Der Leitern-Heckträger für Alles

  • Was man aus 2 Leitern und etwas "Garagenmaterial" so alles machen kann.


    Bis zu 4 Mörtelkisten (90l) für den Gartenabfall oder eine 270l-Transportwanne sind möglich. Gesichert werden sie mit einem 5m-Rätschenzurrgurt.


    Große E-Bikes sind auch kein Problem, aber mir genügt das kleine 20" E-Bike. Das ist auch genauso lang wie der Jimny breit ist. Passt also optimal.

    Das Rad steht mit Klettband gesichert in der Schiene eines ehemaligen Dachträgers und ist oben mit einer Sattelrohrklemme fixiert.


    Die Leitern und das 1" Rohrmaterial sind aus Alu. Die Edelstahlschrauben habe ich mit Tef-Gel von Tikal behandelt. Danke nochmal an PUMA


    Das ganze ist so "leicht", dass die Hecktür aus "eigener Kraft" aufschwenkt. ">

  • Auch wenn ich einen FJ habe, die Idee finde ich cool! Sehr hübsch gemacht! :) :thumbup:

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Ein paar Detailbilder ohne Beladung fände ich aber mal ganz spannend... :)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Super Idee und top umgesetzt 💪

    Wie handhabst du es mit Gewicht wenn du die Heckklappen noch aufmachen willst, bis wieviel Kg bist du da Schmerzfrei ?

    Ich denke mal, das die Belastungsgrenze die dem Heckträger von Wild Land Drivers gleichen...



    HECKTRÄGER KLAPPBAR
    Der Heckträger wurde speziell für den Jimny entworfen und entwickelt, um eine zusätzliche Transportmöglichkeit zu haben. Bei Nichtverwendung ist es…
    www.wild-land-drivers.de

  • wunse :


    Die obere Befestigung mit den Strapsen ändert sich aber noch, gehe ich mal von aus?!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Einmal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Die obere Befestigung mit den Strapsen ändert sich noch, gehe ich mal von aus?!

    Hüstel, hüstel - äh - Da ist doch noch etwas Draht (2mm) dabei. Ist ja erstmal ja nur "profisorisch" ( aber hält wie Sau).

    Aber Du hast recht - Es sieht einfach Scheise aus !

    Ich mach' da noch was (aber wann ?)

  • Super, Vielen Dank!

    Sieht sehr professionell aus. Damit könntest Du ggf. in Kleinserie gehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da müssten die Leiternpreise schon gewaltig fallen, damit sich sowas rechnet.


    Aber als Bastellösung ist das Teil echt gut und halt universell einsetzbar. Rohre, Rohrverbinder, ein paar Schrauben/ Muttern - dazu Säge und Bohrmaschine.


    Der "Heckträger klappbar" von "Wild Land Drivers" kommt da bei den Anwendungsmöglichkeiten - glaub' ich - nicht ganz mit.


    LG