Erstmal vorstellen

  • Bin Birk aus NRW/ Porta Westfalica...da das wahrscheinlich den wenigsten was sagen wird..
    ca. ne halbe Stunde von Bielefeld entfernt..
    Joa fahre nun seit ich denke Oktober auch nen Jimny..hab ihn schon einmal auffe seite gelegt...
    Eigene Dummheit wohl..war im Winter ne kuppel die ne ganze Ecke glatter war als die 10 Kurven vorher. Dann isser in Gegenverkehr gezogen wo leider Gottes jemand kam sonst hät ich ihn vllt. noch fangen können..so musste ich aber ausweichen und dann war da auch schon der Graben
    hier mal nen Bild davon, weil ihr da ja immer so scharf auf Bilder seid :D

    Der Schaden ist bei der ganzen Sache sehr angenehm ausgefallen..2 Beulen hinten rechts am.ich glaube man nennt es Holm..zwischen Kofferraumtür und der Seitenscheibe..:) in etwas einer Größe von 20 cm insgesamt.



    Und hier noch ein paar Aktuelle...eben gerade im Regen gemacht ...



    wie man im letzten Bild sieht habe ich ne Lpg-Anlage drinne...
    Benziner mit 80 ps
    und der Manuellen Schaltung für Allrad und Untersetzung
    desweiteren is dann noch ABS an Board.und joa.des wars denk ich.achso hier noch eins von mir..^^

    ist bei uns am Kaiser-Wilhelm Denkmal


    Geplant sind die üblichen Verdächtigen: Fahrwerk(TM 50mm), Exzenterbuchsen(wie ich das heute glaub ich gelesen habe wohl ne sinnvolle Investition bei nem höherem Fahrwerk) und wohl im Frühling mal Mt`s....habe da die Insa Turbo Dakar ins aÁuge gefasst..wohl in 205 70 15 denke das sollte reichen..auch in Hinblick auf Tachoangleichung die ich mir gern sparen würde...
    Falls es noch Fragen gibt...raus damit :)


    Gruß Birk

  • gerade erst nochma durchgelesen und festgestellt.. sind die Dakar eigentlich Mt´s..keeine ahnung..ihr wisst denk ich was ich meine.. :)
    danke schonmal für die ersten Willkommensgrüße
    Und Natsuki.. mir ist nichts weiter passiert..nach der Beruhigungskippe war alles wieder ok und nen Kumpel mit Pick up zum rausziehen acuh schon da :)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Glück im Unglück nennt man das wohl ... hätte ja auch ganz anders ausgehen können!


    :psst: Ich glaub der Holm heißt offiziell C-Säule.
    Mit der Gasanlage hat man ja praktisch keinen Stauraum mehr im Jimny. Was verbrauchst du denn mit der Anlage? Hast du das mal in Cent pro Kilometer umgerechnet? Lohnt das?


    Cooles Foto von dir am Denkmal. Haste das nachbearbeitet oder hatteste n Fisheye oder sowas drauf?


    Viele Grüße,


    TubbieToeter

  • ja das stimmt wohl, durchaus glück im unglück hätte acuh dann in den anderen frontal reinfahren könn..deswegen war auch nach der zigarette alles wieder okay..zumindest mit mir :D papa war etwas geschockt weil das auto da etwas mehr als 2 monate erst bei uns im besitz war aber nungut...
    ehm..also genau ausgerechnet habe ich das noch nich.. der nimmt ja auch z.b. bis der motor auf ner bestimmten temperatur noch benzin
    aber im großen und ganzen kann man sagen. mit ich meine 40 litern kommt man 600 km...weiß das garnich genau.teil mir das auto mit meinem vater...und naja.der liter kost so um die 54-59 cent :)


    und das foto..is mit der kamera meiner freundin gemacht. :) die hat nen fisheye aufsatz kostet im gegensatz zu nem richtigen objekt nur knappe 70 euro

  • upps, ich habe zu langsam geschrieben... da sind ja schon 3 neue Einträge...


    Nabend Birk, (MI-BB) the Man in Black, nur der Wagen ist blau. ;)
    ja mal genial, endlich wieder 'ne coole Socke aus'm Nachbarort... so zu sagen. :up:



    Das man seinen Jimny auffe Seite legt, gehört hier zur 1. Mutprobe!


    :groehl::groehl::groehl:



    Nein, Scherz! Ich denke mal, dass man normalerweise einen Jimny gar nicht so leicht umwerfen kann... oder lag es bei Dir einfach nur an dem Graben?


    Danke für das scharfe Bild - an was Du in so einer Situation denkst? Tze...
    (Holm..zwischen Kofferraumtür und der Seitenscheibe - nennt man doch auch C-Säule, oder?)


    Schön, dass Dir aber soweit nix Ernstes passiert ist!
    Nur auf dem Foto siehst Du aus, als wollste grad mal Deine "Schlechtigkeiten los werden"... :groehl::groehl:


    Scheinst aber echt witzig drauf zu sein. Weiter so! :up:


    War die Gasanlage schon drin?

  • hm das foto hat die freundin des pick up fahrers gemacht der mich rausgezogen hat...gut das man sone freunde hat. :)
    ehm ja dann ist es wohl die c-säule ich werd ma schaun ob ich von der beule auch noch nen foto habe..
    nein ich denke so leicht kann man ihn nciht umwerfen aber der graben war etwa 1 meter tief..denke das war das problem an der ganzen sache...und wäre da nciht son häufchen von ästen gewesen wäre das ganze wohl noch glimpflicher ausgegangen. :)


    hehe ja..ne coole socke ausm nachbarort :D
    wobei euer kennzeichen also... das LIP vorne echt verrufen is...das sind immer nur verrückte fahrer..genauso wie leute mit SHG.. aber ich denke wir werden gut mit einander klarkomme. :)

  • :D münchen innenstadt ist acuh schön..gut, dass du aus rinteln kommst..;)
    ehm das in hausberge passiert oben auffer kuppel kurz nachdem man links ab richtung fernseh turm fahren kann..
    hatte halt ne stunden vorher angefangen zu schnein..

  • Das hab ich mir gedacht. Ich fahre da auch täglich lang, arbeite in PW-Hausberge. Da oben ist die Straße immer glatt. Ich fahre meinen Würfel seit mitte Dezember. Der Kleine ist ne Wildsau wenn es glatt ist :lol:

  • Herzlich Willkommen :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • achso @ sunny..
    ja die gasanlage war beim kauf schon drinne...der hatte zu dem zeitpunkt knappe 50 tasen kilometer runter...und sah von innen quasie aus wie neu
    draußen die üblichen verdächtigen schlüsselkratzer aber nungut..ncihit weiter tragisch
    hier übrigens mal der einzige schaden des auf die seite legens.^^


  • jup ist wieder alles fertig gemacht worden..:)
    danke auch für die anderen willkommensgrüße :)
    ich werde euch übrigens bestimmt noch mit der ein oder anderen frage löchern :D