Ich hab das mal gemacht, ist allerdings von Trailgears.
Getriebe Übersetzung ändern
-
-
Ich hab das mal gemacht, ist allerdings von Trailgears.
yup, das mit dem schneiden und schleifen wollte ich vermeiden. Deshalb meine Hoffnung dass bei 77% nicht notwendig ist.
-
Und wie wäre es, nur die 17%-Reduktion von SumoGear zu verbauen? Bringt auch schon deutlich eine Leistungssteigerung, ohne daß am Gehäuse etwas abgefräst werden muß. Und der Einbauaufwand ist geringer!
-
Ich hab das mal gemacht, ist allerdings von Trailgears.
yup, das mit dem schneiden und schleifen wollte ich vermeiden. Deshalb meine Hoffnung dass bei 77% nicht notwendig ist.
Das kann ich nicht sagen.🤔
-
Ich habe die 7%/77% von Protrack verbaut.
Da musste man nur 2 kleine Nasen einkürzen (ist in dem einen Foto markiert)
Das ist nicht die Welt.
Und ich möchte den Umbau nicht missen.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht die 17%/87% Variante hätte nehmen sollen.....
-
Kannst du ja nachrüsten und die 7% High /Low wieder verkaufen...
...dann ists 17/87%...
Jimny SUMO GEAR Transfer Case Reduction Gears 17% High and Low (Manual)Suzuki Jimny JB64, JB74 Trasfer Case Reduction Gears Designed to ensure performance, reliability, and strength every Sumo gear is precision machined out of…www.jimnybits.comGruß Pedant
-
Hm, einen Nachteil dieser Umbauten sollte man nicht verschweigen:
Der Spritverbrauch steigt natürlich.
Wenn ich an der Tankstelle wegfahre zeigt mir das Display eine Restreichweite von 340 bis 350 km an.
Im Moment bin ich meinen 7%/77% sehr zufrieden.
-
Hm, einen Nachteil dieser Umbauten sollte man nicht verschweigen:
Der Spritverbrauch steigt natürlich.
Wenn ich an der Tankstelle wegfahre zeigt mir das Display eine Restreichweite von 340 bis 350 km an.
Im Moment bin ich meinen 7%/77% sehr zufrieden.
yup. nachdem ich eh schon die Übersetzung im diff verändert habe und große schwere Reifen fahre, will ich deshalb nur low range im transfer case weiter reduzieren. Mein build hatte das Ziel, dass ich den nicht überall hintrailern muss.