Das Thema ist schon interessant, aber müssten außer den "Achsrohre" nicht auch Komponenten wie Radlager, Federn, Karosserie/Rahmenaufnahme, Bremsen usw. geprüft werden?
Du hast ja ein Bremsengutachten über max. 1560kg, also gerade mal 125kg mehr, an Fahrzeuggewicht erreicht. Wie sollen dann später weitere 140kg Masse sicher (auch bei Voll/Notbremsung) gebremst werden?
Die Radlager der HA, bzw. Achsschenkellager der VA, sind jetzt schon starke Verschleißteile und müssen oft gewechselt werden, zumindest bei den FJ Achsen. Wie sollen die Lager die zusätzliche Last dauerhaft aushalten?
Dann dürft ihr nicht vergessen, alles was an Fahrzeuggewicht erhöht wird, wird an der Anhängelast/Gespanngewicht abgezogen. Ob ihr überhaupt noch einen ungebremsten Hänger ziehen dürft, mag ich bezweifeln.
Weil ihr ja schon 300kg mehr Fahrzeugmasse wollt und das im Prinzip genau dem Gewicht entspricht, was der Jimny ungebremst ziehen darf.
Der Jimny ist für so Sachen nicht gedacht, zumal viel Gewicht im weichen Gelände auch von Nachteil ist.