Bilder in die Beiträge einbinden

  • Ich brauche mal wieder Hilfe bzw. habe eine Frage ...


    Wie kann ich denn Bilder mit transparentem Hintergrund hochladen? Auf der picr-Seite steht zwar, dass pngs unterstützt werden, aber scheinbar werden die trotzdem zu jpgs umgewandelt – auf jeden Fall bekommen die trotzdem einen weißen Hintergrund.


    Ich habe das Bild in meiner Signatur extra an den blass-grün-gelben Hintergrund angepasst, damit da kein weißer Kasten drum ist ... aber nun habe ich herausgefunden, dass ich das alles hier auch in blau anzeigen lassen kann. Blau finde ich schöner als grün, aber jetzt sieht die Signatur natürlich kacke aus ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Wieso muss das einfügen von Bildern über "Bilderdienste" erfolgen. Ist ja ein Umweg.

    Besser wäre es wenn man die Bilder direkt in Beiträge einfügen (hochladen) könnte.

    Ich bin Moderator in einem anderen Forum ( King-Quad-Forum ) dort ist das Bilder hochladen einfacher. Unser Forum benutzt auch die Software von Wotl-Lab genau wie das Jimny-Forum. Da sollte doch mit einem Update was machbar sein.

    Was sagt der Admin dazu.....

  • Die Entscheidung Bilder nicht direkt ins Forum zu speichern hat nichts mit einem fehlenden Update zu tun, die Funktion ist da.

    Aktuell bleibt es aber wie es ist, ob sich da zukünftig etwas ändert ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Servus, ich bin scheints zu blöd zum Bilder posten.

    Wenn ichs über den "Bild" Button versuche

    ahV8kVk

    und zb einen Imgur-Link poste, klappts nicht.

    Wenn ich meine Dropbox als Quelle nutze

    2023-01-21%2015.38.48.jpg?dl=0

    klappts auch nicht.


    Auch über [IMG]-code funktionierts nicht.


    Was mach ich falsch?
    Ist eigentlich definitiv nicht mein erstes Forum in dem ich unterwegs bin, normalerweise stell ich mich nicht so an??


    Danke für eure Hilfe!

  • 2023-01-21%2015.38.48.jpg


    ahV8kVk


    Jimny_Phobos : Habe Dir schon mal die Links berichtigt, wer jetzt draufklickt, kann das Bild sehen.


    Du bist ja schon im richtigen Thread, mal von Anfang an lesen, dann wird das schon.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    4 Mal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Danke dir, die Links krieg ich ja selber hin, weiss zwar nicht warums diesmal nicht funktioniert hat, aber normal passt das.


    Was ich meine, ist das Einbinden im Post - d.h., das Foto soll direkt zwischen dem Text erscheinen und nicht erst nach Klick auf den Link.

    Normalerweise klappt das mittels , bzw hier eben mittels dem Button "Bild".

    Bei mir klappts so aber nicht, es kommen höchstens die Links wie von dir gepostet.


    Ich weiss aber, dass es anders gehen muss, weils ja andere auch hinkriegen ;)

  • Ich weiss aber, dass es anders gehen muss, weils ja andere auch hinkriegen ;)

    Versuchs mal mit https://picr.de/

    Anmelden, Bild hochladen, Link kopieren und in deinem Textfeld einfügen.

    Auf VORSCHAU klicken dann siehst du ob es angezeigt wird.

    Wenn alles in Ordnung ist auf SPEICHERN.

  • Hallo Jimny_Phobos

    ujGzUnz.jpeg


    Wenn du ein Bild von Imgur per Button einfügen willst, dann gebe in der oberen Zeile nur den Link (www. adresse . Dateiname.jpeg) ein.