Hat der Suzuki Jimny nur ältere Fans?

• Passe wohl mit 59 auch eher ins Bild ... Allerdings hab ich mir mit 29 als erstes Westauto den Samurai geholt - war also immer schon seltsam...

Bei den Preisen und Betriebskosten ist das sicher ein Faktor, der das Auto für jüngere Eigentümer ... unattraktiv ... macht . Die fahren jetzt eher meinen alten Samurai oder einen FJ ..

...oder ein Lastenrad, wo so manches sicher mit der Kapazität konkurrieren kann (wobei mir der Samurai so gar nichts sagt, kann also sein, dass ich da falsch liege 😲

• Macht ja auch mehr Sinn für Familie, als ein Zweisitzer 😃

*lach* Da bin ich dann schon wieder so ne Ausnahme? Meine erste Amtshandlung war der Ausbau der Rückbank und der Ausbau des Kofferraums, weil ich weder ein Fuhrunternehmen, noch eine Familie gründen wollte... :D

Jupp...dass der HJ ein Zweisitzer ist, wird spätestens bei anstehenden Fragen nach "könnt ihr mich mitnehmen?" zum Vorteil 😁

• Tatsächlich, was man auch anhand einiger Forentreffen festgestellt hat sind wir mit 34 & 29 gefühlt Ausreißer in der Jimny-Gemeinde ^^

Es gibt noch den/die ein oder andere unseren alters hier im Forum aber wir sind echt ein kleiner Prozentsatz des großen Ganzen :)

• Ich würde mal sagen, das viele Jimny Fans ja auch schon Lange Jinny bzw Suzuki Geländewagen Fans sind, und von daher alle auch mal Jünger waren....
    (Ich selbst seit ich 25 war mit kurzer Pause ein SJ413, Vitara, Samurai und mittlerweile der 3 Jimny)
    Gruß Frank, 52 mit ohne Haare ...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

• Passe wohl mit 59 auch eher ins Bild ... Allerdings hab ich mir mit 29 als erstes Westauto den Samurai geholt - war also immer schon seltsam...

Bei den Preisen und Betriebskosten ist das sicher ein Faktor, der das Auto für jüngere Eigentümer ... unattraktiv ... macht . Die fahren jetzt eher meinen alten Samurai oder einen FJ ..

...oder ein Lastenrad, wo so manches sicher mit der Kapazität konkurrieren kann (wobei mir der Samurai so gar nichts sagt, kann also sein, dass ich da falsch liege 😲

Nee, der Samurai sah sogar fast so aus wie der GJ / JH. Nur 20 PS weniger, Blattfederung, aber .. Cabrio. Also bin ich quasi8 gealterter Rückfalltäter :D

• Da fühle ich mich mit 33 Jahren ja fast wie ein Küken :-). Ich kenne bei mir in der Gegend einige jüngere Fahrer, aber die beginnen auch alle erst Ende 20 Anfang 30. Ich muss sagen, dass man für dieses Auto wahrscheinlich etwas älter und gesetzter sein muss. Da es sich mit dem Auto vor der Diskothek wahrscheinlich schwerer Damen aufreißen lässt … :)

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile lieber Autos ohne Technik fahre und da mehr Spaß daran habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich bin 53 und habe braune Haare, kenne aber durchaus auch jüngere und ältere mit Jimny, mein letztes auto wird er sicher nicht

sein, verkaufen möchte ich aber trotzdem nicht, mir fehlt noch was mit Hubraum und fahrwerk für die Strasse. Mal schauen wann ich mir den Zuwach leisten kann 8)

das leben ist zu kurz für knäckebrot:!::!::!:

• DO1REN

Hmm... ich nehme den Jimny bewusst erst seit einem halben Jahr wahr, keine Ahnung was mich, außer meiner Frau, vorher begeistert hat, Autos jedenfalls nicht (Ausnahme vllt der Bronco, aber, der war für mich immer außer Konkurrenz).

• Ich würde keinen Partner wollen, der mich nur will, weil ich ein fettes "Statussymbol" fahre und, wäre ich jünger und ein getunter Jimny in meinem Alter nicht peinlich, ich würde damit Vorfahren und wer mich mag, steigt zu mir in den Jimny 😉

• Ich bin 53 und habe braune Haare, kenne aber durchaus auch jüngere und ältere mit Jimny, mein letztes auto wird er sicher nicht

sein, verkaufen möchte ich aber trotzdem nicht, mir fehlt noch was mit Hubraum und fahrwerk für die Strasse. Mal schauen wann ich mir den Zuwach leisten kann 8)

Du bist ja auch noch jung, da darf man durchaus weiträumig planen 😁

• MB-482

Glaube aber auch, dass das die Zielgruppe ist , zu der dann noch die Abenteurer kommen, die noch einmal frei seien wollen, ähnlich wie die älteren Harley-Fahrer 👍

Wenn´s nicht nur der Harley Fahrer ist , dann stimme ich dir zu ! Der Jimny dürfte nicht in die Zielgruppe der Jugend fallen ( mit wenigen Ausnahmen ) .

Ich z.Bsp. habe mir den Würfel als Ersatz für die Enduro gekauft , das ist gesundheitlich vertretbarer und ich kann sogar meine Frau mitnehmen 8o

Der Rest passt genau in´s Jimny Schema : knapp vor 60 und graue Haare , die den Unfug im Kopf leider nicht begrenzen :saint:

• Ich finde es jedes mal schön, wenn ich es schaffe mit 26 Jahren einer der Jüngsten zu sein.

Aber was meine Erfahrung ist, dass andere junge Leute weniger mit Foren am Hut haben. Da sucht man sich seine Informationen eher auf Youtube, Insta und Reddit zusammen, statt sich in einem Forum rum zu treiben.

• Ich finde es jedes mal schön, wenn ich es schaffe mit 26 Jahren einer der Jüngsten zu sein.

Cool , jetzt würde mich aber auch interessieren , warum du dir als junger Mensch den Jimny zugelegt hast ?

Ist das Alter nicht eher Zielgruppe BMW M , Audi RS etc. ???

Cool , jetzt würde mich aber auch interessieren , warum du dir als junger Mensch den Jimny zugelegt hast ?

Ist das Alter nicht eher Zielgruppe BMW M , Audi RS etc. ???

Schnelle Autos interessieren mich nicht so sehr, ich präferiere es überall fahren zu können. Und im Wald würden solche Autos, wenn s gut läuft, maximal auf den Abfuhrwegen fahren können. Von den Maschinenwegen und zT Rückegassen wollen wir gar nicht erst reden. Und im Wald, finde ich, hat der Jimny aufgrund seiner Größe einen enormen Vorteil gegenüber anderen Geländewägen und Pickups.

• Meine Haare sind nicht mehr grau, sondern inzwischen weiß. Liegt es evtl. an meiner Vorgeschichte - SJ410, SJ413, Samurai , Grand Vitara V6, XL7, etc.? Mag gar nicht daran denken, wie es wohl in ein paar Jahren ausschaut. Und ich höre noch Pink Floyd - kennt die überhaupt noch jemand (z.B. David Gilmour)? - Ach Quatch, hier kennt man die natürlich (war vorher im Forum meiner Enkel). ?(

• Moin Ingo, der Zusammenhang ist die Antwort von MB-842 :

"Die meisten die ein Jimny haben sind ja Jäger oder Förster oder Waldarbeiter

zu mindestens bei mir am rande des Harzes"

auf die ich mich in meiner Antwort bezog, so macht mein "das ist wohl die Zielgruppe..." Sinn 👍😉

• SJ410

Ich "wollen wir Pink Floyd, the wall hören?"

Sie "ja gerne"

Ich legte dann das Album auf, und als die A-Seite gespielt war, sagte meine Partnerin "können wir was anderes hören?"

Sie kannte tatsächlich nur die Radioversion von "the wall"... von daher, ob hier im Forum mehr als das bekannt ist, darf mutig angezweifelt werden 😲👍

• Bin seit letzten Montag 67 und passe wohl auch ins Klischee. Haare früher schwarz und viele, heute grau und weniger :D . Hab den Jimny 2019 im Januar als vermutlich letzten Verbrenner gekauft, ob danach noch mal was kommt hängt von Gesundheit usw. ab.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Bin seit wenigen Wochen 68 geworden, hab d. Würfel in 07/20 erworben und er wird vermutl. auch mein letzter Verbrenner sein.

• Hallo Würfelfahrer,

... also ich kann das Klischee auch voll erfüllen: bin Ü60 (66), habe im Gegensatz zu früher graue bis weiße Haare (die wenigen, die überhaupt noch da sind!), kenne noch Musik von PinkFloyd und höre sie auch noch immer! :thumbup:

Und mein aktueller Würfel (Gollek-Umbau mit Modifikationen des Vorbesitzers) ist seit Januar 2024 mein dritter FJ - dieser ist mein Rentnerauto. ;)

Und das Würfelfahren macht noch immer Riesenspaß - gerade mit diesem "aufgemotzten" Würfel! :D

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)