Westalpen 2024

  • Tolle Fotos :thumbup:

    Da werden Erinnerungen wach .. :love:

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • Hab sie nur als Kühlschrank benutzt, auf 5°C eingestellt. Sie hing an der Ecoflow Delta, hat alles bestens funktioniert die letzten 8 Tage.

    Danke für die Rückmeldung.

    (Ihr habt wohl eine Tour mit TC Offroad gemacht.)



    Tolle Bilder und Impressionen.

  • Falls noch Interesse besteht (ganz ohne viel Planungsgelaber)...

    KW22 sind meine Frau und ich mit dem Würfel in den Westalpen unterwegs. Nach Pistenkuh-Roadbook wo möglich, Übernachtungen da wo's schön ist...

    Bei Interesse bitte weiteres per PN oder Mail, bin nicht so der Forumstyp ;)


    Grüße aus Rheinhessen

    Jan

  • Wir sind am überlegen, nächstes Jahr wieder in die Westalpen zu fahren, diesmal keine geführte Tour, das war uns zu hektisch. Wir wollen am liebsten mit einer kleineren Gruppe - so höchstens 4.5 Fahrzeuge - im lockeren Verbund fahren. Wollen unterwegs auch etwas Zeit zum Wandern oder für Erkundung der Gegend zu Fuß haben, nicht nur permanent Fahren. Hätte jemand Zeit, Lust, Geld und Auto, um da mitzukommen ? Ist ja noch etwas Zeit. Dieses Jahr machen wir Schottland unsicher ...

    Hallo Ulli,

    ich hätte grundsätzlich Interesse. Am besten würde mir die KW 31-32/2024 passen.

    Ich wohne nah am Bodensee und hätte somit eine relativ kurze Anfahrt.

    Aber ich bin etwas Luxus gewöhnt und würde am liebsten in Hotels übernachten... ich brauche dringend Zimmerservice zum Wohlfühlen :)

    Das sollte sich aber hinbekommen lassen.


    Grüße

    Hermann

  • Hallo Herrmann, unsere Reiseplanung für dieses Jahr ist fertig, wir werden die ersten drei Juniwochen in Italien sein - also etwas früher als Du planst. Die erste Woche in den Dolomiten mit ein paar Jeepern, danach verlagern wir für die restlichen Tage in die Westalpen. Vermutlich um das Valle Argentera, und geplant ist, dort im Tal zu campen. Dort sind bestimmt auch Hotels in der Nähe zu finden. Wir wollen von dort aus Tagestouren zu einigen Trails, Festungen und nach Frankreich machen. Falls Du auch in der Zeit dort bist, können wir uns ja dort mal treffen :)

  • Hi Ulli,

    das passt bei mir leider nicht.

    Meinst Du nicht, daß Juni etwas zu früh ist für die Westalpen? Ich war schon 2x im Piemont Anfang Juni und alle höheren Pässe waren wegen Schnee nicht passierbar.

  • Schade. Na, die Zeit hat sich bei uns so durch das Mitfahren bei einer Gruppe aus dem Jeepforum ergeben. Und da wir dann schon unten sind, wollte ich unbedingt ins Piemont und die Gegend westlich Turin, die ist beim letzten Mal etwas zu kurz gekommen. Wenn die Pässe nicht befahrbar sind, suchen wir uns etwas Anderes. Fort Pramand wird schon gehen, und auf dem Colle de Somellier waren wir ja schon.

  • Moin.


    Ist jemand im Juli/August 2024 in den Westalpen auf den „üblichen Verdächtigen“ unterwegs? Ich überlege noch für ein paar Tage, relativ spontan… Campingplatz/Hotel. Bei verschiedenen Unterkünften für mich auch kein Problem, sich am Morgen für Tagestouren zu treffen.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Servus, wenn mein Santana bis dahin TÜV hat bin ich in der letzten Augustwoche dort mit paar bekannten. Wenn der Santana nicht TÜV bekommt, fahr ich mit dem T4.


    Geplant ist 30.8-01.09.

    Monte Jaffeau

    Col du Parpaillon

    Ligurische Grenzkammstraße

    Eventuell, je nach Wetter cime de Caron.

  • Bei meinem Santana ist das Becker Autoradio kaputt, das passt leider nicht.


    Vielleicht jemand mit nem Jimny in der Zeit vor Ort?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Cime de Caron mit dem T4, alle Achtung, wahrscheinlich dann noch der Aufstieg von Val Thorens her?

    Ist aber auf jeden Fall eine schöne, anspruchsvolle Strecke :thumbup:

    Ich war 2021 mit dem Würfel da oben 8)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Die Cime de Caron fahr ich tatsächlich nicht mit dem T4, der hat nur Frontantrieb.


    Zum Jaffeau hoch über die Ski Piste fahr ich wenn kein Schnee liegt.


    Wenn der Santana fit ist Nehm ich die gröberen Sachen in Angriff. Ansonsten fahr ich mit dem T4 selbe Route wie letztes Jahr eben

  • Keiner mit nem Jimny vor Ort, der zumindest mal die Berge richtig schreiben kann, die er hochfahren möchte…?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich bin vom 26.8. bis 31.8. in der Gegend von Sampeyre, Piemont unterwegs. Allerdings mit meiner KTM EXC 525. Falls einer von Euch in den Bergen an der Grenze zu Frankreich eine orange KTM mit MI-Kennzeichen seht, könnt ihr ja mal winken 👋. Ich werde auch alle Würfel mit deutschem Kennzeichen grüßen.