Moin,
Wie oben beschrieben, geht es jetzt so langsam (nach 16tkm) in Richtung eingemachtes beim Jimny Getriebeuntersetzung, damit man mit 235/75/15 noch vom Fleck kommt, wobei ich eher zu 225/75/16 tendiere, bisschen schmaler, aber nettto doch etwas mehr zugewinn an Bodenfreiheit (und mehr Reifenauswahl)
laut Gollek sind bei solchen größen noch keine Karosseriearbeiten fällig, deswegen 29" reifen und nicht direkt 30 oder gar 32" (obwohl es ja schon schick aussieht und man mit einer Getriebeuntersetzung nahezu bei +/- 0 rauskommt, aber ich schweife ab)
Einen Bodylift würde ich auch gerne verbauen, wenn es da was mit Papier gibt, auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden, kennt ihr da vielleicht was?
Was ich jetzt auf dem Schirm habe um das alles legal zu machen ist folgendes:
Tachojustierung,
Tachoprüfung
Gutachten für die Felge, also ein Festigkeitsgutachten, da die Rad/Reifen Kombi in den Felgen nicht aufgeführt sind
Uu Kotflügelverbreiterung
Uu Kennzeichen nach unten versetzen wenn man einen Prüfer erwischt, der die gerne weit unten sieht.
Habe ich irgenbdwas übersehen?
Hat hier jemand so einen Umbau schonmal "auf eigene Faust" gemacht?
Liebe Grüße