Projektvorstellung Reisewürfel

  • Guten Abend Würfelgemeinde,

    mein Name ist Alex und ich bin stolzer Besitzer eines neuen Jimny HJ.

    Seit dem der Zwerg in meiner Garage eingezogen ist, war ich schon ein bisschen fleißig, um den Winzling reisefertig zu machen.


    Bisher sind schon folgende Dinge erledigt:

    - Koni Fahrwerk mit OME Federn

    - Dotz Felgen in 6x15 ET 0

    - BF Goodrich AT in 235/75 R 15

    - Kotflügelverbreiterungen

    - Getriebe und Differenzialentlüftung höher gelegt

    - ARB Sperre an der Hinterachse samt Kompressor im Motorraum

    - Bravo Snorkel

    - Horntools Unterfahrschutz an Kühler, Achsen, Aktivkohlefilter, Verteilergetriebe und Stoßdämpfer hinten

    - Cargobear Heckleiter

    - Campingausbau im Kofferraum

    - Heckklappendämpfer 90 Grad

    - Kleinkram…


    Was ist noch in Arbeit:

    - Seilwinde

    - Rockslider

    - Cargobear Dachträger

    - Dachzelt

    - Seitenblinker schwarz

    - Gullwingfenster hinten

    - keine Ahnung auf welche Idee ich noch komme…


    Bilder folgen!

  • Ein sehr schönes Projekt.

    Aber denk bitte noch an den Korrosionsschutz.😉

    Der ist inzwischen auch schon erledigt. Die Bilder haben ich kurz vorher noch gemacht, weil es so schön aussieht ohne das ganze Wachs…

  • Schaut ja richtig nice aus 🤘♥️


    Viel Spaß auf deinen Reisen 🙏

    Viel Spaß dir auf deiner Reise! Ich schau schon vom ersten Tag an bei dir zu… Hut ab für deinen Mut!

    Ja dank dir, bin gespannt ob deine Weinflaschen im Gelände überleben^^ Mich hats schon paar mal Eiskalt erwischt wenn ich so ein Loch übersehen habe haha. Dein Ausbau schaut echt mega nice aus vs meinen haha. Weißt schon wohin die erste Reise gehen wird?

  • Was sagt ihr zum Zwischenstand?

    Ist eine Hohlraumkonservierung geplant?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Viel Spaß dir auf deiner Reise! Ich schau schon vom ersten Tag an bei dir zu… Hut ab für deinen Mut!

    Ja dank dir, bin gespannt ob deine Weinflaschen im Gelände überleben^^ Mich hats schon paar mal Eiskalt erwischt wenn ich so ein Loch übersehen habe haha. Dein Ausbau schaut echt mega nice aus vs meinen haha. Weißt schon wohin die erste Reise gehen wird?

    Die Weinflaschen sitzen bombenfest. Ich bin da guter Dinge. Ein echter Pfälzer verreist nicht ohne Wein 😂

    Da wir zu zweit reisen müssen wir auf ein Dachzelt ausweichen, ansonsten hätten ich das genauso wie du gebaut und innerhalb von Auto geschlafen.

    Wir werden ein paar kurze Trips in Deutschland zum testen machen und im Sommer steht Österreich, Italien, Frankreich und Schweiz auf dem Programm…

  • Ja dank dir, bin gespannt ob deine Weinflaschen im Gelände überleben^^ Mich hats schon paar mal Eiskalt erwischt wenn ich so ein Loch übersehen habe haha. Dein Ausbau schaut echt mega nice aus vs meinen haha. Weißt schon wohin die erste Reise gehen wird?

    Die Weinflaschen sitzen bombenfest. Ich bin da guter Dinge. Ein echter Pfälzer verreist nicht ohne Wein 😂

    Da wir zu zweit reisen müssen wir auf ein Dachzelt ausweichen, ansonsten hätten ich das genauso wie du gebaut und innerhalb von Auto geschlafen.

    Wir werden ein paar kurze Trips in Deutschland zum testen machen und im Sommer steht Österreich, Italien, Frankreich und Schweiz auf dem Programm…

    Hehe, da bin ich gespannt ob sie halten ;) Ja zu zweit geht nur im Zelt. Hört sich ja mega spannend an, bin gespannt auf deine Erfahrungen

  • Sehr geiler Ausbau! :)


    Sieht sehr wertig aus! ^^ Darf ich fragen was der wiegt, wie er befestigt ist und wo der preislich liegt? :/


    Als ich meine Ausbauten geplant habe gab es leider keine Ausbauer die für den Würfel was im Köcher hatten

    ;)

  • Der Ausbau ist spitze!

    Aber wo willst du schlafen?

    in einem Dachzelt oder einem Camping-Anhänger, bzw. Offroad-Anhänger mit Dachzelt?


    Welche Winde hast du denn geplant?

    Der Würfel bekommt noch ein Dachzelt. Hab die Winde von Horntools schon hier liegen. Bei nächster Gelegenheit wird wieder geschraubt 😜

  • Der Ausbau wiegt mit Kühlbox, eingeräumter Küche, Wein und Campingmöbeln 120 Kilo.

    Da kommt dann nur noch Kleidung und Lebensmittel dazu. Befestigt ist er an den originalen Schraubpunkten der Rücksitzbank (die auch beim Nutzfahrzeug vorhanden sind). Fertig zu kaufen gibt’s den Ausbau nicht. Alles ist nach Abstimmung von Melina angefertigt worden. Preislich bitte ich euch um Kontaktaufnahme bei ihr. Mein Auto ist eher als Projekt entstanden und daher nicht repräsentativ für die Preisfrage. Sicher werden weitere Ausbauten günstiger zu machen sein als meiner…