5 Fabrikneue Sommerreifen 195x80 R15

  • Hallo zusammen,


    ich habe 5 neue Sommerreifen ab zu geben.

    Mein HJ wurde mit diesen geliefert, die Reifen wurden jedoch direkt nach der Lieferung beim Händler demontiert.


    195x80 R15 Dunlop Grandtrek AT20


    Bei Interesse gerne melden :)

  • Mein Händler meinte geknickt, die fabrikneuen Sommerreifen kämen nun im Lager auf einen Haufen. Ab und zu würden einige von "Polen" abgeholt. Diese gäben dann dafür maximal ein paar Euro in die Kaffekasse.

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Rechnung, da war doch noch was.

    Bei mir wie bei Maxxe kommen Abholer, welche alles kostenlose gebrauchen können

    :yay:

  • Sind die den schlechter als die Dueller II?


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Sind die den schlechter als die Dueller II?


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Mir fehlt jetzt der Vergleich, und ich denke für die sommerliche Straße sind es keine schlechten Reifen. Abseits davon bin ich skeptisch ob die so toll sind. Wie immer, kommt drauf an…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich frage mich das, weil die Dueller am FJ eigentlich ok waren und am GJ nur was quitschten. Das hat sich aber nach 3000km erledigt. Ich fahre die echt gern.
    Und ich merke das immer wieder bei Ausfahrten, ich hab geringeren Rollwiderstand, als andere. Was natürlich auch geringeren Verbrauch bedeutet.


    Ich würde die eigentlich gern mal ausprobieren, aber ich hab hier noch einen Satz Dueller 🙄 deswegen hatte ich gefragt.


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Mir fehlt hier auch Vergleich und Erfahrung. Es werden schon akzeptable Sommerreifen für die Straße sein. Ich wollte jedoch Allwettereifen (Schneeflocke) und AT, daher ließ ich die "Originalen" beim Händler.

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Ich war auch zuerst, im März, mit der Originalbereifung unterwegs und eigentlich sehr zufrieden.

    Gute Eigenschaften auf der Straße, laufruhig, und im Verbrauch niedriger als die späteren ATs.

    Aber ich wollte Alljahresreifen, um nicht wechseln zu müssen und konnte sie dann für lächerlich 40 Euro in Zahlung geben...

  • Wenns mal im Raum um Tübingen/Reutlingen oder auf der schwäbischen Alb welche zu holen gibt, ich brauche dringend neue "TÜV Reifen".

    Meine stehen schon 2x in Folge mit drauf als Verschleißgrenze :)