xenosch sein Jimny

    • Offizieller Beitrag

    Tachchen,


    bezüglich der großen reifen (235/85) passt dass denn auch alles wenn die eingefedert sind? sprich wenn du über eine hügelkuppe lenkst? oder schleift er dann doch mit?


    Das ist ja genau das Hauptproblem. Nur montieren bringt ja nichts. Der Reifen muss in den maximal möglichen Verschränkungen freigängig bleiben. Das ist bei mir der Fall. War auch einiges an Arbeit den Platz herzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.


    Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.
    Zumindest hab ich nur noch rechts Vortrieb.
    Da es schleichend begonnen hat und ich mit dem Gaspedal die Sperre durchdrehen lassen konnte, gehe ich von einer defekten Sperre aus.
    Keine Ahnung warum...werde ich ausbauen müssen.

  • Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.


    Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.
    Zumindest hab ich nur noch rechts Vortrieb.
    Da es schleichend begonnen hat und ich mit dem Gaspedal die Sperre durchdrehen lassen konnte, gehe ich von einer defekten Sperre aus.
    Keine Ahnung warum...werde ich ausbauen müssen.


    Oha, nicht schön - hat aber auch Geräusche gemacht :(

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.


    Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.....


    Ich hab gerade mal das Difföl abgelassen und es ist wie befürchtet seht viel Metallabrieb und ein paar kleinere Stück drin.
    Es dürfte also die Sperre zerlegt haben, was auch zum Fehlerbild passt.




    http://show.picr.de/27422168od.jpg.html








    Jetzt suche ich erstmal ein anderes Diff zum einfachen Austauschen damit ich endlich zum TÜV fahren kann.
    Im Anschluss schaue ich mir das defekte Diff an....mal sehen was die Fehlerursache ist.

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit ob das gut gehen kann?
    Ein Rad ist doch nichts anderes als ein Hebel.
    Je größer das Rad, je größer der Hebel!
    Klar kann man mit einer anderen Übersetzung dem Ganzen entgegen wirken.
    Ist es nicht doch eine Frage der Haltbarkeit, welche man da hinaufbeschwört?

    • Offizieller Beitrag

    Na logisch geht eine Veränderung mit größeren Reifen immer auf die Haltbarkeit der angrenzenden Teile. Aber nicht so...
    Die Sperre ist neu und hält in anderen Fahrzeugen mehr Drehmoment aus. Ich vermute einen Materialfehler oder es hat sich irgendwas verklemmt das die Sperre nicht komplett einrücken konnte. Aber alles nur Vermutungen. Nur eine Kontrolle des ausgebauten Diff wird ein genaueres Ergebnis bringen.

  • So.
    Morgen Abend kommt der Chefè:D. Schon mal alles bereitgelegt was wir brauchen. Dann werden wir dem Diff mal eine Sperre verpassen und hoffen das diesmal keine Material-Schwäche vorliegt.



    LG
    Micha

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hoffentlich habt ihr es auch schön warm in der Werkstatt.:pirate:
    Gutes gelingen.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • So siehts aus... :up:
    Allerdings ziemlich angeschlagen. Hab mir irgendwie die Muskulatur in der linken Schulter gezerrt und tierische Rückenschmerzen. :(



    Wollen wir es verschieben?????

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    • Offizieller Beitrag

    Der Einbau der Sperre musste bei Micha (Beagle) leider abgebrochen werden.
    Die Sperre wollte nicht ohne weiteres in das Diff. Es saß alles zu straff und es mussten Teile angepasst werden.
    Was wir aber nicht vor Ort durchführen konnten.


    Heute bin ich dann endlich dazu gekommen etwas an den Seitenrädern abdrehen zu lassen.
    Vielen Dank an Volker an dieser Stelle. :up:


    Der Sperreneinbau kann diese Woche also weiter gehen.
    Denke das ich am Sonntag wieder einen fahrbereiten Jimny besitze. :fahren:
    Wird auch langsam Zeit.

  • So sollte der Jimny das Wintertreffen überleben. :)


    Wenn nicht, Fangschuss vor Ort und ehrenvolle versenken :cool::mrgreen:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"