Karosserie Arbeiten

  • Bin mit dem Kleinen an einer Mauer gekommen hat einer ne Idee was ich da machen kann , oder Lohnt es sich das zu schleifen und ne Farb Dose Fertig



    oder was habt ihr sonst noch für irden


    lg

  • Smart Repair bei tiefen Kratzern und beschädigten Kanten im Kunststoff sieht man fast immer. Professionelle Reparatur oder Stelle beischleifen und den kompletten Stoßfänger mit Raptor lackieren.

  • Smart Repair bei tiefen Kratzern und beschädigten Kanten im Kunststoff sieht man fast immer. Professionelle Reparatur oder Stelle beischleifen und den kompletten Stoßfänger mit Raptor lackieren.

    Mir reicht nur die Stelle zu Machen soll ja nur fürs Auge sein

  • Bin mit dem Kleinen an einer Mauer gekommen hat einer ne Idee was ich da machen kann , oder Lohnt es sich das zu schleifen und ne Farb Dose Fertig

    Da Metallic, brauchst 2 Dosen.

    Wenn Du es selber machst dann wirst Du es immer sehen.

    Stoßstange hinten bekommst Du auch lackiert als Ersatzteil.

    Fahre mal in eine freie Lackiererei, abschrauben kannst selber und dann ist es für kleines Geld bestimmt machbar.

  • Smart Repair bei tiefen Kratzern und beschädigten Kanten im Kunststoff sieht man fast immer. Professionelle Reparatur oder Stelle beischleifen und den kompletten Stoßfänger mit Raptor lackieren.

    Mir reicht nur die Stelle zu Machen soll ja nur fürs Auge sein

    Du hast tiefe Kratzer im Plastik.

    Also

    100% spachteln

    - grundieren

    - Basislack

    -Klarlack

    -polieren


    Da ist nix mit einfach mal mit der Dose was drüber spritzen.

    Dann kannst du es auch lassen. Sieht "fürs Auge" gleich, oder eher schlechter, aus.


    Das einzige was an optischen "Pfusch" funktionieren würde:

    Mit einem Fön den Kunststoff erwärmen und so die Kratzer etwas zu glätten, dann mit einem Lackstift die Kratzer ausfüllen.

    Aber auch hier sieht man das, nur eben nicht vom Weitem.

  • Fahre mal in eine freie Lackiererei, abschrauben kannst selber und dann ist es für kleines Geld bestimmt machbar.

    Auch die benötigen für die Rep. ca. 2 Std. incl. Vor/Nachbereitung, somit ist mit "kleinem" Geld da auch nichts zu machen.

    Lackierereien haben ein Stundensatz von +/- 150€.

  • Ich würde einmal die Mauer fragen, was sie sich dabei dachte sich bei einem Jimny in den Weg zu stellen :-))


    Nach meiner Erfahrung würde ich das nicht groß behandeln. Einfach mal gut sauber machen, Lackstift für die hellen Stellen. Aber kann gut sein, dass durch den Lackstift mehr Streifen und Nasen drauf kommen. Beim Steinschlag nimmt man ein Tropfen Farbe, 1-2 Tropfen Verdünnung und ein Zahnstocher. Die Farbe mit der Verdünnung verdünnen und mit dem Zahnstocher vorsichtig dann auf den Steinschlag geben. So habe ich das mal erklärt bekommen von nem Kumpel. Aber hier?? Wenn alles glatt sein sollte, dann muss wirklich einiges an Zeit investiert werden. Und dann nach dem Spachteln: Hüpft die Mauer wieder in den Weg, dann fällt die Spachtelmasse mit ab und du hast noch mehr Arbeit das wieder weg zu machen. Daher nur nach vorne schauen und nicht nach hinten an den Stoßfänger ;) Ist ärgerlich, aber kein Beinbruch.

  • Alternativ kannst Du mal schauen, was ein gebrauchter Stoßfänger kostet.

    den dann komplett tauschen und den Mauerküsser als Ersatz aufheben

  • Danke euch werde mit meinen Dad mal überlegen was wir machen fährt ja alles noch Hab mal geschaut nach einen schwarzen uni von Preiß her ok mal schauen ist ja ein Forst Fahrzeug

  • Servus Forsty,


    investiere das Geld lieber in Rahmen- und Unterbodenkonservierung.

    Die Plastikstoßstange wird dir nicht wegrosten.

    Das kommt vielleicht auch noch dran ich Habe den Vorbesitzer ein Versprechen Gebenden deswegen lasse ich es machen ;)