Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • Dass in 3 Jahren und ca. 32.000 KM mehr kaputt gegangen ist als bei allen meinen anderen Autos selbst nach 160.000 KM nicht. :( Hat jetzt gut 50.000 KM drauf und das VTG (gut, dass hatte außer meinem LJ80 kein anderer) musste schon zweimal überarbeitet werden. Kupplungsausrücklager schon nach 36.000 KM. Wo gibt es denn sowas? Und Verbrauch??? Mit ATs bei 100 KM/h 10L bei 120 12L ist wenigstens linear:D. Mein Daily Driver (mit Permanentallrad) wiegt fast das Doppelte, hat mehr als die doppelte Leistung und verbraucht ca. 40 % bis 50 % (allerdings Diesel) weniger. Der kommt nur auf max knapp über 10 L wenn ich ihn auf der Autobahn prügele.
    Trotzdem freue ich mich immer wieder wenn ich meine Würfel sehe und ihn in meiner Freizeit bewege.:lol:

  • Eine Woche habe ich nun meinen knuffigen Jimny. Sozusagen als Winter-Ente. Nachdem ich hier so viel über schlechte Beschleunigungswerte gelesen habe, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Mein Sommerauto (die Ente) beschleunigt überhaupt nicht. Sie nimmt allenfalls Fahrt auf und bringt mit ihren brutalen 27 PS jeden hinter mir fahrenden Normalauto-Fahrer zum Wahnsinn. Demgegenüber ist der Jimny geradezu eine Rakete, die mir jedes mal den Kopf in die Kopfstütze presst. Was das Fahrgeräusch angeht, so habe ich immer das Gefühl, ich sitze in einem Rolls-Royce. Alles ist eine Frage der Perspektive. Für mich ist der Jimny purer Komfort. Ich kann sogar während der Fahrt Radio hören. Wahnsinn.

    Gruss Bernhard


    (Jimny Style Facelift 2012 - im Auslieferungszustand)

  • Ach so ja. Zur ursprünglichen Frage. Beim Jimny stört mich nur eines. Auf den elektronischen Kilometerzähler hätte man verzichten können. Einfach zu viel Computer im Auto;=))

    Gruss Bernhard


    (Jimny Style Facelift 2012 - im Auslieferungszustand)

  • Nidderau, der Ort mit dem einzigen erreichbaren Eissalon (der leider erst wieder im Februar aufmacht).


    Gruss zurück ;=)

    Gruss Bernhard


    (Jimny Style Facelift 2012 - im Auslieferungszustand)

  • Nidderau, der Ort mit dem einzigen erreichbaren Eissalon (der leider erst wieder im Februar aufmacht).


    Gruss zurück ;=)


    Deswegen bin ich ja auch "Offizieller und Forumsanerkannter Eisdielen Offroader" ... :groehl::groehl::groehl:


    Könnten ja mal bei Gelegenheit ein "Mini Jimny Treffen" veranstalten ...


    Grüße :D

  • Hallo,
    schliesse mich mal Bernie's Meinung an zum Jimny. Und die Beschleunigung ist zumindest innerorts mehr als akzeptabel, denn im Normalfall fahre ich beim Ampelstart den meistern anderen locker vorneweg. :p

    LG von Wolfgang


    Weniger ist oft mehr, außer 4x4 :up:

  • ... oder der hat einfach die Dieselhaube montiert.


    ... samt DDiS-Schriftzug unterm Blinker?


    Ich behaupte, daß der inserierte Jimny und der auf dem Bild zwei verschiedene sind.


  • Ich behaupte, daß der inserierte Jimny und der auf dem Bild zwei verschiedene sind.


    Tippe ich auch drauf.


    Wer kann italienisch?
    "Le foto possono essere di repertorio e per ciò puramente indicative."


    Grüßle,
    Tantchen

  • Ich kann zwar kein Italienisch, aber Spanisch. Und das ist doch etwas ähnlich.
    Das heißt mehr oder weniger wörtlich: "Das Foto ist aus dem Repertoire und soll nur zeigen um welches Auto es geht". Na, jedenfalls versteh ich draus, dass es nicht das Auto zeigt, welches zu verkaufen ist. Aber vielleicht kann ja Jemand richtig gut Italienisch und das korrekt bzw genau übersetzen.

  • google sacht:"Fotos können von indikativen Repertoire und für das, was sein" - da gefällt mir Hombreks Übersetzung wesentlich besser!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Hat jemand schon mal eine korrekte Übersetzung von Google gesehen?
    Es wäre auch schon hilfreich, wenn man aus der Übersetzung auf den Sinn schließen könnte.
    Nicht einmal das ist möglich.
    Nach Schulnoten bekommt Google eine glatte "6"

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Ich kann glaub ich nicht mehr lange wiederstehen, aber ich hab eine schlimme Befürchtung:


    Sobald ich mir einen Jimny ins Haus geholt habe, kommt die Ankündigung eines Dieselmotors,
    den ich so gerne hätte.


    [Paranoia]Die Hutze ist nie und nimmer nur wegen der Optik, die sind dabei einen Diesel auf Euro5 zu trimmen.[/Paranoia]

  • Susucky, das haben wir alle geglaubt und gehofft. Mittlerweile hat sich die Euphorie gelegt.
    Es hat noch niemand davon gehört, dass wieder ein Diesel kommen soll. Irgendwo hätte sich ein Leck auftun müssen. Weder im Internet, noch bei den Händlern, noch in einer der Geländewagenzeitschriften ist auch nur ansatzweise etwas davon zu finden. Mein Händler sagt, bis Ende 2014 kommt definitiv kein Diesel.


    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich würde vor Freude einen Handstand machen (obwohl ich das garnicht kann und mir vermutlich irgendwas brechen würde), wenn ein neuer Diesel käme. Dann ginge mein J sofort in Zahlung.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.