Klar, gleich mit "worst case" Scenario kommen. 60 Möglichkeiten sind es nicht ganz aber man kann es auf eine Handvoll reduzieren.
xenosch sein Jimny
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Tachchen,
bezüglich der großen reifen (235/85) passt dass denn auch alles wenn die eingefedert sind? sprich wenn du über eine hügelkuppe lenkst? oder schleift er dann doch mit?
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Tachchen,
bezüglich der großen reifen (235/85) passt dass denn auch alles wenn die eingefedert sind? sprich wenn du über eine hügelkuppe lenkst? oder schleift er dann doch mit?
Das ist ja genau das Hauptproblem. Nur montieren bringt ja nichts. Der Reifen muss in den maximal möglichen Verschränkungen freigängig bleiben. Das ist bei mir der Fall. War auch einiges an Arbeit den Platz herzustellen.
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Hai,
ich war kürzlich auf Geschäftsreise in Italien und habe an einem Morgen den hier in der Garage stehen sehn':
31x10,5...
Leider konnte ich den Besitzer nicht sprechen. -
Sieht gut aus.
E ist leider schwer zu erkennen aber es sieht so aus als ob ein 3“ Bodyliftkit verbaut ist. Das vereinfacht den Umbau etwas. -
Sieht man da mehr?
Ich war an dem Tag in Eile, zudem war die Kamera noch von einer andere Bilderserie eingestellt. Da hat nix gepasst. Ein Wunder dass was drauf ist.
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Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.
Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.
Zumindest hab ich nur noch rechts Vortrieb.
Da es schleichend begonnen hat und ich mit dem Gaspedal die Sperre durchdrehen lassen konnte, gehe ich von einer defekten Sperre aus.
Keine Ahnung warum...werde ich ausbauen müssen. -
Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.
Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.
Zumindest hab ich nur noch rechts Vortrieb.
Da es schleichend begonnen hat und ich mit dem Gaspedal die Sperre durchdrehen lassen konnte, gehe ich von einer defekten Sperre aus.
Keine Ahnung warum...werde ich ausbauen müssen.Oha, nicht schön - hat aber auch Geräusche gemacht
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Bin auch wider zu Hause vom FurstenForest.... leider nicht ganz Schadensfrei.
Entweder ist die Automatiksperre im Eimer oder die linke Antriebeswelle abgeschert.....
Ich hab gerade mal das Difföl abgelassen und es ist wie befürchtet seht viel Metallabrieb und ein paar kleinere Stück drin.
Es dürfte also die Sperre zerlegt haben, was auch zum Fehlerbild passt.
http://show.picr.de/27422168od.jpg.html
Jetzt suche ich erstmal ein anderes Diff zum einfachen Austauschen damit ich endlich zum TÜV fahren kann.
Im Anschluss schaue ich mir das defekte Diff an....mal sehen was die Fehlerursache ist. -
Da lässt man euch mal alleine und ihr macht alles kaputt
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Ich frag mich schon die ganze Zeit ob das gut gehen kann?
Ein Rad ist doch nichts anderes als ein Hebel.
Je größer das Rad, je größer der Hebel!
Klar kann man mit einer anderen Übersetzung dem Ganzen entgegen wirken.
Ist es nicht doch eine Frage der Haltbarkeit, welche man da hinaufbeschwört? -
Na logisch geht eine Veränderung mit größeren Reifen immer auf die Haltbarkeit der angrenzenden Teile. Aber nicht so...
Die Sperre ist neu und hält in anderen Fahrzeugen mehr Drehmoment aus. Ich vermute einen Materialfehler oder es hat sich irgendwas verklemmt das die Sperre nicht komplett einrücken konnte. Aber alles nur Vermutungen. Nur eine Kontrolle des ausgebauten Diff wird ein genaueres Ergebnis bringen. -
So.
Morgen Abend kommt der Chefè:D. Schon mal alles bereitgelegt was wir brauchen. Dann werden wir dem Diff mal eine Sperre verpassen und hoffen das diesmal keine Material-Schwäche vorliegt.LG
Micha -
Hoffentlich habt ihr es auch schön warm in der Werkstatt.
Gutes gelingen. -
So.
Morgen Abend kommt der Chefè:D. ...So siehts aus...
Allerdings ziemlich angeschlagen. Hab mir irgendwie die Muskulatur in der linken Schulter gezerrt und tierische Rückenschmerzen. -
So siehts aus...
Allerdings ziemlich angeschlagen. Hab mir irgendwie die Muskulatur in der linken Schulter gezerrt und tierische Rückenschmerzen.Wollen wir es verschieben?????
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So siehts aus...
Allerdings ziemlich angeschlagen. Hab mir irgendwie die Muskulatur in der linken Schulter gezerrt und tierische Rückenschmerzen.Das kenn ich.
Gute Besserung. -
Der Einbau der Sperre musste bei Micha (Beagle) leider abgebrochen werden.
Die Sperre wollte nicht ohne weiteres in das Diff. Es saß alles zu straff und es mussten Teile angepasst werden.
Was wir aber nicht vor Ort durchführen konnten.Heute bin ich dann endlich dazu gekommen etwas an den Seitenrädern abdrehen zu lassen.
Vielen Dank an Volker an dieser Stelle.Der Sperreneinbau kann diese Woche also weiter gehen.
Denke das ich am Sonntag wieder einen fahrbereiten Jimny besitze.
Wird auch langsam Zeit. -
Mein Jimny läuft wieder. Neue Sperre hab ich heute in ein neues Diff verbaut. Ein Radlager instand gesetzt. So sollte der Jimny das Wintertreffen überleben. Danach braucht der dann ein wenig mehr Wartung und Liebe.
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So sollte der Jimny das Wintertreffen überleben.
Wenn nicht, Fangschuss vor Ort und ehrenvolle versenken