Natürlich wissen wir alle schon wie das fertige Teil aussieht...wir sind ja alle mehr oder weniger hellseherisch veranlagt...
Gruß Pedant
Natürlich wissen wir alle schon wie das fertige Teil aussieht...wir sind ja alle mehr oder weniger hellseherisch veranlagt...
Gruß Pedant
Alles anzeigenNatürlich wissen wir alle schon wie das fertige Teil aussieht...wir sind ja alle mehr oder weniger hellseherisch veranlagt...
Gruß Pedant
Das werde ich auch dieses Jahr bei mir umsetzen. Zumindest so ähnlich.
Ohne innere Verstärkung bringt das aber net viel. Freunde - da kommt inne hinten schon ein kompletter Käfig rein, nur vorne halt als Exocage, da der Jimny innen eh so verd... klein ist, vor allem mit Helm.
Ohne innere Verstärkung bringt das aber net viel. Freunde - da kommt inne hinten schon ein kompletter Käfig rein, nur vorne halt als Exocage, da der Jimny innen eh so verd... klein ist, vor allem mit Helm.
Genau das ist mein Plan.
Vorne den Käfig aus Platzmangel nach draußen, an der B-Säule einen Innenbügel der sich nach hinten abstützt. Dann den Aussenkäfig nach hinten als Dachträger auslaufen lassen.
Wie montierst du denn Käfig vorne?
Ohne innere Verstärkung bringt das aber net viel. Freunde - da kommt inne hinten schon ein kompletter Käfig rein, nur vorne halt als Exocage, da der Jimny innen eh so verd... klein ist, vor allem mit Helm.
...und genau die innere Verstärkung (als Streben nach unten, die noch folgen sollten) dachte ich, ginge hier los...
Gruß Pedant
Unter anderem... Nur nach unten wäre aber auch zu wenig.
So, Bilder:
Rohbau:
Nein, das sind keine Zehennägel:
Rohre mit der Flex schneiden ist Käse:
Rohbau fertig zum Grundieren:
Grundiert:
Lackiert (inkl. Zwischenschliff, weil sooo superglatt sind unsere Rohre nicht)
Und so sieht es dann eingebaut aus:
Sehr schick.
Sehr geil
Würd meinen Vitara auch gern nen Bügel verpassen, aber leider nicht die Fähigkeiten und Möglichkeiten was zu bauen....
Ist nicht sooo schwer aber gar nicht wenig Arbeit.
Bei OMP und Co gibt es nichts?
LG
Bernhard
Sehr gut geworden
Jetzt sehe ich auch, daß die "Platte mit Gewinde" an der B-Säule war, dachte die ganze Zeit, das wäre an der C-Säule gewesen...jetzt macht es Sinn...
So hat man in der Sardinenbüchse minimum 100% höhere Überlebenschancen
Gruß Pedant
Sehr schön.
Hast Halteplatten eingeschweißt, oder unten nur Gegenplatten dran geschraubt?
Halteplatten sind eingeschweisst, von unten sind Gegenplatten dran. Hinten haben wir drauf vergessen im Eifer des Gefechtes...
Die Gurtführung ist aber so noch nicht in Ordnung - wenn man wirklich nen anständigen Purzler macht, ist nun die C-Säule die schwächste Stelle. Wenn diese nach hinten ausknickt, wirst vorne stranguliert. Also noch ne Querstrebe am Rahmen und den Gurt dort anschlagen... Es hört nieeee auf...
LG
Bernhard
Sieht wirklich klasse. Gefällt mir gut Wenn ich meinen Jimny nicht als Viersitzer bräuchte, dann wäre das echt eine Option
Prima!
So, ein Halter fürs Toughbook, Tablet (als Tripmaster) und Garmin musste her.
Martin war net fad und hat, während ich den Käfig verbaut hab, so was gebruzzelt.
Aber seht selbst:
Wenn jetzt wer sagt: Kein Airbag mehr - ja richtig - bloß bei Vierpunktgurten auch absolut kontraproduktiv
So, morgen geht es nach Slowenien zum Testen:
Gestern noch die letzten Vorbereitungen:
Verzürrösen montieren, einladen usw...
Unser Maskottchen ist auch an Board im eigenen Schalensitz. Den zu grundieren und zu lackieren ist sich aber nimmer ausgegangen
LG
Bernhard
Ich wünsche euch viel Spaß ... lasst die Knochen und den Jimny heil.
Danke!
Das ist definitiv unser Ziel. Training heisst weniger extremes fahren sondern mal abtesten ob alle Umbauten tun was sie sollen und ein bissl Navigationstraining gehört auch dazu.
Bissl Spaß gehört aber auch dazu, sprich, wir werden schon schauen ob er hält auch (Der Antriebsstrang, nicht der Bügel) und abends werden Steaks gegrillt und mit Rotwein oder Bier runtergespült
LG
Bernhard
Es wird alles gut, wenn man die berühmte letzte Runde weg läßt.