Wie weit kommt man mit Heckantrieb?

  • danke ohne eisen für deine guten ratschläge ich werde sie beherzigen. die mit nebelscheinwerfern und so fahren sollten mal sehen ob sie nicht nachtblind sind:roll::groehl: wenn man mit Festtagsbeleuchtung unterwegs sein muss.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Werner71, ich hingegen habe Frankys Rüffel verstanden.
    Es tut mir leid, mich dazu hinreißen lassen zu haben, diesen eigentlich schönen thread durch OT-Geschwurbel zu stören.


    Henning, ich finde es prima, dass du deinen 2wd voller Stolz fährst, und hier berichtest und dokumentierst, was der zu leisten im Stande ist. Auch deine Bild- und Videobeispiele zeigen, dass auch ohne 4wd ordentlich Musik in dem Auto steckt. Geil, was mit 2wd möglich ist, wenn man nicht einfach mal so eben das Knöpfchen drücken kann. Ich denke, dass du damit einigen Fahrern noch mehr Zutrauen in ihr Fahrzeug vermittelst. Mir jedenfalls ist es so ergangen. Einfach mal so den Grashügel rauf. Und Bodenfreiheit, Ramp- und Böschungswinkel sind ja wohl dennoch identisch, oder?
    Ne, ganz ehrlich, ich bin ein Feigling, meinem Autochen könnte ein Leid geschen. Durch deine Videos habe ich eine Menge gelernt, was möglich ist, egal ob 2- oder 4wd, einfach was die Bauart zulässt.
    Danke dafür.


    LG Stephan

  • was ist ein rüffel?
    und zum heckantrieb, naja wenn es schön macht...mein fall wäre es nicht.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • was ist ein rüffel?
    und zum heckantrieb, naja wenn es schön macht...mein fall wäre es nicht.


    Lieber Werner(Stephan),Du fährst auch zu 90%Heckantrieb also ist es auch Dein Fall.....


    Heckantrieb macht immer noch mehr Spaß(driften) als reiner Frontantrieb...

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ich fahre zu 40% heckantrieb, ist aber auch egal, ich kann auf allrad umschalten. hier wird aber um beim thema zu bleiben sicherlich vom gelände fahren gesprochen, nehme ich mal ganz stark an.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Habe ich mich damals mit meinem 123 ger Benz nicht reingetraut :oops:.


    Ich schon! Mitte der 90er mit'm 60-PS-200 D....


    @ Henning: Hast du jemanden überholt?


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Da kannst Du ja notfalls im Adenauer Forst geradeaus weiterfahren ... :mrgreen:


    So sieht es aus.^^


    schlechte Linienwahl ;) Das geht besser.


    Die Linie ist like a Pro, nur mit dem etwas falschen Auto. =D
    Aber die 13:50min "Bridge to Gantry" sind wirklich noch ausbaufähig.^^

    @ Henning: Hast du jemanden überholt?


    Leider nicht. =] Habe gehofft zumindest irgendein Rentnerpaar oder eine Großfamilie im Van zu überholen, aber nein. ^^



    MfG.
    Henning