Schakal's Würfel

  • Moin, ich hoffe, Ihr habt mittlerweile Eure China Teile erhalten. Habe vergessen zu erwähnen, das ich zusätzliche Klebestreifen darunter geklebt habe! Und ich habe, nachdem ich das Teil fixiert habe, über Nacht, zwei schwere Ziegelsteine darauf gelegt (Tuch dazwischen) und dann den Wagen in der Garage gelassen habe. Hält immernoch wie Sau und das soll es ja auch. Mittlerweile hat es ja selbst im Norden sommerliche Temperaturen, bei denen ich den Wagen auch in der prallen Sonne hab stehen lassen. HÄLT!!


    Aber nun kommt wieder etwas Neues:
    Alu's in Schwarz!



    Sind die originalen STAR von Suzuki, allerdings gebraucht in guten Zustand durch Kleinanzeigen. Waren erst nur 4, aber ein befreundeter Jimnyfahrer (kretschi) hat mir die fünfte Felge für eine Tasse Kaffee geschenkt!
    Ein weiterer Freund hat mir einen netten Lacker empfohlen und nun sind sie Schwarz!!


    Ich finde die soooo geil....Entschuldigt bitte meine Entgleisung.
    Sind natürlich noch nicht montiert, es fehlen noch die Schuhe. Das werden die Event ML 698+ 205/70 r15 96h
    Habe desweiteren schon die RDKS hier liegen, Reifen sind schon bestellt!
    Bin mal gespannt, wie die fertig montiert aussehen.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • :up: Schwarze Felgen sind immer klasse, heben sich so gut vom silbernen Einerlei ab!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Nein, die sehen gar nicht gut aus.
    Aber keine Sorge, ich helfe gerne und nehme sie Dir ab. Dann hast Du eine Sorge weniger.


    :mrgreen:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • @ Neander, ich finde es immer wieder toll, wie sich hier im Forum umeinander gekümmert wird. :keule:

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Tja, und da ich in meinem Alter (50) tatsächlich von Keuchhusten geplagt bin und deshalb zu Hause herumhänge, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als sich um seinen Wagen zu kümmern.
    So habe ich also die Idee von kataya04 aufgegriffen und genau diese Lampen für den Innenraum bestellt. Die lagen nun mittlerweile seit 1 Woche bei mir herum und nun konnte ich die erste von 4 Lampen einbauen.
    Aber seht selbst:







    Messen und positionieren war das Geringste! Dann mit Dremel, Schlüsselfeilen und Cuttermesser den Ausschnitt erarbeiten........das war schon nervend.
    Ich habe keine Ahnung, ob man diese Kappen beim :) bekommt und was sie dann kosten......
    Also langsam und mit viel Gefühl daran herumschnitzen, anpassen, wieder schnitzen, wieder anpassen.....usw usw.....
    Aber das hat sich gelohnt. Nun nur noch drei weitere......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Sodele, es wurde ja auch langsam Zeit:
    Vorher:



    Zwei Stunden später:



    Habe ein wenig umher telefoniert und dann den Tipp bekommen, das REIFEN HELM in Hamburg/ Eiffestrasse den Adapter für die Bolzenzentrierung hat. Termin war heute um 10.00 Uhr und kurz nach 12:00 Uhr habe ich ihn wieder abgeholt!
    Ich muss sagen, der (ältere) Monteur hat allerbeste Arbeit geleistet: genau wie schon mit den Serien Stahlfelgen zuvor hat nach der Montage auf ALU nichts gewackelt! KEINERLEI LENKRADSCHLAGEN!
    Die laufen so ruhig, das ich mal nachgeschaut habe, ob die Reifen überhaupt noch dran sind! Ich bin echt begeistert, sowohl von der Optik als auch von der Laufruhe!
    Natürlich hat aber die RDKS Lampe aufgeleuchtet, aber ich konnte die Jungs beruhigen: nach ca 1 Km Fahrt, ging die Lampe wieder aus....alles OK! Ich hatte gelesen, das die RDKS Sensoren das so machen......
    Nun ist alles gut und ich bin arm......Aber egal, DAS war es wert.......
    Und um den Herrn PEDANT zu beruhigen: Unter der Abdeckplane am HECK befindet sich exakt die gleiche Bereifung, keine Stahlfelge! :und_weg:

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • ...
    Und um den Herrn PEDANT zu beruhigen: Unter der Abdeckplane am HECK befindet sich exakt die gleiche Bereifung, keine Stahlfelge! :und_weg:


    Hallo,
    das beruhigt auch mich. Suche eine gefühlte Ewigkeit 5 (in Worten: fünneff) gebrauchte Alufelgen - finde immer nur 4 (in Worten: zweneg).
    Gruss
    Heinz

  • Jau, das ging mir auch so, aber ich habe die 4 für schmales € bekommen und die 5. hatte dann zufällig der Herr kretschi aus dem Forum herumliegen.....für umme......
    Nimm mal die 4 die Du günstig bekommen kannst....die 5. findet sich dann auch noch irgendwann.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Und ein Schmankerl hat's noch:


    Der Aufkleber ist gemeint.....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU


  • Der Pedant hat hintendrauf übrigens eine Serienstahlfelge, was aber unter der Reifenhülle ja nicht weiter auffällt... wenngleich der Reifen darauf nicht der Serie, sondern weil Pedant, dem Abrollumfang der Fahrbereifung entspricht....
    Vor allem aber fällt dem Pedant auf, das bei dir wieder die Dueler ihren Weg auf die neuen Alus gefunden haben, obwohl ja eigentlich der Event ml 698 angedacht war. Ich bitte um Stellungnahme...:schimpfred: ;)


    Gruß Pedant

  • Moin,
    Alu-Felgen werden doch sowieso zentrisch gebohrt und nicht, wie Stahlfelgen, gestanzt. Deshalb sind Alu‘s doch von Haus aus zentriert.
    Trotzdem sieht es gut aus;-)))


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • @ Pedant:
    allein das Wissen, eine "falsche" Felge am Fahrzeug mitzuführen, würde mich zu Gewissensbissen führen.....
    Die Serienbereifung ist ja annähend als Neuwertig zu bezeichnen, daher sehe ich noch keine Notwenigkeit, diese auszutauschen.
    Desweiteren ist die Reifenfrage für mich noch nicht endgültig geklärt: ich hatte unlängst das Vergnügen, einen EVENT-User ausgiebig zu befragen (auszuquetschen) und mir diverse Informationen anzueignen, die mich noch nicht ganz überzeugten.
    Und zum Schluss würde eine Reifenbeschaffung momentan eine monetäre Diskrepanz erzeugen, die sich evtl. anderweitig recht negativ auswirken würde......:down::love::down:


    @ löschknecht:
    Diese Information war mir bisher nicht bekannt. Da es bisher sehr häufig zu Problemen kam, bin ich den, für mich, sicheren Weg gegangen!
    Schön, das es Dir gefällt.....
    Man könnte sagen: ich sehe die Felgen ja eher weniger, darum habe ich das für Euch gemacht....:yay:

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU