Mein neuer Würfel

  • Moin zusammen,


    seit letzten Donnerstag bin ich ja nun stolzer Besitzer meines Jimny.
    Zusammengefasst: Ich bin begeistert, das Ding macht wirklich Spass.


    Die oft genannten vermeintlichen Mängel oder Macken sind nach meiner Ansicht keine oder stören mich nicht:


    Ziemlich laut ab 120: na und - ich will "bewusst" Auto fahren und dabei nicht diskutieren
    Harte Federung: so what - wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich mir keinen gekauft
    Schlechte Straßenlage: kann ich nicht bestätigen, allerdings fahre ich so ein Auto auf der Straße nicht im Grenzbereich.
    Hoher Verbrauch: Bis jetzt ca. 7,5 Liter, da kann man nicht meckern
    Schlechte Beschleunigung: Auch bei 120 legt er noch etwas zu, zum Überholen eines LKW reicht das, jedenfalls auf der Autobahn;)



    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.

  • Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Hab' genau den gleichen (obenrum allerdings giftgrün foliert) seit ca 10 Monaten und kann nicht negatives über ihn berichten. Macht einfach Spass.

    Gruss Bernhard


    (Jimny Style Facelift 2012 - im Auslieferungszustand)

  • Servus und herzlich willkommen im Forum! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Jimny! ;)

  • Jedes Auto hat seine Macken und Mängel. Hast du schon mal einen M 3 oder 911er im Gelände gesehen ? Die können auch nicht alles. Viel Spass mit deinem Würfel.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Auch von mir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt. Deine Einstellung gefällt mir. So macht würfeln noch mehr Spaß:D

  • Moin zusammen,


    danke für die guten Wünsche. Heute hatte ich 1000 Kilometer auf dem Tacho - und ich hab bisher keine 0,004 Sekunden bereut, den Jimny gekauft zu haben.
    Die schlimmsten Momente: Motor abstellen und aussteigen:x.
    Was mir sehr gut gefällt: Jimny-Fahrer grüssen sich auf der Strasse:p.

    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.

  • [QUOTE=Dieter;239802Was mir sehr gut gefällt: Jimny-Fahrer grüssen sich auf der Strasse:p.[/QUOTE]


    Das ist leider nicht überall so
    In unserer Gegend wink ich mir die Schulter wund und die anderen gucken nur stur geradeaus :down::down:

  • Servus,
    geht mir genauso wie schuttler3005, einem konnte ich mal ein Lächeln entlocken. Das wars.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Dieter,
    viele Grüße aus Scharbeutz, hab meinen neuen Jimny seit zwei Monaten und bin völlig begeistert! P.S. war letzte Woche zwei Mal im Chrome. Ein sonniges Wochenende. Dodi

  • Moin,


    so, mal ein Update:


    Nach fast 2 Monaten und fast 2000 Kilometern "Jimny-Zeitalter" immer noch schwer begeistert.


    Mängel oder Dinge, die mich stören: Keine.


    Dinge, die mir gefallen: Wenn man in den jetzt schon kühl werdenden Nächten gegen 23.oo Uhr das Nachtangeln auf Karpfen beendet, hat man - jedenfalls ich - einen sog. "kalten Arsch". Nach Einschalten der Sitzheizung ist derselbige binnen 1 Minute bereits hinreichend angewärmt, nach weiteren 4 Minuten kann man beruhigt sagen: "der Jimny kocht dir den Arsch hoch".
    Sehr angenehm im Vergleich zu anderen Fabrikaten, wo ich nach 10 Minuten immerhin das Gefühl hatte, die Sitzheizung könnte funktionieren.
    Ebenso die Heizung. Nach gefühlten 2 Minuten bereits warme Luft.


    Irgendwie ist dieses Auto "echt", "authentisch" oder auch "ehrlich". Die Blinker tickern lauter als bei anderen Marken, die Lenkung bedarf des Anfassens, der Wagen will insgesamt "gefahren" werden, ist irgendwie eckig und kantig.
    Ich kann´s nicht besser ausdrücken, bin aber sicher, Ihr versteht was ich meine:).

    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.


  • Hallo


    Das kann ich alles bestätigen.
    Macht einfach nur Spass mit dem Jimny zu fahren.


    Gruß


    Axel

  • Jep recht hast du beim bei jimny Heist es noch selber Auto fahren!!! Sehr cool und wie du sagst authentisch!!! Ich hab immer ein breites Grinsen wenn ich aussteige!


    Frag mal die Jungs mit Ihren Samurais :)
    Die lachen uns aus, wenn wir das denen erzählen wollen :)

    ´01 Cabrio Jimny
    Ford Ranger ´95 Splash; V6 3.0; 4inch Lift --- Jeep Wrangler ´00, 4 Inch Lift; 2 Inch Bodylift

  • Seit Februar Würfelbesitzer und ständig Ärger: Meine Frau will nur noch mit ihm fahren, und ich muss dann den Oktavia nehmen...(Scheidung?):keule:


    Kein Grund zur Krise : Oktavia zum fairen Kurs Inzahlung geben und Zweitjimny nehmen , evt. in einer anderen Ausstattung als der Erstjimny , damit Abwechselung vorhanden ist .