Woher kommen eure Accountnamen?

  • Moin zusammen ,

    um es einfach zu sagen ich werd öfter mit den Trollen (Fabelwesen) verglichen und beschrieben ..

    in etwa wie hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    Also hab ich diesen "Spitznamen" Troll übernommen .


    Mfg (für die funker 55 + 73 ;))

    Troll

  • Ahrtalrowdy, eigentlich 4X4 Ahrtalrowdy stand früher auf meiner Windschutzscheibe und bezieht sich auf meine Heimat das Ahrtal und meinen fahrstyle im Gelände

    Selbst Unter Zwielichtigen Umständen Klappts Immer kurz Suzuki

  • Bei mir ist es auch quasi selbsterklärend, da ich manchmal verrückte Ideen im Kopf habe und diese auch (versuche) umzusetzen.

  • Der Name Eliminator leitet sich von dem Motorrad ab, welches ich seit den 80er Jahren fahre.

    Kawasaki bot in den USA 1985 als Konkurrenz-Modell zur Yamaha V-Max die Kawasaki Eliminator an.

    Wegen der extremen Beschleunigung von 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h war die Eliminator lange Zeit das schnellste, beschleunigende Serien-Motorrad.

    Daher wurde sie gerne für 1/4 Meilen Rennen eingesetzt.

    Bereits ein Jahr später wurde die Produktion aber wieder eingestellt und entsprechend nur wenige Fahrzeuge gebaut.

    Entgegen der V-Max, die später auch den Weg nach Deutschland fand, war das Design für damals nicht passend. Sogenannte Nacked-Bikes kamen erst viel später auf und Mitte der 80er mussten Motorräder eine Verkleidung haben.

    Mitte der 90er wollten plötzlich viele Eliminator fahren und die USA wurde systematisch leer gekauft.

    Noch immer treffen sich Eliminator-Fahrer in Frankreich, Deutschland oder Niederlande.

    Aber auch in den USA, Südamerika und natürlich in Japan gibt es Fans dieser seltenen Maschine!

    Erst du eses Jahr hatte ich das 29. Deutschland-Treffen veranstaltet.

  • Guten Morgen,


    mein Username kommt durch einen lustigen Dialog mit meinem Sohn (9 Jahre).
    Da wir regelmäßig in den Wald gehen um Holz zu machen, musste ein fahrbarer Untersatz her, der dafür geeignet ist. Nach langem hin und her fiel die Entscheidung auf den Jimny. Gesucht, gefunden, geschweißt und gerichtet.
    nach dem behandeln des Unterbodens sahen unser Sohn und ich aus wie die Ferkel ?. Unser Junior sagte darauf hin, unser Jimny ist heißt ab jetzt Ferkel, damit wir uns immer daran erinnern, daher der Username.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab minute 02:40 werde ich erwähnt

  • Naja ... ich bin Mediengestalterin und da immer wieder Anfragen von Freunden und Bekannten kamen, habe ich mir irgendwann ein Logo gestaltet, das ich mit auf die Print-Produkte setze.

    Da Wölfe meine Lieblingstiere sind, war klar, dass es irgendwas mit einem Wolf sein muss. Passend zu den Wölfen mag ich auch den Mond ... vor allem den Vollmond ... und erst recht den Blutmond *-*


    ... und so entstand mein Logo – und auch mein Username ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Als Liegeradfahrer, kurble ich gerne an der Donau entlang. Dazu nutze ich am liebsten ein Liegetrike, weil ich damit langsam fahren kann ohne umzufallen. Aber angefangen habe ich das Liegeradfahren mit einer HP-Speedmachine. Ich habe einfach dass letzte "e" weggelassen. Das lustige ist, ich bin weder Speed noch Machine.

  • Ich komme aus Reinbek. Reine Bek heißt soviel wie Reiner Bach oder sauberes Wasser oder eben Clearwater.

    Wenn du weißt, wo du hingehst, heißt das, jemand vor dir war schon da.

  • Thor ist ein Teil meines richtigen Namens, von daher habe ich auch eine gewissene Affinität zur nordischen Mythologie. Und Thanos hat nun mal eine gesunde, realistische, ehrliche Einstellung zur Entwicklung des Lebens.

  • Ich brauchte vor ca. 20 Jahren einen nickname fürs IRC (basic chatprogramm).

    Mit Namen bin ich ausserordentlich unkreativ. (Meinen Hund nannte ich Hund, mein Kaninchen Kaninchen, den Vogel Vogel.......)

    Also sagten Freunde, ich solle etwas nehmen, dass mir wichtig ist.

    Dazu fiel mir direkt ein Lied ein:

    lullaby von creed.

    Auch wenn ich die Band sonst nicht sonderlich hörenswert finde, geht mir das Lied immer ins Blut, der Text könnte mein Lebensmotto sein und es wäre schön, wenn das mal zu meiner Beerdigung liefe:

    https://www.youtube.com/watch?v=CgTfqJItMYo


    Der Nachteil, dass des den Namen sehr oft gibt ist manchmal auch von Vorteil.


    Mein erstes Smartphone war ein Motorola Defy. Es bekam also den Namen lullyfy und wurde als erste Amtshandlung mit Cyanogen Mod (alternatives Betriebssystem) versehen.

    Alles was seither mit Technik zu tun hat, die von mir personalisiert wird, trägt den Namen lullyfy.


    Mein Mann kannte mich schon viele Jahre als beste Freundin aus dem Internet als lullaby.

    Meinen Realname verriet ich ihm nie und traf mich auch unendlich lang nie mit ihm auf einen Kaffee, weil ich a) dachte er will nichts mir und er b) viel zu perfekt war um wahr zu sein. Für ihn und mein neues Leben in der Schweiz (Freunde, Kollegen usw) bin ich seither:


    lully.


    So - nein definitiv nur so ähnlich und völlig veralbert - steht es auch geschrieben in Runen in einem Schutzkreis um unser "Familienwappen" auf dem Arm meines Mannes.


    Könnte wohl auch für rumlullern stehen, so wie es mir fällt kurz und bündig auf den Punkt zu kommen :rolleyes:

  • Bei mir ist’s einfach: meinen Jimny nenne ich liebevoll Jimi, dazu ist er blau, blau ist eine „Jungsfarbe“ also ist der Name Jimiboy eine persönliche Fanbeurkundung 8)