Bodo´s Kleiner

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte hier kurz meine, bis jetzt, getätigten Umbauten vorstellen.


    Als erstes kam das unsägliche Trenngitter und das Blech hintern den Sitzen raus.


    Dann folgten. direkt bei der Zulassung, die 23mm Spurverbreiterung und die BF Goodrich 215/75 R15 AT Reifen.


    Als nächstes habe ich, neben Handyhalterung, Getränkehalter und diversen Ablagemöglichkeiten, im Innenraum zwei Airlineschienen, um ein Trennnetz zu installieren, montiert.


    Dann kam die Soundanlage und die Rückfahrkamera dran (Türdämmung, Kenwood 2 Zoll Radio, Türlautsprecher, Hecklautsprecher).


    Ein Sub war aufgrund des doch fehlenden Basses auch noch nötig. Alles zum größten Teil von ARS24.


    Zum Schluss habe ich mir noch eine Armlehne von Jimny Style eingebaut.


    Nun ging es außen weiter, Radabdeckung hinten, Horntools Lapis Rockslider, dunkle Blinker und dunkle 3. Bremsleuchte.


    Der Bravoschnochel mit Topspin Filter musste auch noch sein :-).


    Als nächstes kam der Horntools Dachträger Navis drauf.


    Dann ging es in die Werkstatt um das OME Fahrwerk einzubauen und die schlampig gemachte Mike Sanders Fettung zu verbessern.


    Zu guter Schluss kam letzte Woche Samstag der Frontbügel mit TMJ Winde an das gute Stück.


    Ich habe jetzt nicht gezählt was der ganze Spaß gekostet hat aber man gönnt sich ja sonst nichts :)


    Jetzt ist aber erstmal Schluss damit.


    Naja vielleicht kommt ja noch eine Heckleiter. Da bin ich allerdings noch nicht schlüssig, falls sie kommt, welche es werden soll die


    von Horntools oder die von Front Runner.


    Über Tips würde ich mich da freuen.


    Schöne Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bodo


    Hier ein paar Bilder von außen, innen folgt noch.






  • Ein 2 Zoll Radio??? 8|

    Entspricht dann etwa 5,08 cm! :/

    Wusste garnicht, dass Kenwood solche Miniaturautoradios baut 8o

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo Bodo,

    alles sehr stimmig.

    Deine Projekt-/Teileliste klingt mir sehr vertraut.

    Ich habe mir die Front Runner Heckleiter besorgt.

    Reicht für mich, da ich nicht eine super super stabile Leiter benötige und meine, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

    Übrigens hat die Heckleiter auch eine Strebe unten, die an der unteren rechten Schraube der Reserveradhalterung angeschraubt wird. Sieht man nicht auf den üblichen Fotos (...und ich dachte schon, diese Strebe wäre eingespart worden...).

    Welches Kenwood-Radio hast Du verbaut? Musstest du dafür Dich durch Kabelsalat durcharbeiten oder ging das plug'n'play?

    VG

    Matthias

  • Ich habe mir die Front Runner Heckleiter besorgt.

    Reicht für mich, da ich nicht eine super super stabile Leiter benötige und meine, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

    Übrigens hat die Heckleiter auch eine Strebe unten, die an der unteren rechten Schraube der Reserveradhalterung angeschraubt wird. Sieht man nicht auf den üblichen Fotos (...und ich dachte schon, diese Strebe wäre eingespart worden...).

    Wieso soll die Frontrunner Leiter nicht stabil sein?


    BodoBach

    Falls du eine Leiter montieren willst, dann nimm auf jeden Fall die von FrontRunner!

    Denn diese Leiter ist die einzige mit einer maximalen Belastbarkeit von mindestens 120 Kg!

    Alles was sonst so angeboten wird liegt zwischen 80 & 90 Kg!

    Du brauchst jetzt nicht zu antworten, aber was wiegst du?

    Ich will mal so antworten, wenn du dir eine Leiter mit 80 KG Belastungslimit holst und selber 85 Kg wiegen solltest, dann ist die Leiter bei jeder Nutzung, wo dein komplettes Gewicht auf der Leiter sich befindet, schon überlastet und je nach Schwere dessen was du auf das Roof Rack hebst, so kommt dieses Gewicht zur Überlastung hinzu!

  • BlackCat : Front Runner ist tadellos - will ich keineswegs in Frage stellen.

    Aber es gibt ja auch noch die heavy duty Leiter von DIR ... - zumindest in der Ausführung wohl die Solideste. Fürs Geld kann man sich dann aber auch 2 Leitern von Front Runner kaufen ^^

  • Sehr cool, bin gespannt auf die Bilder von Innen

    Wie sind die Windgeräusche des Dachträgers? So bei 60/80/100?

    Bei mehr Jimny braucht es weniger Strassen

  • Sehr schön alles :) cool

    Hast du 2 Subwoofer oder dich einfach für den Beifahrersitz entschieden? Ich hab meinen unter dem Fahrersitz.

    Jetzt noch ein Lederlenkrad?

    Grüsse und schönen Abend

    Bei mehr Jimny braucht es weniger Strassen

  • ja bin sehr zufrieden damit, ich hatte vorher eine die man in die Getränkehalter der Mittelkonsole steckt, die war nicht so toll.

    Danke für Ihre Rückmeldung! Besteht die Möglichkeit, dass Sie die Länge der Oberseite messen könnten (entschuldigen Sie die Mühe)? Ich wähle zwischen dieser und einer Armlehne im „Land Rover“-Stil. Keine Dringlichkeit bezüglich meiner Frage.