Neuer Jimny 2017/18


  • ...


    Mit den Spritzlappen wirds im Gelände Brühe!
    Einmal im Sand oder Schlamm rückwärts fahren und die Dinger reißen ab. Wenn man Pech hat, beschädigt es dabei auch die Baugruppen, woran sie befestigt sind. Bei einem 4x4 habe ich schon mal einen dadurch abgerissenen Kotflügel gesehen.
    Wenn man solche Spritzlappen schon anbaut, sollten sie nach hinten abgesichert werden, wie an meinem ehem. Frontera:




    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hat jemand schon irgendwo Techinsche Daten vom Jimny bezüglich der Übersetzungen gefunden.
    Mich würde interessieren ob die gleich wie beim jetzigen Modell sind.
    Warum?
    Der Motor vom neuen hat ja erfreulicherweise mehr Leistung.
    Aber der Reifendurchmesser ist auch größer geworden.
    Somit würde die Mehrleistung des Motors teilweise in den Reifen verschwinden, wenn die Übersetzungen der Getriebe und Achsen dem des aktuellen Modell entsprechen.
    Also würde der neue nicht spürbar agiler werden.
    (Vergleich natürlich jeweils original Serienfahrzeuge)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der war in Frauenfeld, ein zweiter in Wil
    Könnte also bei jedem grösseren Suzukihändler einer stehen. Ich glaub ich ruf da morgen mal an ob ich eine Probefahrt machen kann ;)

  • Auf Suzuki CH gefunden. Schon die neuen Preise für die Schalter, aber 1.3 102PS?


    VARIANTS
    Versionen Motor Getriebe Türen Leistung Preis
    Unico 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 17'990.-
    Compact+ 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 19'490.-
    Compact Top 4x4 1.3 Benzin 5-Gang Schaltgetriebe 3 102 PS CHF 21'990.-
    Compact Top 4x4 1.3 Benzin 4-Gang Automatikgetriebe 3 85 PS CHF 22'990.-

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Warum mussten die so einen coolen neuen Jimny bauen? Nun muss man den ja nahezu haben... :good_job:


    Ja, der neue hat mich hier auch ins Forum gespült. Die Schweizer sind also die ersten, die zugreifen dürfen. Das halt wohl seinen Preis, denn der liegt für den Wagen im Bild bei 26.480 Franken, etwa 23.632 € und damit weit über den in der Presse anvisierten 20.000 €.


    Mich würde zudem interessieren, ob die in den japanischen Katalogen abgebildeten Zubehörteile auch den Weg nach Europa finden; z.B. die Schlafmatte für die Beifahrerseite oder die Fensterabdichtungen für das "Wohnmobilfeeling".


    Ich wohne in einer armen deutschen Großstadt mit sehr schlechten Strassen und netten Hügeln und hoppel noch mit einem SX4 durch die Gegend, wenn ich nicht mit Rad, Bus oder Bahn unterwegs bin. Ein neuer Jimny wäre da ein Statement.:lol:
    Da liegt die Alternative des neuen Vitara Facelift mit dem 1,4 Motor nah. Der Vitara sieht aus wie jedes SUV und ist mir eigentlich schon zu lang. Für das regelmäßig anvisierte Urlaubsgebiet in Schwedisch und Finnisch-Lappland wäre der Jimny bei der Anfahrt nicht so komfortabel. Im letzten Urlaub kosteten die hunderte Kilometer Schotterpiste den SX4 schon mal neuen Stoßdämpfer, die Stoßfänger waren nach hunderten Kilometer Eispiste im letzten Winter fällig. Da fühlt sich der Kleine sicherlich wohler. Der zwei Personen Haushalt hat nur ein Auto und das wird sich nicht ändern, weswegen auch nur die Comfort+ Version in Frage kommt. Im Endeffekt wird die Probefahrt entscheiden!


    Kann der Jimny eigentlich "Snöskoter" ziehen? :schlumpf: