Es ist offiziell, es wird ein Jimny ;)

• "100 PS, halt dich fest"*

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

;)

• Ein Foto, zwei Leidenschaften.

Die eine wird immer im Maßstab 1:87 bleiben, ist seit "Baubeginn" mehr als 40 Jahre alt, die andere, eine Woche und Realität geworden 😄

Heute haben wir das Trenngitter im Jimny gedreht, was wirklich nicht sehr aufwendig war, nur die Schrauben waren im Nachhinein zu kurz, um das Gitter mit der Halterung zu verbinden...später ist mir eingefallen, dass die Schrauben, die in den Rahmen geschraubt werden (die eigentlich viel zu lang sind) die Länge haben, die ich bräuchte, um das Gitter mit der Halterung zu verbinden, tausche ich morgen gegen die kürzeren.

• "Ich bin mir sicher, dass unser Jimny optisch irgendwann so aussehen wird, als würden wir damit ins Abenteuer fahren, tatsächlich wird er ein Blender sein, dessen Gelände die schlechten Straßen sein wird"

• Wohin mit Kleinkram, wie Warnweste, kleine Taschenlampe und Handschuhe, habe ich mich gefragt und bin auf die Idee gekommen, eine kleine Werkzeugtasche an die Seite im Kofferraum zu hängen.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, die verwendete "Werkzeugtasche" aber eher weniger, dass Material ist dünn und weder Schnitt- noch Stoßfest, als Werkzeugtasche also ziemlich ungeeignet.

Vielleicht ja besser für die Zweckentfremdung?

"auch neben der Spur fährt es sich ganz gut"