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Grüsse aus der Schweiz
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Reifen sind montiert....
Sieht weit weniger "extrem" aus als ich befürchtet habe, gefällt mir
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Ich konnte nicht wiederstehen, der Dodge ist 217cm länger, 37cm breiter und 26cm höher....
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Ich konnte nicht wiederstehen, der Dodge ist 217cm länger, 37cm breiter und 26cm höher....
Also mein GJott ist am höchsten Punkt, es ist die Antennenspitze, nun 191 cm hoch!
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Also mein GJott ist am höchsten Punkt, es ist die Antennenspitze, nun 191 cm hoch!
Die Daten sind von hier https://www.carsized.com/de/au…010-pickup-1500-crew-cab/
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Gestern habe ich das Basedeck erhalten und musste leider feststellen das 3 Seiten verbogen waren.
Die Schachtel war aussen unbeschädigt und der Fehler liegt klar bei Frontrunner weil die Teile innen lose herumfliegen.
Sehr wahrscheinlich kann ich alles zurückbiegen und die Teile trozdem verwenden aber solche Probleme häufen sich in letzter Zeit.
Ich habe mich schon beim Shop beschwehrt aber die Schuld liegt ja nicht bei ihnen. Auch wenn ich ein neues Basedeck bekomme habe ich vielleicht wieder das gleiche Problem.
Ich bin von der Schweizer Post gewohnt das Pakete nicht sanft behandelt werden, darum bestelle ich auch nur noch wenn es nicht anders geht. Aber hier war mal ausnahmsweise nicht die Post schuld. -
Das ist alles dünner Flatterkram.
Kam bei mir auch Krumm an.
Lässt sich aber wie du angemerkt hast ganz einfach gerade biegen.
Dadurch lässt sich aber auch die schlechte Passform gut ausgleichen.
Mein Tipp: Nimm eine Chromzange dann bleibt der Lack ganz.
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Habe alles gerade gebogen und am Samstag das Basedeck montiert. Hat alles soweit gepasst, aber ich werde die Platte verlängern und zusätzlich an den Schrauben im Kofferraumrahmen befestigen. Die Deckplatte soll dann unterhalb der Fenster angeschraubt werden. So erhoffe ich mir das die Stabilität ausreicht.
(nicht mein Auto)
Kennt jemand eine Hersteller der passenden Taschen für das Fach oberhalb des Wagenheber herstellt?
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Gestern habe ich das Basedeck erhalten und musste leider feststellen das 3 Seiten verbogen waren.
Die Schachtel war aussen unbeschädigt und der Fehler liegt klar bei Frontrunner weil die Teile innen lose herumfliegen.
Sehr wahrscheinlich kann ich alles zurückbiegen und die Teile trozdem verwenden aber solche Probleme häufen sich in letzter Zeit.
Ich habe mich schon beim Shop beschwehrt aber die Schuld liegt ja nicht bei ihnen. Auch wenn ich ein neues Basedeck bekomme habe ich vielleicht wieder das gleiche Problem.
Ich bin von der Schweizer Post gewohnt das Pakete nicht sanft behandelt werden, darum bestelle ich auch nur noch wenn es nicht anders geht. Aber hier war mal ausnahmsweise nicht die Post schuld.Hallo!
Ich bin auch an dem Basedeck von Front Runner interessiert, allerdings nur an den drei Halterungen Meine Idee wäre sie mit einem Holzleiste etwas zu erhöhen, damit die selbstgeschnittete Platte (die auch aufklappbar sollen) genau auf die gleiche Höhe wie die Kunststoffteile an den Seiten sind Dann hätten wir mehr Schlaffläche
Aber ein Wahnsinn, dass die Teile bei euch schon angeknickt ankamen und dann noch für den Preis
Tatsächlich habe ich bei Front Runner angefragt, ob man auch nur die Halterungen kaufen kann, nur leider werden die Teile schon in Set in einem ganzen Paket aus Südafrika hergestellt Mein Vorschlag wird aber weitergegeben und vielleicht wäre das für uns einigen die bessere Option ohne die Platte zu kaufen
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Da gibt es doch von Suzuki eine Kunststoffbox mit Deckel
Ja, die habe ich auch aber die passt nicht mehr rein wenn man das Base Deck montiert hat und selbst wenn sie passen würde könnt man sie wegen der Platte nicht öffnen.
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Eigentlich wollte ich nur die Federn tauschen aber da der Preisunterschied zum Komplettfahrwerk nicht mehr so gross war gabs das Paket. Bei der Heimfahrt merkte isch schon deutlich das sich das der JImny weniger zur Seite neigt. Das Fahrwerk ist deutlich härter, die nächste Wochen werden zeigen ob noch etwas eingestellt werden muss.
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Das Fahrwerk ist deutlich härter, die nächste Wochen werden zeigen ob noch etwas eingestellt werden muss.
Bei der heutigen Fahrt musste ich feststellend dass das Fahrwerk viel zu hart ist. Ich habe gerade mit dem Mechaniker telefoniert und er sagte das er die Dämpfer ohne etwas an den Einstellungen zu verändern verbaut hat. Weiss jemand was die Standardeinstellungen der Dämpfer ist und was man verstellen kann um sie weicher zu machen?
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Wenn ich er das richtig sehe, sind das die roten Koni-Dämpfer, diese haben drei Zugstufen zum einstellen, serienmäßig ist die mittlere Stufe.
Aber durch die Dämpfer wird dein Fahrwerk nicht härter, es schwankt nur mehr oder weniger, die Härte erhältst du über die Federn! - Soweit mein Kenntnisstand.
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Joker 71 Wenn er die Roten hat, die werden normalerweise in der Stufe 1 ausgeliefert und je nach Erfahrung des Einbauers und Anbauten des Jimnys meist auf Stufe 2 eingestellt verbaut.
Bei mir wurde direkt zum Einbau auf Stufe 2 eingestellt, bei einem Kollegen aus dem Ruhrpott hat der Monteur es nicht gemacht und musste dahzer nachkustieren lassen, was bei den Roten zum Glück ohne Komplettausbau funktioniert.
Stelle dich mal an die Seite deines Würfel und greife mit zwei Fingern in die Regenrinne.
Dann versuche den Würfel zu dir heran zu ziehen und danach zurück zu drücken.
Wenn dies sehr leicht geht, dann müssten deine Dämpfer auf Stufe 1 eingestellt sein, geht es schwer, so ist zumindest Stufe 2 eingestellt.
Ein Kollege aus dem Ruhrpott hat mich mal um meine Einschätzung bei einem regionalen Treffen gebeten, wo ich ihm auf die beschriebene Weise den Unterschied zwischen der Dämpfereinstellung an seinem und meinem Würfel aufzeigte, da er sich über die für ihn zu starken Wank-Bewegungen bei seinem Würfel monierte.
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Aber durch die Dämpfer wird dein Fahrwerk nicht härter, es schwankt nur mehr oder weniger, die Härte erhältst du über die Federn!
Villeicht war meine Aussage nicht korrekt, mit extrem hart meine ich eher bockig. Vom MTB kenne ich das die Zugstufeneinstellung entscheidet ob das Fahrwerk straff oder komfortabel ist. Offene Zugstufe ist komfortabel, geschlossen Zugstufe ist straff.
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Wenn dies sehr leicht geht, dann müssten deine Dämpfer auf Stufe 1 eingestellt sein, geht es schwer, so ist zumindest Stufe 2 eingestellt.
Ich habe das Gefühl das viel schwerer geht als mit dem Originalfahrwerk, aber das war ja das Ziel. Ich denke es geht eher streng, also viel Wiederstand, aber ohne direkten Vergleich ist es schwierig.
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Ich bin auch an dem Basedeck von Front Runner interessiert, allerdings nur an den drei Halterungen
Das wäre dann das andere Basedeck für den HJ oder den GJ mit demontierten Sitzen. Bei mir kann man die Sitze drinlassen. Die Halterungen sind schon so hoch wie die Kunstofflächen und die Platte geht darüber. Ich habe gestern eine Kopie der Originalplatten erstellt, fürs erste nur ein Prototyp in billigem 12mm Eukalyptus Multiplex. Die Schrauben werden noch versenkt und für die Befestigungen von unten muss ich die Einschlagmuttern auch versenken weil sie sonst die Sitze/Seitenflächen zerkrazen könnten. Die beiden Platten sind richtung Kofferraumdeckel so weit wie möglich verlängert.
Leider habe ich wegen dem Fahrwerkumbau, Unterbodenbehandlung,... keine Zeit um den Kofferraumausbau fertigzustellen bis wir in den Urlaub fahren. Darum gibt es fürs erste nur ein Provisorium. Die Endgültige Platte wird sehr wahrscheinlich eine 15mm Birke Multiplex mit Ausfräsungen um Gewicht zu sparen. -
Wenn ich er das richtig sehe, sind das die roten Koni-Dämpfer, diese haben drei Zugstufen zum einstellen, serienmäßig ist die mittlere Stufe.
Aber durch die Dämpfer wird dein Fahrwerk nicht härter, es schwankt nur mehr oder weniger, die Härte erhältst du über die Federn! - Soweit mein Kenntnisstand.
Die Dämpfer sind jetzt auf der "weichsten" Stufe, also die Zugstufe geöffnet. Der Unterschied ist deutlich spührbar, bei kleinen Schlägen ist das Fahrwerk jetzt viel komfortabler, aber immer noch deutlich straffer als das Originalfahrwerk. Ob bei voller Beladung die Einstellung zu "weich" ist wird sich zeigen.