Höchstgeschwindigkeit

  • Naja eigentlich nervt das ganz schön, da du in Ortschaften hinter ganz genauen oft lt. Tacho nur 45 fährst...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • ist halt so - man kennt dann ja den Grund.
    Beim damaligen Wohnmobil (7,5to) war das mit geeichtem Tacho auch so. Jeder LKW-Fahrer kennt das Problem ebenso. Nur gaaaanz selten werden LKW wirklich schneller, als 90 fahren. Viele erzählen aber, dass sie regelmäßig welche sehen, die 100 oder mehr fahren. Das liegt genau daran, dass die PKW-Tachos idR falsch gehen.

  • Also in letzter Zeit sehe ich immer wieder LKW die deutlich schneller als 90 fahren... insbesondere beim Wowa merke ich das, da ich mir angewöhnt habe mit den LKWs mit zu schwimmen, überhole ich eigentlich nur wenn einer deutlich langsamer als 90 ist und ziehe dann aber gleich an allen vorbei, da kommt es dann oft vor, dass ich hinter einem LKW überhole, der selbst überholt, den kassiere ich dann auch noch wenn er rechts rüber geht, wenn ich dann wieder auf 90 runter komme, kommen die manchmal zügig von hinten daher... so dass ich wieder Gas geben muss um den nicht auf zu halten... die sind auf jeden Fall deutlich schneller als 90... :shock: mir aber auch egal... nerven tut mich höchstens wenn die neuerdings in Staus beide rechte Spuren voll stellen... kommt in Stgt. gerade regelmäßig vor, da stehen dann beide rechte Spuren weil vor Leonberg eine Baustelle ist, wo sie wieder rechts rüber müssen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • ...Machen die auch, wenn's von der B10 auf die A8 geht. Das muss ich manchmal meinem C350 an die 2000 drehen lassen (:mrgreen:) um die noch zu schnappen, bevor sie die Auffahrt zumachen.
    Mitschwimmen oder davonziehen...

  • Also in letzter Zeit sehe ich immer wieder LKW die deutlich schneller als 90 fahren... insbesondere beim Wowa merke ich das, da ich mir angewöhnt habe mit den LKWs mit zu schwimmen, überhole ich eigentlich nur wenn einer deutlich langsamer als 90 ist und ziehe dann aber gleich an allen vorbei, da kommt es dann oft vor, dass ich hinter einem LKW überhole, der selbst überholt, den kassiere ich dann auch noch wenn er rechts rüber geht, wenn ich dann wieder auf 90 runter komme, kommen die manchmal zügig von hinten daher... so dass ich wieder Gas geben muss um den nicht auf zu halten... die sind auf jeden Fall deutlich schneller als 90... :shock: mir aber auch egal... nerven tut mich höchstens wenn die neuerdings in Staus beide rechte Spuren voll stellen... kommt in Stgt. gerade regelmäßig vor, da stehen dann beide rechte Spuren weil vor Leonberg eine Baustelle ist, wo sie wieder rechts rüber müssen...


    Wir haben so viele Lkw, weil ex mit die Bahn 10euro teurer wäre und vier Stunden länger dauern würde. So in etwa von den Logistik Unternehmen. Es gibt auch welche, die die Bahn nutzen auch wenn es negativer ist für das Unternehmen.


    Übrigens, weil wir alles günstig und schnell haben wollen.

  • Also in letzter Zeit sehe ich immer wieder LKW die deutlich schneller als 90 fahren... insbesondere beim Wowa merke ich das, da ich mir angewöhnt habe mit den LKWs mit zu schwimmen, überhole ich eigentlich nur wenn einer deutlich langsamer als 90 ist und ziehe dann aber gleich an allen vorbei, da kommt es dann oft vor, dass ich hinter einem LKW überhole, der selbst überholt, den kassiere ich dann auch noch wenn er rechts rüber geht, wenn ich dann wieder auf 90 runter komme, kommen die manchmal zügig von hinten daher... so dass ich wieder Gas geben muss um den nicht auf zu halten... die sind auf jeden Fall deutlich schneller als 90... :shock: mir aber auch egal... nerven tut mich höchstens wenn die neuerdings in Staus beide rechte Spuren voll stellen... kommt in Stgt. gerade regelmäßig vor, da stehen dann beide rechte Spuren weil vor Leonberg eine Baustelle ist, wo sie wieder rechts rüber müssen...


    ich muß hier mal was klarstellen,ich bin LKW Fahrer seit ca 30 Jahren und es stimmt damals konnten LKW schneller fahren allerdings nicht mehr in der heutigen Zeit,die LKW sind begrenzt auf 89 Km/h alle anderen die schneller fahren haben da technisch etwas gemacht und ich möchte nicht in deren Haut stecken wenn sie mal kontroliert werden, außer ev die Engländer und Iren die dürfen dort schneller fahren als im restlichen EU Land. Ich denke es liegt an der Tachomißweisung der PKW das man meint die LKW ( Tacho wird alle 2 Jahre geeicht) fahren zuschnell. Durch die Fahrerkarte ist der LKWfahrer gläsern geworden und sämtliche Daten werden dort lange gespeichert.

  • :shock: So ging's mir heute.
    War eben ein längeres Stück möglichst flott unterwegs, 2 x 310 km, und auf dem Rückweg bei leichtem Gefälle stellte sich ein Topspeed von...................Trommelwirbel.................Tachonadel im nichtbeschrifteten Bereich und GPS 177 KM/h ein!.......TUSCH!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • ich muß hier mal was klarstellen,ich bin LKW Fahrer seit ca 30 Jahren und es stimmt damals konnten LKW schneller fahren allerdings nicht mehr in der heutigen Zeit,die LKW sind begrenzt auf 89 Km/h alle anderen die schneller fahren haben da technisch etwas gemacht ...


    Meine, zugegeben, subjektive Erfahrung ist eine ganz andere !!
    Es mag sein, daß es nur ausländische LKW sind, die mit Tacho 100 oder mehr ständig auf der mittleren Spur von dreien ihre langsameren Kollegen auf der rechten Spur überholen. Das konnte ich erneut auf meiner Tour am letzten WE nach Solingen und danach weiter nach Wetzlar und zurück nicht genauer verifizieren. Tatsache aber ist, daß ich deswg. stängig/oft in die ganz linke Spur ausweichen mußte und damit den richtig schnellen vor "die Flinte" gefahren bin. Und das mit schlechtem Gewissen, was offensichtlich den überholenden LkWs nicht im geringsten in den Sinn kam.

  • :shock: So ging's mir heute.
    War eben ein längeres Stück möglichst flott unterwegs, 2 x 310 km, und auf dem Rückweg bei leichtem Gefälle stellte sich ein Topspeed von...................Trommelwirbel.................Tachonadel im nichtbeschrifteten Bereich und GPS 177 KM/h ein!.......TUSCH!


    Hallo,
    und noch ein Zitat:
    "
    Birch eraff met Röggewind, minge Speed weed gigantisch,
    Ohne Strunzerei: Volle nüngunaachzich!
    "
    hier das Original. (sorry - auf die Schnelle gesucht und gefunden - vermutlich die schlechteste Version, manchmal is der Wolfgang einfach schlech drop un hyperaktiv.


    Also, da war ich noch nie. 120 höchstens. Bin halt Materialschoner.
    GRuss
    Heinz

  • Meine, zugegeben, subjektive Erfahrung ist eine ganz andere !!


    Wie du richtig schreibst, DEINE SUBJEKTIVE EERFAHRUNG! Und das noch aus gefühlt und empfunden.


    Ich bin auch im Besitz einer LKW Fahrberechtigung und ich kenne mich, zwangsläufig, bestens mit der Materie aus! Wenn ein LKW schneller als 89 fährt liegt eine technische Manipulation oder ein defekt vor. Beides dürfte äusserst selten vorkommen. Auf den Fahrerkarten ist auch die Geschwindigkeit gespeichert. Es ist heutzutage ein leichtes Verstösse, bei einer Schwerverkehrskontrolle, umgehend aufzudecken und zu anden.


    Man sollte nicht eigene, ungeprüfte, Beobachtungen als Tatsachen hinstellen. Vor allem wenn man sehr weit weg von dem entsprechenden Thema ist. Also eigentlich keine Ahnung davon hat.


  • Konzert war damals nett, war selber da.:cool:


    Aber davon abgesehen, die Speedattacke wird auch eine einmalige Aktion bleiben, aber 140 und auch 150 ( Tachoanzeige ) geht doch gut mit dem Würfel und ist auch nicht besonders laut.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()