

  • Ich kenne jemanden der hat genau diesen Preis für einen Comfort+ mit Automatik bezahlt. Er wollte eben genau diese Kombination und deshalb war ihm dieser hohe Preis es wert. Ich denke der gezeigte Jimny wird seinen Käufer finden.

  • Ich kenne jemanden der hat genau diesen Preis für einen Comfort+ mit Automatik bezahlt. Er wollte eben genau diese Kombination und deshalb war ihm dieser hohe Preis es wert. Ich denke der gezeigte Jimny wird seinen Käufer finden.

    Das verstehe ich. Erst wollte ich auch einen Automaten, es gab diesen aber zu Anfang nicht als "hohe" Ausstattung zu bestellen. Ich habe am Tag der Markteinführung in Deutschland bestellt. Dann waren mir LED Scheinwerfer wichtiger als Automatikgetriebe.