Es ist offiziell, es wird ein Jimny ;)

• "100 PS, halt dich fest"*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Ein Foto, zwei Leidenschaften.

Die eine wird immer im Maßstab 1:87 bleiben, ist seit "Baubeginn" mehr als 40 Jahre alt, die andere, eine Woche und Realität geworden 😄

Heute haben wir das Trenngitter im Jimny gedreht, was wirklich nicht sehr aufwendig war, nur die Schrauben waren im Nachhinein zu kurz, um das Gitter mit der Halterung zu verbinden...später ist mir eingefallen, dass die Schrauben, die in den Rahmen geschraubt werden (die eigentlich viel zu lang sind) die Länge haben, die ich bräuchte, um das Gitter mit der Halterung zu verbinden, tausche ich morgen gegen die kürzeren.

• "Ich bin mir sicher, dass unser Jimny optisch irgendwann so aussehen wird, als würden wir damit ins Abenteuer fahren, tatsächlich wird er ein Blender sein, dessen Gelände die schlechten Straßen sein wird"

• Wohin mit Kleinkram, wie Warnweste, kleine Taschenlampe und Handschuhe, habe ich mich gefragt und bin auf die Idee gekommen, eine kleine Werkzeugtasche an die Seite im Kofferraum zu hängen.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, die verwendete "Werkzeugtasche" aber eher weniger, dass Material ist dünn und weder Schnitt- noch Stoßfest, als Werkzeugtasche also ziemlich ungeeignet.

Vielleicht ja besser für die Zweckentfremdung?

"auch neben der Spur fährt es sich ganz gut"

• "gib Zeichen, wir weichen"

Dachgepäckträger, als auch die Leiter, sind geschraubt und montiert ( Bauanleitungen sind wohl nicht mehr üblich?),

die Türen sind gedämmt und mit neuen Lautsprechern bestückt... genug für einen Freitag.

Montag werden ebenfalls die neuen Reifen aufgezogen und ich nutze die Zeit, um mir ein paar Videos vom Jimny auf YT anzuschauen und mir fällt ein, dass es wohl in den 1950igern war, als Lkw hinten auf der Ladebordwand stehen hatten:

"gib Zeichen, wir weichen"

Wohin man da gewichen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber nett ist das Angebot ja alle mal und frage mich ob dieser Spruch, dem Jimny nicht auch stehen würde?

Besser nicht, ich hätte keine Lust auf andere Verkehrsteilnehmer, die offensichtlich ohne Nummernschild unterwegs sind, tatsächlich aber so dicht auffahren, dass ich deren Kennzeichen nicht mehr sehen kann!

Der Jimny kommt in der Beliebtheit im Straßenverkehr, eben gleich hinter Radfahren, die, die Straße nutzen.

Aber, der Jimny sieht einfach besser aus und ist cooler, als sämtliche Mainstream-Pkw, die so individuell sind wie eine Banane unter Bananen und wer cool ist und keine Banane, der darf cruisen ❤️

Wir lieben unseren Jimny, jeden Tag ein bisschen mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Fargo 9864 ()

• Zufrieden guck

Vielleicht etwas intolerant von mir, die anderen Fahrzeuge mit Hilfe des magischen Radiergummis auszuradieren , wenn man aber den Fokus auf das Wesentliche lenken will, ist dass legitim... oder?

Das Tiefgaragenkind passt mit einer Alubox, auf dem Dachgepäckträger, übrigens nicht mehr in selbige.

Sehr schade.

• Es ging vorher und es geht nachher, ohne dieses Forum.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich hier aus dem Forum zu verabschieden...

Mein Alltag ist anstrengend genug, da muss ich nicht noch meine Freizeit mit Clowns und Helden und deren Einwürfe belasten.

Abgesehen davon war es eine schöne und hilfreiche Zeit, mit einigen.

Danke 😄

Man sieht sich auf der Straße 👍

• Heute erfolgreich foliert :

Geplant sind noch ein paar Details am Grill

35,24€ | Auto Front Grill Ring Racing Grille Einsätze Trim Abdeckung Für Suzuki Jimny 2019 2020 2021 2022 2023 2024 JB74 außen Zubehör
    35,24€ | Auto Front Grill Ring Racing Grille Einsätze Trim Abdeckung Für Suzuki Jimny 2019 2020 2021 2022 2023 2024 JB74 außen Zubehör
    a.aliexpress.com

in weiß, dann ist aber Schluss (bevor jemand denkt, wir wären Teil vom Circus 😁

• Mir gefällt es... :thumbup:

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• so ganz schick... denk mal drüber nach über die blinker die der eine hier anbietet würd sich gut machen...

Dieses orange in der front macht mich kirre...

und ich würd die anderen teile in chrome nehmen...siet man bei mir de wirkung

dran-nebel hosted at ImgBB
    Bild dran-nebel in Thorsten Hintzes Bilder Album
    ibb.co