Tankvolumen 40 Liter ist zu klein für mich.

  • Hallo. Ich plane mit dem Jimny längere Fahrten in der Pampa und 40 Liter Tankvolumen ist zu klein für mich. Kann man den Tank ersetzen, oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?

  • Gude


    Es gibt einen „Long Ranger Tank“. Wie der Hersteller heißt weiß ich gerade nicht genau. Kommt dann glaube auf 80L.


    Nutze mal die Suchfunktion. Ein oder zwei ausm Forum haben den verbaut und darüber berichtet.

  • Vielleicht noch folgende Ergänzung.


    Frage ist natürlich, was "in der Pampa" fahren tatsächlich bedeutet.


    In Europa denke ich, dass es keine Notwendigkeit für den größeren Tank gibt, aber es ist sicher oft bequemer.


    Ich hab ihn einbauen lassen, weil ich vorher immer ab 300 km anfing, nach der nächsten Tankstelle zu gucken.


    Jetzt fahre ich 600 km und weiß, dass ich noch viel Zeit bzw. viele km vor mir habe, aber schon mal ganz entspannt nach der nächsten Tanke gucken kann.


    Aber der "Aufpreis" ist reiner Luxus...

  • Ich bin seit Mai ca. 25.000Km auf den Aussengrenzen Europas unterwegs.


    Braucht man weder LongRangerTank noch Reservekanister - wie füher in Kanada und Alaska halt - Wenn es eine Tanke gibt, volltanken! :)


    Reservekanister schont Nerven, aber da reichen 5l. Großer Tank ist halt bequem! 8)

  • Jongo

    Wie oft willst du denn in die Pampa?

    Ich frage da der Tank inklusive Einbau und (derzeit nur bei Gollek per Einzel-)Abnahme mindestens 2.500 € kostet!

    Gude


    Es gibt einen „Long Ranger Tank“. Wie der Hersteller heißt weiß ich gerade nicht genau. Kommt dann glaube auf 80L.


    Nutze mal die Suchfunktion. Ein oder zwei ausm Forum haben den verbaut und darüber berichtet.

    Der 80 L heißt auch so und wird von Taubenreuther aus Australien importiert, aber ob die mittlerweile ein Teilegutachten für den Tank haben weiß ich nicht!

    Denn wegen dem Tank muss die Abgasanlage verändert werden und der dt. TÜV kriegt dabei ohne ein nach dem Einbau angefertiges Abgasgutachten eines Krise und verweigert die Plakette.


    Dann gibt es noch die Firma Gollek, die bauen auch einen/den 80-l-Tank ein...

    Das ist der von Taubenreuther importierte Long Ranger Tank, jedoch hat vor einiger Zeit hier aus dem Forum über Probleme mit dem TÜV wegen der geänderten Abgasanlage berichtet.

  • was kostet denn die Aufrüstung auf einen 80 L Tank ca. ?

    Das hat BlackCat in seinem letzten Beitrag beantwortet: bei Gollek wohl um die 2500€ inkl. Eintragung.


    Auch ich kann den Kommentar von Ente bestätigen, wenn auch die Gesamtlaufleistung bei mir einen Bruchteil beträgt.

    In unseren bisherigen Urlauben war stets das Motto: Rechtzeitig tanken!


    Es gab bislang nur eine Situation wo es laut Anzeige echt knapp wurde, es waren aber immer noch 3,5L Restmenge im Tank ^^


    Der 6L Birchmeier Kanister wurde bislang nicht einmal befüllt.

  • Um welche "Pampa" geht es überhaupt, das ein oder zwei gescheite Stahlkanister und/oder eine ordentliche Routenplanung unter Berücksichtung der Tankmöglichkeiten nicht fürs Durchkommen reichen?

  • Ich denke eigentlich an Europareise, aber 40 Liter werden wahrscheinlich doch ausreichen

    Also bei meinem geht bei einem Verbrauch von 28 L die Warnleuchte im Cockpit an und die Restreichweitenanzeige auf 0 Km.

    Ich habe jedoch noch nie mehr als 34 L nachtanken können.

    Somit kannst du garantiert noch 50 - 100 Km fahren und sollte bei deiner Routenplanung innerhalb dieser Strecke keine Tanke sein, dann sieh nach ab wann eine Kommt und nimm entsprechend einen oder zwei Benzinkanister mit.

  • Ich fahre ca. 400 km mit einer Füllung.

    Und ehrlich gesagt tut mir nach 200/250 km der Arsch Weg und ich mach ne kurze Pinkelpause.

    Ich habe 2x6 Liter Reserve Kanister an der Seite, R+L wirklich gebraucht habe ich die nie, habe immer eine tanke gefunden bzw. bin an einer vorbeigefahren.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/