Erstes Auto

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen zurück. Beeil Dich mit dem Kauf:
    1. sind die bald alle und
    2. ist am 23.11. ein Stammtisch in Bargteheide.

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Cool, dass der Jimny immer noch Dein Wunschfahrzeug geblieben ist. Ich frag mich immer noch, warum ich nicht schon vor anderthalb Jahrzehnten einen gekauft hab :yay:

  • Vielen Dank für die freundliche "wieder Aufnahme"


    Ja es dauert wieder einmal alles länger als man möchte, ich muss meinen Golf erstmal verkaufen.
    Zum Glück habe ich hier ja noch ein wenig Lesestoff ;)


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

  • Willkommen zurück. Beeil Dich mit dem Kauf:
    1. sind die bald alle und
    2. ist am 23.11. ein Stammtisch in Bargteheide.


    Moin,


    kleine Korrektur:
    Der Stammtisch ist im Miss Peppers Diner in BARSBÜTTEL, nicht Bargteheide. Ist aber auch nicht so schlimm, sondern von York aus sogar günstiger;-))



    Gruß, Roland, der am WE auch in der Gemeinde York ist!

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Wann geht's denn los am Donnerstag?


    Also aktuell ist bei uns in Jork nicht viel zusehen im Spätsommer und zur Blüte kannst du Auto fahren hier vergessen:D


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

  • Ich habe einfach mal Kretschi`s Beitrag kopiert;-)))


    "Nordlichter" Stammtisch am 23.11.2017
    .....einige Jimnyfreunde des ehm. Nordlichter-Stammtisch waren am Wochenende zum offroaden im Fursten-Forest, dort kam der Entschluss den "Nordlichter"-Stammtisch in den /Herbst/Wintermonaten wieder aufleben zu lassen.....


    Daher findet am Donnerstag, 23.11.2017 wieder mal eine Stammtischrunde statt, über rege Teilnahme würden wir uns freuen....


    Location:


    Miss Pepper Diner
    Hanskampring 1 - 22885 Barsbüttel


    Zentral an der A1, nahe an der A24 / A21 / B404
    http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/
    https://goo.gl/maps/tNn1nREPz4D2


    Parkplatz:
    Reichlich am Haus vorhanden, notfalls in den Buchten an der Straße




    Termin:
    Donnerstag, 23.11.2017 ab 19:00 Uhr



    Die Gäste werden typisch amerikanisch platziert. Da wir unseren Stammtisch anmelden, weiß das Personal wo wir sitzen.
    Gruß kretschi


    Dann hast du alles;-))


    Tschüß, bis Donnerstag

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • So soll es sein - Träume müssen verwirklicht werden.
    Bei mir war es mit 18 ein Wrangler.
    Aber - unbezahlbar.
    Ergo wurde es ein 410er. DEN hätte ich immer noch gerne.
    Leider ging er den Weg alles Korrodierbaren.
    Knapp 22 Jahre später wurde es doch noch ein Wrangler. Und kaum später dann ein Jimny für den großen Spaß in Matsch und Dreck (wo eine Delle nix ausmacht).


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun endlich vollbracht.
    Der Jimny steht vor der Tür.
    Nachdem er seit 2002 von einem älteren Ehepaar 55.000km bewegt wurde, sitze ich nun hinter dem Steuer.
    Ich werde wohl bei Bedarf einen weitern Beitrag ertellen, ist ja jetzt doch das fünfte Auto und nicht das "erste Auto" geworden.:D


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

  • Da meine Tochter (15J)manchmal mit dem FJ rumfährt,Wald&Wiese)pssssssst!!!:fahren:
    Ist ein Jimny in rosa gerade ihr ding!!!Obwohl..... rosa-matt:mrgreen::groehl::mad:


    Schlag ihr doch rosa-camouflage vor. Falls sie das nicht ohnehin schon im Sinn hat. :D


    ACH - hab das Datum des Beitrags übersehen, oh Mann!:doof:
    Was ist denn draus geworden?

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()