Deutschland – Wladiwostok

  • Mal wieder was neues von dieser Tour:


    Die Planungen laufen an / die Wegstrecke steht fest 13.070 KM / die Fahrzeit ca. 48-52 Tage / die Haltepunkte sowie die genaue Route wurde ausgearbeitet/ entgegen den ersten Planungen werden die Fahrzeuge nicht zurück geflogen sondern verschifft ! ( aus Kostengründen )


    Starttermin: 03.07.2015 in Gera


    Polen/Ukraine/über Wolgograd ins Hinterland richtung Sibirien am Baikalsee vorbei, ab nach Wladiwostok.



    .......und am 29.08.2015 sollten wir wieder zu Hause sein ! Die Fahrzeuge etwa 42 Tage später.


    LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

    Einmal editiert, zuletzt von Matschy ()

  • 1.600,- - 2.000,- wird aber erst vor Ort gebucht da wir nicht genau wissen wann wir eintreffen werden.Ebenso die Rückflüge. Ich war letzte Woche in Kasachstan ( beruflich ) da konnte ich mir schon ein Bild machen was auf uns zu kommen wird ! Es war unglaublich, 500 km so ne art Feldweg gefahren ohne ich betone Ohne jeglichen Gegenverkehr ! LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • 1.600,- - 2.000,- wird aber erst vor Ort gebucht da wir nicht genau wissen wann wir eintreffen werden.Ebenso die Rückflüge. Ich war letzte Woche in Kasachstan ( beruflich ) da konnte ich mir schon ein Bild machen was auf uns zu kommen wird ! Es war unglaublich, 500 km so ne art Feldweg gefahren ohne ich betone Ohne jeglichen Gegenverkehr ! LG Daniel



    ....hier ein Bildchen von dem größten Zelt der Welt ( ich als Zeltbauer muß mir so etwas Natürlich anschauen ).
    Das Ding steht in Astana und ist ein Edel-Einkaufszentrum.
    O.K........ das hat jetzt nicht unbedingt was mit der anstehenden Wladyreise zu tun,aber ich hatte Bock euch diese Bilder zu zeigen.








    ...die besonderheit bei diesem Projekt ist: Das Gebäude wurde ohne Kranhilfe errichtet !
    Khan Shatyr/ Höhe 150m / Baukosten260 Millionen US-Dollar


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Moin Daniel,
    Danke für die Bilder. Wirklich beeindruckend und dazu noch ohne Kran. Eine Meisterleistung!
    Wünsche Dir, dass Du auch mal so ein Zelt aufbauen darfst. Bei 260 Mill bleibt genug hängen, dass Du das ganze Forum mit Gollek-Würfel ausstatten kannst:-) .

  • Hi Daniel, siehste, so klein ist die Welt!


    Da war ich mit Robby auf Greenlaningtour und abens war natürlich Wladiwostok auch ein Thema. Da wurde mir gesagt, dass jemand auch mit 'nem Würfel mifährt und schwubs, findet man ihn im Forum ;)


    Wünsche weiterhin viel Spass bei der Vorbereitung und gutes Gelingen für die Tour :up: Wird auch ohne Flug 'en echter Knaller :!::!::!: Zeig mal den Toyo's & Landy's wo der Hammer hängt :mrgreen: (nur Spass)


    P. S. Bin im Nov. wieder mit R. unterwegs auf Greenlaningtour und wahrscheinlich wieder der einzige Würfel weit und breit :evil:

    ...jeden Tag eine neue Welt :pirate:. Jimny "Life Style" Van, silber. Original: ABS, Alufelgen, Klima; Sonstiges: TM Lenkungsdämpfer, TM Fahrw.(+5cm), Spuverbr.(+3cm), 215/75/15 BFG MT, Schnorchel, LPG-Anlage, Hecksp., Windabw.f.Fenster, AHK, Dachzelt, CB Funk :mad:

  • Fahre Ende Juli von Moskau nach Vladivostok (leider nicht mit meinem geliebten Jimny sondern mit einem VW :(). Wird ein Radfahrwettbewerb sein, also ist nicht so schnelles Fahren angesagt. Freue mich schon drauf!

  • Sind gestern nach 13 Tagen Fahrt aus Moskau mit unseren Radfahren angekommen! Tolle Stadt, hat Flair wie San Francisco mit seinen Hügeln. Hier gibt es Unmengen von japanischen rechtslenker Jimnies, auch viele getunte. (Fotos folgen).
    Der Strassenzustand ist insgesammt sehr gut, nur einige längere Baustellen stören. Sonst sind wir aber oft 120 bis 130 kmh gefahren, geht fast so flott wie auf der Autobahn.

  • Also einige Bilder von den japanischen Jimnys aus Vladivostok, 11000 Straßenkilometer von Mitteleuropa entfernt. Soll ich auch etwas über die Route (Transsibirisch) posten, war aber nicht mit Jimny?
























    Einmal editiert, zuletzt von MRoss () aus folgendem Grund: ..ÖÄ

  • Eine Doku von unserem Mediamann, die der ORF in deutscher überarbeitung gestern ausgestrahlt hat. Hier geht es natürlich um den Sport und das Fahradfahrren und die Strassen sind schlechter dargestellt, als sie das wirklich sind, weil sich halt der/die Österreicher/in so denkt (und die Leistung klingt natürlich auch toller, aber für ein rennrad braucht man natürlich wirklich einen perfekten Belag, den es auch in östtereich nicht immer gibt). Eigene Fotos werde ich bald posten.

    [video]http://tvthek.orf.at/program/R…ace-Across-Russia/8383489[/media]