der Meinung bin ich ja auch,
ich war aber auch noch vor ein paar Tagen der Meinung dass das neue Ausrücklager auch mehr abkönnen sollte als 2 Monate....;)
aber dann soll die Kupplung drinbleiben wenn sie heile ist, wenn nicht bekomme ich eh nen Anruf im laufe des Tages am Dienstag.
Eine verstärkte Kupplung würde wahrscheinlich Probleme mit der Garantie machen, da kein orig. Ersatzteil.
Mein Bauchgefühl (auf welches ich mich gern und oft verlasse) sagt aber, dass es vielleicht eben mehr ist als nur das Lager...
drum versuche ich halt jetz noch bis Dienstag alle Eventualitäten zu sammeln und dem Mechaniker mitzugeben.
Bis jetzt sollen die am Dienstag:
Ausrücklager erneuern, alles was geht mit gutem Zeug fetten
Ein Auge auf die Kupplungsscheibe werfen,
ein Auge auf den Automaten werfen,
ein Auge auf den ganzen Hebelmechanismus des Ausrücklagers werfen
und, falls der Jim das hat, auf den Nachsteller der Kupplung werfen, ob der überhaupt noch funktionstüchtig ist.
Ich denke nicht dass die gesamte Glocke wieder unter Dreck geflutet ist, zumindest hoffe ich das, sonst gibts wieder Sprüche der Mechaniker wie letztesmal.
Andererseits hab ich denen schon gesagt, dass jeder Förster oder Jäger hier bei uns jeden Tag bei jedem Wetter in den Wald fährt,
und dass bei denen ja auch nicht alle Nase lang die Lager oder was auch immer im Eimer sind,
und dass so ein Wagen wie der Jim, der als "Geländewagen" verkauft wird, auch ein bisschen Gelände abkönnen MUSS!
Wenn mein Problem wirklich "nur" auf offroad Einsätze zurückzuführen wäre,
dann wäre dieser Wagen definitif nicht geeinet damit ins Gelände zu gehen.
Da ich aber weiß dass der Wagen im gelände gut geht, muss es eine andere ursache geben für diesen schnellen Verschleiß!