Eine TachoÜBERPRÜFUNG ist ja kein Beinbruch, sondern schnell erledigt und reicht normalerweise bis 215/75 R15. Wobei 215/65 R15 auch eine schicke Größe ist ...
Der Ackerdiesel
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Tachoüberprüfung kan man bei den meisten Örtlichen Geschäftsstellen des ADAC machen und kostet 29 Euro
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Tachoüberprüfung kan man bei den meisten Örtlichen Geschäftsstellen des ADAC machen ...
Nein, das geht nur bei den ADAC-Prüfstellen ... das ist ein Unterschied.
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OK, also lt. dem Reifenrechner ist es eine Differenz von 3% bei mir. Jetzt ist halt die frage, WIE wird so ein Tacho vom Jimny dann angeglichen? Also das er mit der geänderten Reifengrösse zu recht kommt....er ist ja schliesslich ein elektronischer Tacho wo nicht wie früher mit kleinen Getrieben was justiert werden kann....??
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Bei drei Prozent ist noch keine Tachoangleichung notwendig; da eilt der Jimny-Tacho in Serie genügend vor.
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@ Uni/ Zuki: hbex hat recht.
Bei mir sind es laut Rechner 5% und in Wirklichkeit 1KM Abweichung, was ich hoffe noch im Toleranzbereich liegt.LG Ackerdiesel
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Ok...das klingt schonmal gut ;-), werde jetzt wenn ich wieder Freischicht habe, eh mal ne Vergleichsfahrt mitm Navi machen was das so anzeigt....ich danke aber schonmal für eure Infos!!
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Mal eine Frage an euch hier.
Passt der Graber AT2 205/75 R15 auf den Serien Jimny ohne das er
in den Radkästen schleift oder so ?
Dann würde ich ihn mir evtl. gleich drauf machen.
Das Fahrwerk mit + 50mm kommt erst Nächstes Jahr irgendwann.
Danke schon mal für die Info.
Grüße
Kristian -
Ja, passt ohne Probleme auf die Serienfelgen! -> siehe unseren Jimny.
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OK,
Wie siehts bei Dir mit dem Tüv aus ?
Hat da alles problemlos geklappt ?
Habe da auch mal nachgeschaut lt. dem Reifenrechner eine Differenz von 3%
Grüße
Kristian -
Mal eine Frage an euch hier.
Passt der Graber AT2 205/75 R15 auf den Serien Jimny ohne das er
in den Radkästen schleift oder so ?
Dann würde ich ihn mir evtl. gleich drauf machen.
Das Fahrwerk mit + 50mm kommt erst Nächstes Jahr irgendwann.
Danke schon mal für die Info.
Grüße
Kristian
Ich fahre den Grabber AT2 in 205/75 15 auch auf nen Serien Würfel mit Serien Felgen. Klappt ohne Probleme, da schleift nix. Hab ich ausgiebig getestet -
Ich fahre den Grabber AT2 in 205/75 15 auch auf nen Serien Würfel mit Serien Felgen. Klappt ohne Probleme, da schleift nix. Hab ich ausgiebig getestet
Erst mal
Danke für die Info.
Und wie wars mit dem Tüv ?
Grüße
Kristian -
Ne, da muss ich erst noch hin zum TÜV.....
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Moin ,
fahr den Grabber AT2 ab und an in 205 75 R 15 auf dem Automat mit Serienfahrwerk und 5,5 Serienfelge passt alles und Freigängigkeit im Radhaus ist ebenfalls gegeben und wurde eingetragen ,- zieh die halt rauf und fahr zum TÜV hin , was der für Unterlagen einsehen will erzählt der dann schon und da die Bereifung " nur " ( macht beim Automat sich schon leicht bemerkbar ) bis 4 % grösser ist als Serie stimmt der Geschwindigkeitsmesser auch noch ( hat genug Vorlauf ) . Falls er trotzdem auf Tachoprüfung besteht , fährst halt zum ADAC Prüfcenter oder Boschdienst bezahlst 20 ,- und ziegst den Wisch vor , oder anders ausgedrückt - bringst die erforderlichen Unterlagen bei . )
Viel mehr ist gar nicht los ... -
Erst mal
Danke für die Info.
Und wie wars mit dem Tüv ?
Grüße
Kristian
TÜV war kein Problem, bin mit dem Gutachten aus dem Downloadbereich zum TÜV Nord, der hat sich das angeschaut, hat sein Navi genommen und ne Probefahrt gemacht. Er kam mit nen breiten grinsen im Gesicht wieder zurück, meinte der Tacho passt und hat mir die Papiere fertig gemacht. -
Zwischnebericht:
Was mir schon lange vor dem geistigen Auge vorschwebte, wurde mir bei diesem Bild gewahr....
(Vielen Dank an jimny267 für dieses schöne Bild, welches ich zugleich für den Forenkalender 2014 vorschlagen möchte. Ich finde disen Moment des Konvoi fahrens in schöner Natur, genial in Szene gesetzt!)Seit langem stört mich, dass das Reserveradcover nicht in Wagenfarbe ist.
Am Anfang war es ok, aber mit fortschreitenden Umbau und sich der immer mehr herauskristallisierenden Thematik möglichst alles schwarz und grau an meinem Jimny zu halten, ist es nun soweit gewesen das ich Handlungsbedarf sah.
Nicht nur, dass wie man auf dem Bild sehen kann, die Rücklichter mittlerweile schwarz geworden sind (dazu wird es ebendfalls einen sepperaten Bericht geben), nein, ich hoffe morgen mein in Wagenfarbe lackiertes Reserveradcover in Empfang nehmen zu können.
Und weils grad so schä woar, habe ich die silbernen Umrandungen im Innenraum an der Mittelkonsole, ebendfalls in Azure Gray Metallic lakieren lassen.Die ganze Aktion wird in einem späteren Bericht dokumentiert.
Im Moment hänge ich chronologisch noch am Bereicht der Frontkamera, wofür ich noch ein paar Bilder anfertigen muss.
Leider ist es immer so früh dunkel aber ich arbeite dran.LG Ackerdiesel
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Ich hätte das Cover einfach weggelassen. Aber in Wagenfarbe kommt das bestimmt auch gut. Wie kommts eigentlich, dass das nicht schon in Wagenfarbe ist? Normalerweise hat das doch ab Werk Wagenfarbe...
PS: Das Bild ist von mir, aber macht nix
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Hallo Cobra, sorry ich dachte das Bild war von jimny267.
In diesem Fall gehört die Ehre Dir.Die Reserveradcover sind immer silber außer die vom Style, die sind dunkel grau.
Da Du einen silbernen Jimny hast, mag es Dir so vorgekommen sein, dass die Reserveradcover immer in Wagenfarbe sind.LG Ackerdiesel
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Die Reserveradcover sind immer silber außer die vom Style, die sind dunkel grau.
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz.
Auf dem Bild ist die Farbe vielleicht nicht ganz gut zu erkennen. Ist sandbeigemetallic. -
Hast du den Wagen neu gekauft Moralez?
Ich könnte mir vorstellen, das das Cover in einem Rutsch nachträglich mit dem Spoiler lackiert worden ist.
Meins war original übrigens silber, an meinem schwarzem Jimny Comfort, jetzt ist es aber schwarz.Gruß
Smiti